Suchen Menü

Hat jemand erfahrung mir "Persona"?

... wollte mal fragen, ob ihr damit erfahrung habt und diese methode als sichere Verhütungsmethode empfehlen könnt(ich weiß, es gibt bei keiner Methode eine 100%-ige sicherheit).
Wie sind eure erfahrungen: zu umständlich in der handhabung? vertraut ihr der methode? teuer, wegen teststäbchen und anschaffungskosten?
Ich bin gespannt auf eure antworten...
LG
Majah
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand erfahrung mir "Persona"?

Hallo Majah,
gleich ne Negativerfahrung: bin nach 5 Monaten schwanger geworden! Ich glaube aber das lag an meinem damals kurzen Zyklus. Um Persona anzuwenden, muss die Zykluslänge mindestens 23 Tage betragen, und meiner war ca. 23 Tage. DAs war glaube ich zu knapp. Die Anwendung fand ich überhaupt nicht umständlich. Zu teuer auch nicht.
Gruß
Heike

Re: Hat jemand erfahrung mir "Persona"?

Hallo,
auch ich habe eine negative Erfahrung zu melden. Ich bin nach 3 Monaten schwanger geworden und hatte einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Wenn du absolut nicht schwanger werden willst, kann ich davon nur abraten!!!
LG
Mel

Re: Hat jemand erfahrung mir "Persona"?

hallo majah,
soweit ich mal gehört habe, ist der persona nicht unbedungt zur verhütung zu empfehlen, sondern eher, um besser heraus zu finden, wann man am besten schwanger werden kann. ansonsten ist es wohl recht unsicher.
liebe grüße, ariane

Re: Hat jemand erfahrung mir "Persona"?

Hi Majah,
hab vor ein paar Jahren mal damit verhütet und fand es ganz gut (bin auch nicht schwanger geworden).
Meine Gynäkologin sagte mir allerdings auch, dass es an sich eine gute Sache sei (kein Hormonschlucken mehr,..) aber sie es nur in einer Beziehung empfehlen würde, wo es nicht tragisch wäre, wenn nun doch ein Kind entstehen würde.
Der Pearl-Index ist doch deutlich höher als bei Pille und Kondom.
Soweit meine Erfahrung.
LG, Melli

Re: Hat jemand erfahrung mir "Persona"?

Hi! Ich habe mich über versch. Verhütungscomputer informiert, darunter auch Persona. Ich glaube, die Methode, den Hormonspiegel im Urin zu messen, ist nicht so sicher wie das Temperaturmessen. Ich habe mir einen Bioself gekauft. Er weckt einen jeden Morgen (du hast einen Zeitrahmen von 4 Stunden) zum Temperaturmessen und zeichnet die Daten auf. Er zeigt dann auch die fruchtbaren, hochfruchtbaren und unfruchtbaren Tage an. Alles nachzulesen bei www.ovula.de. Richtige Erfahrungen kann ich jedoch nicht weitergeben, ich benutze ihn auch erst seit 3 Monaten. Bis jetzt bin ich nicht wieder schwanger geworden, aber wenn, wärs auch nicht so tragisch. Aber eins haben diese Methoden eh alle gemeinsam: Ganz ohne Gummi (oder wenn kein Gummi, dann Enthaltsamkeit) gehts halt auch nicht. LG, Monga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen