Suchen Menü

Hat noch jemand seine mens nicht wieder?

Oder bin ich ganz allein. Wenn ich die Beiträge zum Thema "Wann das nächste Kind?" durchlese, höre ich von niemanden, dass es noch nicht geht.
Wir hätten am liebsten gleich wieder ein Baby, aber bei uns geht das nicht - weil eben keine mens.
Vielleicht frag ich dazu am besten alle, die noch stillen (viel stillen), denn unsere Maus trinkt nachts noch fast wie am Tag (wahrscheinlich liegts daran).
lg dea
Bisherige Antworten

ja, ich!

Hallo Andrea,
ich noch nicht, wundere mich auch immer, dass die meisten sie schon wieder haben. Bei der ersten Tochter kam sie irgendwann nach dem Abstillen wieder, da war sie 14 Monate alt. (find' das auch ganz gut so ;-))
Gruß
Heike

Re: ja, ich!

Ja, ohne ist toll, aber wie zum zweiten Kind kommen? Oder hat hier jemand eines zu verschenken?

Re: Hat noch jemand seine mens nicht wieder?

Ich auch noch nicht! Meine Tochter ist 7 Monate und ich stille noch frühmorgens, vormittags 2x und abends, ansonsten ißt sie Beikost. Ich nehme allerdings die Minipille Cerazette, da können die Blutungen wohl auch ganz wegbleiben. So sehr stört's mich nicht, aber ich stell mir dann immer vor, es könnte passieren, dass ich trotz Pille schwanger werde und ich merke es nicht mal... Mal sehen, was passiert, wenn ich ganz abgestillt habe. LG, Nina

Re: Hat noch jemand seine mens nicht wieder?

Hallo Nina, ist ähnlich wie bei mir, meine Tochter ist 6 Monate, ich stille frühmorgens, vormittags manchmal (manchmal will sie nicht oder pennt nochmal), dafür nachm. meist 2 mal und abends um halb acht ca. (schläft Deine Tochter etwa dann durch? NEIIIIID!) ja und dann meist einmal nachts so um 3 :-( , und manchmal auch 3 x nachts so wie letzte nacht, aber lassen wir das...
Habe mal ne Frage, ich nehme auch die Cerazette und habe keine Mens. Aber ich habe stärker Außfluss als früher und manchmal (so wie gestern und heute) das "GEfühl" wie Mens, also leichtes ziehen und ekelhalftes Unwohlsein und Schwitzen in der Nacht (jaaaa es war alles auf einmal letzte Nacht.. und dann auch noch der Schnupfen...aber lassen wir dass *mal-jammern-muß*)
Ist das bei Dir auch so? Besonders der Ausfluss macht mich doch irgendwie besorgt...hm.
Danke wenn Du Anwort hast.
LG Judith
Achja und die Sorge mit Pille schwanger zu werden...und apropos ABSTILLEN...dazu habe ich eigenen verzweifelten Beitrag neu geschrieben *seufz* ...kannst ihn ja mal oben lesen.

Re: Hat noch jemand seine mens nicht wieder?

Hi Judith, das Problem mit dem Ausfluss habe ich nicht, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht kriegst Du ja bald Deine Regel wieder, wenn Du dich letzte Nacht so gefühlt hast. Meine Tochter schläft noch nicht so richtig durch. Sie geht so ca. 20:30 h zu Bett und wird da nochmal gestillt. Meist schläft sie dann so bis 5:00 h und will dann wieder gestillt werden. Letzte Nacht kam sie mal wieder um 3:00 h. Das kommt auch manchmal vor. Bzgl. Deines Postings wegen Abstillen: Ich konnte mir auch erst nicht vorstellen, wie ich die unzähligen Stillmahlzeiten alle umstellen soll. 7 - 8 x hab ich meist gestillt in 24 Stunden. Ich habe mit 5 Monaten mit den Karotten angefangen. Eine Zeitlang ging es überhaupt nicht weiter. Damit es meiner Tochter besser schmeckt, hab ich mal ein bißchen Birne aus dem Glas druntergemischt, und da hat sie irgendwann mehr gegessen. Jetzt ißt sie ein 3/4 Glas, aber ein ganzes essen die meisten Kinder nicht. 4 Wochen später hatte ich den Abendbrei eingeführt, da ging es etwas schneller, dass sie hinterher nicht mehr gestillt werden wollte. Seit einer Woche gibts nachmittags den Getreide-Obstbrei. Der schmeckt ihr ganz gut. Sie schafft davon auch nicht immer eine ganze Portion, aber ich glaube, die wenigsten Kinder schaffen diese vorgeschriebenen Mengen. Auf jeden Fall will sie seit Freitag hinterher nicht mehr gestillt werden. 3 Stillmahlzeiten sind jetzt also schon weg. Auf einmal ging es schneller, als ich dachte. Weiter in Teil 2!

Re: Teil 2

Allerdings frage ich mich auch, wie es mit den restlichen Mahlzeiten läuft. Einmal wird sie abends gestillt. Das kann man ja einfach auf Flasche umstellen. Dann trinkt sie wie gesagt morgens um 5, dann vor dem "Aufstehen" gegen 8, und dann nochmal vormittags so gegen 10. Da weiß ich auch noch nicht, wie das laufen soll. Ich kann ihr ja schlecht 3 Fläschchen geben. Aber wahrscheinlich reduziert sich das von alleine, weil Flasche mehr sättigt. Du wirst sehen, wenn Deine Tochter alle Breie ißt, wird sie auch automatisch weniger an der Brust trinken. LG, Nina

Ich auch nicht :-)

Hi Dea!
Nachdem ich letztes WoEnde dachte, jetzt käme sie aber wohl doch endlich wieder (Migräne, Bauchziehen), ist bis jetzt immer noch alles im "nicht-roten Bereich".:-)) Mausi ist 9 Monate alt und wird bis auf die Mittagsmahlzeit noch voll gestillt (nachts auch noch 2x). Da ich aber sooo schnell auch noch kein weiteres Puschel möchte, vermisse ich meine Tage so gaaaar nicht... :-)) (Ich verhüte aber natürlich trotzdem mit der Minipille.)
LG, Kelly

Bin auch nicht scharf drauf !

Re: Hat noch jemand seine mens nicht wieder?

Hallo Dea,
täusche Dich nicht.
Ich habe von Natur aus (oder wie man das sagen soll) fast nie meine Mens. Alle 8 Monate einmal vielleicht. Und darum habe ich auch nie verhütet.
Und jetzt habe ich eine Tochter von 10 Monaten.
Komisch oder?
Frage mich nicht wie das passieren konnte.
Also keine Mens bedeutet nicht gleich kein Kind....
Ciao Tina (die wieder mal seit 10Monaten keine Mens hat)
Darum probieren geht über studieren ;O)

Statt dem Kind...

könnte ich dir ja meine Mens schenken eg. Die hab ich nämlich schon nach 5 Monaten zurückbekommen obwohl ich da noch voll gestillt habe. Total und völlig ungerecht. Und noch ein Kind will ich auch nicht. So fies und gemein ist Mutter Natur zu uns Frauen manchmal. Beim Grossen hatte ich sie sogar nach 4 Monaten schon wieder (aber der trank auch seltener).
LG
Ike

Re: Statt dem Kind...

meine kam trotz Stillens puenktlich nach 6 wochen wieder. War ich frustriert, zumal ich gerade mal eine laeppische nicht-rote woche dazwischen hatte. Und meine Maus hat etwa alle 2-3 Stunden getrunken. Fand ich alles ziemlich ungerecht 8>). Liebe Gruesse, Britta

Nö, ich nicht!

Hi Dea,
das ich ein bischen exzessiv stille, hat sich ja wohl herumgesprochen, aber bis jetzt habe ich die Mens immer während der Stillzeit bekommen...bei Deborah nach 12 Monaten und bei Judith nach 14 Monaten...das weiß ich noch mit Datum, denn ich bemerkte es 20 min vor der Abfahrt nach Deutschland...10 Stunden Nachtfahrt vor mir und keine Binden, keine Tampons - nix!
Ätzend!
Leah ist auch schon fast 1 Jahr und ich habe immer noch keine Mens...
Aber in fünf Monaten habe ich 5 Jahre Stillen zusammen...ob das ein Grund zum Feiern ist???
Liebe Grüße
Monika

Hallo dea,

mein Niklas ist jetzt fast 6 Monate alt und ich stille nur noch viermal am Tag (Mittag habe ich ersetzt und nachts will er zum Glück nicht mehr ;-)) und habe meine Mens auch noch nicht. Das ist aber kein Schutz vor einer weiteren SS, gell ;-))))
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen