Suchen Menü

Hier gibts was umsonst!!!!!

Nämlich meine SM! Diese Frau raubt mir den letzten Nerv! Sie wohnt (leider) direkt über uns. Anstatt einfach vorbei zu kommen, um ihren Enkel zu besuchen, beschwert sie sich lieber bei ihrer Tochter, daß wir sie ja nie einladen und sie den kleinen Tom jetzt schon sooooo lange nicht gesehen hat. Ist doch schon nicht schlecht? Kommt noch besser!!! Gestern habe ich es doch mal geschafft, sie zu einem Kaffee bei uns auf dem Balkon zu überreden. Meine Schwägerin war auch da, um zu berichten, daß sie einen guten neuen Job hat. Soweit ist ja noch alles ok. Kaum bin ich in die Küche um den Kaffee zu holen, sagt meine SM wortwörtlich: Der kleine müßte aus diesem Loch hier auch mal raus, aber sie geht ja fast nie mit ihm spazieren. Alleine das "Loch" war schon eine Frechheit, aber wenn sie auch mal aus dem Fenster gesehen hätte, wäre ihr auffgefallen, daß ich vormittags 2 1/2 Stunden mit dem Lütten spazieren war (wie fast jeden Tag!!!). Ihr Pech war nur, daß ich alles gehört habe. Ich wollte nämlich fragen, ob ich noch fix Kuchen vom Bäcker holen soll. Ihr Kommentar zu allem: Da hast Du was falsch verstanden. Was gibts da falsch zu verstehen???
Jetzt gehts mir besser! Musste einfach mal Dampf ablassen.
Danke fürs "zuhören".
LG Silke (die jetzt vor lauter Ärger wieder Kopfweh hat)
Bisherige Antworten

Re: Hier gibts was umsonst!!!!!

Hallo Silke,
da hätte ich mich auch aufgeregt, ich kann Dich verstehen. Habt Ihr öfter Streß mit der SM oder war das das erste Mal?
Wir waren auch kurz davor, mit meinen Schwiegereltern ein 2-Fam.-Haus zu kaufen und sind jetzt doch wieder von abgekommen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß meine SM so wie Deine wäre, sie sind eigentlich super lieb und ich bin für sie wie die eigene Tochter, sind immer sehr verständnisvoll etc., aber man weiß ja nie.
Ich habe es irgendwie mit der Angst zu tun bekommen, daß unser eigenes Fam.leben doch ein wenig leiden könnte oder ich dann zu wenig von meiner kleinen Maus habe, weil die Schwiegereltern wie verrückt auf sie sind. Oder aber einfach die Angst, die Maus könnte die Oma dann lieber haben als die Mama. Quatsch, ich weiß, aber alles in allem, nicht zuletzt, als ich gerade Deine Zeilen gelesen haben, fühle ich mich jetzt besser, seitdem ich entschieden habe, daß unter einem Dach doch nicht in Frage kommt.
Wenn ihr öfter Streß habt, wie wäre es, Euch eine eigene Bleibe zu suchen? Vielleicht könntet Ihr es anders begründen, z.B. wir brauchen eine größere WG o.ä., näher am Arbeitsplatz, zentraler gelegen, etc.? Meist tut Abstand dem Verhältnis sehr gut.
Ärger Dich nicht mehr, ich weiß, leicht gesagt.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen