Suchen Menü

Helft mir mit, damit ich keinen vergesse ...

... beim Dank an Tamaras Schutzengel. Mir ist heute morgen das Herz fast in die Hose gerutscht, d. h. eigentlich erst eine Stunde später, als schon alles rum war, weil mir da die wildesten Gedanken durch den Kopf schossen ... was hätte passieren können ...
Also, ich bin heute morgen wach geworden wie immer, nämlich weil unser Schatz im Kinderzimmer im Bettchen meckert und kurz weint, weil sie ausgeschlafen hat und aus dem Bettchen will. Tja, ich gleich aus dem Bett, schnell noch aufs Tö, damit ich dann ausgiebig Zeit für meine Maus hab. Ich hab dann die Tür zum Kinderzimmer aufgemacht und wie üblich schon mit Mausi geredet eh ich sie sehen konnte (Tür mache ich immer ganz langsam auf, das findet sie spannend) und ... bin ich doch fast über Tamara drüber gefallen .... Sie lag weinend (aber nicht kreischend, sonst wär ich ja nicht mehr auf Toilette) auf dem Boden in ihrem Schlafsack. Wißt ihr, was das bedeutet, sie ist aus dem Kinderbett raus und übers Gitter drüber auf den Boden gefallen.
Ehrlich gesagt wirkte sie eigentlich so, als wäre sie einfach nur froh, daß ich endlich da bin, es schien ihr nichts weh zu tun. Bin dann zur Absicherung zur KiÄ und die versteht die Welt nicht mehr, weil sie meinte, daß Tamara noch gar nicht die erforderliche Beinmotorik hätte (der Lattenrost vom Ki-Bett steht auf halber Höhe). Als sie dann fragte ob Tamara bewußtlos gewesen wäre (wohl weil ich sie nicht hab schrill schreien, sondern eben nur weinen hören), ... - folgt doch Teil II
Bisherige Antworten

Re: Helft mir mit, damit ich keinen ... Teil II

.... konnte ich ihr das noch nicht mal mit Gewißheit sagen. Es schien aber alles okay zu sein, zum Glück. Es ist mir echt unbegreiflich, weil sie sich noch nichtmal irgendwo anders hoch gezogen hat, sie schafft es gerade mal über meine Beine zu klettern, wenn ich am Boden liege. Der Lattenrost ist jetzt natürlich in der untersten Stellung. Ich hoffe sehr, daß ich nicht zuviele Schutzengel jetzt schon "verbraucht" habe - bestimmt brauch meine Maus noch einige im Lauf ihres Lebens.
Hier sind ja schon einige schreckerprobte Mamis "unterwegs", ich denke da so an die Ki-Wa- und Einkaufswagen-Plumser, sogar ein Platsch auf den Marmorboden ..... ihr wißt jetzt gaaanz genau, wie es mir heute morgen ging und allen anderen wünsche ich, daß sie nieee nachempfinden müssen, wie einem der Schreck in die Glieder fährt.
So, nun aber danke fürs Zuhören
Danny mit Plumsi Tamara

Re: Helft mir mit, damit ich keinen ... Teil II

Hallo Ihr Zwei!
Das ist ja kaum zu glauben. Hat Deine Maus vielleicht Flügel? Schon mal nachgesehen?
Hoffentlich muß der Schutzengel nicht so schnell wieder eingreifen.
Gruß Tanja
P.S. Gut das Du vorher auf der Toilette warst, ich hätte mir wohl vor Schreck in die Hose gemacht :-)) !!!!!

Re: Helft mir mit, damit ich keinen ... Teil II

Hallo Danny,
da wirds mir ja vom Lesen schon ganz anders.
Drück Deine kleine Maus 10000x ganz fest von uns.
Hoffentlich geht es ihr gut!!!!
Werde morgen den Lattenrost vom Mäusekind ganz runter machen, obwohl sie noch nicht mal krabbeln kann.
Aber Vorsorge ist wohl besser.
Wünsch Euch noch einen schönen Abend.
Gute Nacht Tina&Hannah

wie gruselig!

arme danny und arme tamara!
diese horrorvorstellung hab ich auch. wir haben das bett auch nur auf halber höhe und ellinor steht da auch immer ganz fröhlich. ich hab auch schon mal überlegt, ob sie da nicht mal das gleichgewicht verliehren könnte....*schauder*.
aber mach dir mal nicht zu große sorgen, die lütten haben wohl einen schutzschild um sich, was ich hier immer so lese...
weia
gute nacht, ariane

Ojeeee, Ihr Armen !

Hey Danny,
mensch mensch, Ihr macht aber auch Sachen !! MIR isses ja eben (nur beim LESEN) schon heiß + kalt geworden -- da kann ich erahnen, wie es DIR heute morgen dann "live" ging !
Aber zum Glück ist Deiner kleinen Bungee-Maus ja nichts passiert -- Gottseidank ! Finde es aber richtig, daß Du gleich zur KiÄ bist -- hätte ich auch so gemacht, für alle Fälle, man weiß ja nie. Außerdem ist man dann auch beruhigt ... wir sind halt keine Experten !
Macht Euch trotzdem einen schönen Tag + gib Tamara mal einen extradicken Schmatz von uns !
Liebe Grüße
Bine

Re: Helft mir mit, damit ich keinen ... Teil II

Hallo!
Zum Glück ist nicht mehr passiert! *temporeichumschweissabzuwischen*
Jaja, ich kenne diesen Schweißausbruch!! Lena STAND doch neulich rücklings im Tripp-Trapp, als ich mich wieder umdrehte!! Tja, laßt die Spatzels nicht alleine im Tripp-Trapp sitzen!!! Auf daß die Schutzengel immer schön bei/um unseren Kleinen sind! Bis denne, LG

Horror!!!!

So was,
wir haben auch grad einen Sturz hinter uns. Ich hoffe das sowas nie wieder passiert. Oh Mann/Frau, da müßen wir wohl durch.
VG Beate
P.S.: Heute morgen hat Luisa sich beinah den Finger eingeklemmt (beim Spielen!!!)

Re: Helft mir mit, damit ich keinen ... Teil II

Hi Danny!
Ich glaub auch, dass unsre Kiddies superkräfte haben. Mir is Sophia auch schon aus dem Bett gefallen, als ich einen Moment nich hingeschaut hab... Aber wie mich mein Kinderarzt beruhigte, die Lütten sin härter als Stahl...
VG Claudia

Re: Helft mir mit, damit ich keinen ... Teil II

Hallo Danny und Plumpsi!
Tja, das war wohl ein Schreck, oh je... Sophia kippt (bis jetzt) hoechstens vom Stehen um und da krieg ich schon Schimpfe vom Papi... Nee aber im Ernst, gut, dass nichts passiert ist. Gaaaaanz schnell das Bett nach unten gestellt, und wenn sie wieder solche Anstalten macht, muessen wohl die Staebe raus. Ich hab genau das gleiche als Baby gemacht wie Tamara, erzaehlt meine Mutter auch gerne. Gut, wenn alles gut geht.
Auf dass es weiter so gehe, Baerbel

Re: Helft mir mit, damit ich keinen vergesse ...

Oje,
zum Glück ist alles ja nochmal gut gegangen. sie ist vermutlich dank Schlafsack sehr günstig gefallen.
Man man muss echt höllisch aufpassen. :(
Aber bestimmt wird Tamara dann ja jetzt anfangen sich öfter wo raufzuziehen.
LG
Natalie

Re: Helft mir mit, damit ich keinen vergesse ...

Hi Danny,
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir ergangen ist, das habe ich schon ein paarmal erleben müssen und obwohl ich äußerlich immer total ruhig bleibe, bin ich tief im Innernein Nervenbündel!!!
Liebe Grüße
und einen dicken Extraschmatzer an Tamara
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen