Suchen Menü

Heute war der ultimative Selbst-Test!!!!!!!

Hatte heute 2 Leons zu beaufsichtigen. Und zwar einmal meinen Leon (9 Monate) und dann den Leon meines besten Freundes (2,5 Jahre).
Habe ja immer voll auf den Pudding gehauen, es wäre kein Problem für mich ein 2,5-jähriges Kind plus ein Baby zu betreuen.
Naja, mein Leon ist ja noch nicht mal mehr ein kleines Baby, und dennoch war ich froh als alles vorbei war *uff*.
Zu Beginn war alles ja noch easy: Martin´s Leon war total schüchtern, saß nur auf der Couch und trank seinen O-Saft aus der Nuckelflasche, hat keinen Piep gesagt. Mein Leon hat lieb gespielt. Dann wurde der grosse Leon so langsam warm und hat mitgespielt, d.h. meinem Leon immer alles weggenommen und wollte immer dass, was mein kleiner Leon grad gemacht hat. Saß mein Leon auf dem Schaukel-Elefant,w ollte der grosse Leon das auch. Und zwar sofort und mit Geschrei.
Naja, dachte ich. Erstmal einkaufen, vielleicht sind sie dann müde. Also mit 2 Kids ab nach Aldi. Samstag Nachmittag, 14 Uhr. Mein Leon sass ganz lieb im Wagen in dem komischen Sitz, der grosse Leon wollte auf meinen Schultern sitzen. Da das nicht ging (musste ja den Wagen lenken und Waren einpacken), war er wütend und ist immer weggerannt. Habe ich mit meinem Leon Spässchen gemacht, war er eifersüchtig und wurde wütend. Danach die Teletubbie-Ausstellung im Bero-Center (Einkaufscentrum). Das war ganz okay. Später im Garten meiner Eltern wieder Theater und Kampf um die Schaukel. Der grosse wollte immer dann schaukeln, wenn der Kleine grad drin sass...
Bisherige Antworten

Re: Heute war der ultimative Selbst-Test!!!!!!! 2

...nach 2 min wollte er aber immer wieder raus.
Essen wollte er gar nicht. Weder das Gemüse meiner Mama, noch später bei mir zu Hause das angebotene Butterbrot.
Dann hab ich vergessen, den Grossen zu wickeln: Hose patschnass, da Windel ausgelaufen. Grummel. Naja, jedenfalls krabbelt er nicht weg beim Wickeln.
Dann wieder Kampf um den Schaukel-Elefanten und um diverses Spielzeug, wobei der Grosse dem Kleinen das Spielzeug mit Gewalt abnahm. Da habe ich geschimpft und er hat gebrüllt.
Essen wollte er immernoch nicht. Mein kleiner Leon war um 17 Uhr endlich mal müde (hatte noch keinen Mittagsschlaf) und ging ins Bett, der Grosse war da auch müde, wollte aber nicht schlafen, lieber trommeln. Naja, warum auch nicht?
Um 18 Uhr war der Kleine wieder wach und hatte Hunger. Der Grosse hat während des Fütterns aus Eifersucht nur Sch*** gebaut, um meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Danach wieder Kampf ums Spielzeug.
Boah, war ich froh als es 19 Uhr war und der Zauber vorbei. Groß-Leon hatte sich dann auf den 200km-Heimweg gemacht (mit Papa) und Klein-Leon und ich sind erstmal in dei Badewanne gegangen. Biah, war das ein Tag.
Mit dem Altersabstand zu unserer Nr.2, das überlege ich mir aber noch mal....
Mel (deren Mann natürlich heute Mittagschicht hat)

Re: Heute war der ultimative Selbst-Test!!!!!!! 2

Hihi,
das hört sich ja stürmisch an. Aber ich denke wenn es dein eigenes Kind ist, dann wächst du da mit rein. Dann ist es sicherlich nicht so anstrengend, oder du empfindest es nicht so :0)
Grüße
Rilana

Re: Heute war der ultimative Selbst-Test!!!!!!! 2

Klar, war schon der Test für Fortgeschrittene mit "fremden" KInd, welches sich erst nicht traut und dann natürlich alles haben will, was das andere Kind hat, da das Spielzeug ja neu und anders ist, als das eigene....
Trotzdem eine gute Erfahrung, denn jetzt sehe ich gestresste Mehrfachmütter doch mit anderen Augen...
Uiuiui, denke da an meine Schwiegermutter, die Zwillinge bakam, als der "Grosse" gerade 3 war *stresspur*. Und meinen Mann nochmal 15 Jahre später als Nachzügler :-)
Mel (deren Bruder 11 Jahre älter und die Schwester 16 Jahre älter ist)

Bravo, hast du ja toll gemeistert

also ich könnte im Moment kein 2.Kind gebrauchen. Lucas ist im Moment sowas von anstrengend. Krabbeln, die Treppe zur Oma rauf, an allem hochziehen usw. Aber das kennst du ja auch zu genüge. Ich kann nur ein sagen: Hut ab vor allen Mamis und Papis die mehrere Kinder haben z.B. meine Mami. Meine 2 Brüder sind noch kein Jahr auseinander. Ich weiß nicht wie die das geschafft hat, da mein Vater auch die ganze Woche über nicht zu Hause war.
So, eine gute Nacht wünscht
Daniela

Re: Heute war der ultimative Selbst-Test!!!!!!! 2

hi mel!
da hast dir aber anscheinend auch direkt ein super anstrengendes 2. kind ausgesucht!? zumindest hört sich das so an, scheint ziemlich verwöhnt zu sein der leon nr. 2 - will immer die nr. 1 sein... es gibt aber auch andere kinder! wir waren mit jonas am dienstag mal zur probe in seinem neuen kindergarten. er ist der absolut jüngste (der nächste drüber ist gut 1 jahr) und alle kinder fanden ihn total klasse. haben lieb türme mit ihm gebaut, ihm bauklötze gebracht etc., auch die kleineren!

Re: Heute war der ultimative Selbst-Test!!!!!!! 2

super anstrengend sind meist nur fremde Kinder. Ich selbst habe drei Kinder. Meine beiden Mädels sind 10 und 8 Jahre alt, mein Söhnchen 11 1/2 Monate. Mit meinen eigenen Kindern habe ich überhaupt keinen Stress. Nur wenn man noch eines oder mehrere dazukommen, wirds anstrengend.
LG - Martina

Re: Heute war der ultimative Selbst-Test!!!!!!! 2

Hi Mel,
na da hattest Du ja die volle Portion Eifersucht!
Aber wenn die beiden öfters zusammen wären oder der große Leon es mitbekommen hätte wie der Kleinen im Bauch gewachsen wäre, wäre das alles anders!
Aber es ist schon hart, meine sind zwar alle kleiner wie JAnnis, aber so ein Tag ist auch manchesmal recht anstrengend!
Bis dann
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen