Suchen Menü

Heute morgen waren wie im Krankenhaus :-(

Paulina hatte heute morgen einen Krupp-Anfall. Die Kleine hat ganz schön nach Luft gerungen. Ich kenne das noch von meinem Grossen, aber es ist doch immer wieder schlimm, so hilflos zu sein.
Naja, jetzt haben wir wenigstens die Kortisonzäpfchen für den Notfall zu Hause. Denn wie hat die Ärztin im KH gesagt; die nächste Nacht kommt bestimmt.
Jetzt hab ich echt angst vor heute nacht. Werde auf jeden Fall das Babyphon wieder anmachen (hat eigentlich schon seit Monaten ausgedient, denn das Kinderzimmer ist gleich nebenan und ich hör die Kleine auch so nachts, aber sicher ist sicher...). Drückt mir mal die Daumen, dass nichts mehr nachkommt und bitte bitte lieber Gott, mach, dass der Nebel weggeht !!!
LG, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Heute morgen waren wie im Krankenhaus :-(

Hallo Sandra,
oh je, da wird einem immer ganz Angst und Bange, hm?
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass nichts mehr kommt!!
Liebe Grüße
Carola

Re: Heute morgen waren wie im Krankenhaus :-(

Hallo Sandra! Das kenne ich von meiner großen Tochter, sie hatte als Kleinkind auch diverse Kruppanfälle. Ich muss gestehen, dass wir nach so einer Nacht die kommende Nacht vorbeugend schon ein halbes Kortisonzäpfchen gegeben haben. Dann schwoll der Kehlkopf gar nicht erst so zu. Ob es richtig war oder nicht - geholfen ht es immer! LG Jutta

Re: Heute morgen waren wie im Krankenhaus :-(

Hallo Sandra,
was ist eigentlich ein Krupp-Anfall? Und wie erkenne ich diesen? Entschuldige bitte, wenn ich megadumm frage, aber wir haben das zum Glück noch nie erlebt!
Deiner Kleinen gute Besserung,
Heidi

Re: Heute morgen waren wie im Krankenhaus :-(

Das Kind hustet blechern´, bellend (wie ein kleiner Hund), dazu kommt ein ziehendes Geräusch beim Atmen, so, als ob es nicht genügend Luft bekommt. Ja, und dann steigert sich die Panik vom Kind, weil es nicht genügend Luft bekommt und dadurch bekommt es noch weniger Luft.
Jetzt geht es der Kleinen wieder ganz gut, aber ich warte erstmal die nächste Nacht ab. Die Anfälle (Anfälle hört sich so schrecklich an...) treten in der Regel nur nachts auf.
Gruss, Sandra

Danke Sandra,....

...nun muss ich aber nochmal was fragen! Wie kann man das bekommen? Ich meine, stecken die Kinder sich damit an oder bekommen sie es aus heiterem Himmel? Oder husten sie schon eine ganze Weile und bekommen den Anfall dann als Folge des langen Hustens?
Neugierige Grüße,
Heidi

Re: Danke Sandra,....

Also anstecken kann man sich mit Krupp nicht, es muss schon eine Vorbelastung vorhanden sein. Dann kann es aber schon sein, dass aus einer Erkältung heraus ein Krupp entsteht. Tja und leider kommt es auch mehr oder weniger aus heiterem Himmel. Bei Paulina war schon ein Schnupfen da, aber sonst nichts. Sie hat bis heute nacht nicht mal gehüstelt. Eine Folge des Hustens ist es nicht. Im Gegenteil; oft ist zuerst der Krupp da und dann die fette Erkältung.
Mir ist schon ganz bange, Paulina schläft schon (hat heute mittag nicht geschlafen, und war jetzt so fertig, dass sie eingeschlafen ist)und ich höre sie husten. Vorhin, als sie weinte, hat sie die Luft auch wieder gezogen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es heute nacht unruhig wird...
Gruss, Sandra

Re: Danke Sandra,....

Hallo! Ich wünsche Dir, daß Deine Befürchtung nicht in Erfüllung geht und Euch allen eine gute Nacht! LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen