Suchen Menü

Hat jemand Tipps gegen Erschöpfung....

Arbeit und Stillen fordern ihren Tribut... habe seit Wochen ständig erneut entzündetes Zahnfleisch. Deute das als Stressymptom, vorher hatte ich das vielleicht alle 7 Jahre.
Wisst ihr was Homöopathisches oder einen guten Vitaminmix?
Bin dankbar für jeden Tipp!
... dass Ruhe gut täte - weiss ich übrigens selber ;-))
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Tipps gegen Erschöpfung....

Mein erster Gedanke war "schlafen". Bevor ich schwanger wurde mit Klara, hatte ich einen Infekt nach dem anderen und bin dann mal zum Arzt gegangen. Der hat mir 2 Vitaminpräparate empfohlen. Der eine war Vitasprint B12 und er andere hatte auch einen Namen, der mir aber leider entfallen ist. Das hat wirklich gut geholfen. Seitdem mache ich Krankheiten wieder in der üblichen Zeit durch und nicht dreimal so lange.
LG
Ike

Re: Hat jemand Tipps gegen Erschöpfung....

Hallo,
mir geht es genauso.Joanna (8 Monate) schläft nachts nicht gut, tagsüber schon gar nicht, bekommt Zähne,weint den ganzen Tag ,klebt an mir wie ne Klette usw.
Ich hab jeden Tag Kopfschmerzen und einen Blutdruck von 150 / 100 und neulich hatte ich irgendeinen Infekt, der hat 3 ! Wochen angehalten, weil ich keine Zeit zum Erholen hatte.......
Es hilft zwar nicht viel, aber einmal im Monat gehe ich zu einer einstündigen Entspannungsmassage und dort schlaf ich immer fast ein...danach gehts mir besser ( für ungefähr zwei Tage) ;-))
Liebe Grüsse,
Stephanie, die bald einen Wutanfall bekommt!!

Re: Hat jemand Tipps gegen Erschöpfung....

Als es mir so ging, habe ich mir aus dem Reformhaus Molat geholt und Schlehenelixier von Weleda. Molat ist so ein Stärkunspulver, da Du solltest aber keine Figurpbleme haben, das setzt an! Schmeckt aber gut und ich bin wieder erblüht :-)

Re: Hat jemand Tipps gegen Erschöpfung....

Tja, wie die anderen schon sagten: Schlafen und Ruhe. Wenn ich merke, es geht nicht mehr, laß ich die Arbeit ein paar Tage schleifen. Ich schaff das alles sowieso nur, weil Jannik meistens durchschläft (mühsam antrainiert) - wenn nachts keine Ruhe wäre, hätte ich mich schon einliefern lassen können! Tja, so sindse, die Rabenmütter!
LG Sandra

Re: Hat jemand Tipps gegen Erschöpfung....

Als für Dein Zahnfleisch habe ich einen Tipp: Mineralstoffzahnpasta, die gibt es im Naturkostladen von Lagona mit Mintgeschmack und dann die Solezahnpasta von Weleda, die soll aber zum Ko... schmecken, das regeneriert das Zahnfleisch wieder den Tipp bekam mein Mann von der Zahnärztin. Bei mir helfen auch Salviathymol Tropfen aus der Apotheke, die helfen auch gut gegen Halsschmerzen und auch Zahnweh(ist unter anderem Nelkenöl drin).Da ist auch Salbei drin, aber ich nehms auch trotz Stillen, wenn Du da nicht so empfndlich bist.
Bezüglich Ruhe: Ich hab mir jetzt auch schon die dritte Erkältung in 5 Monaten eingefangen und diesmal mich konsequent gleich ins Bett gelegt, die letzten beide Tage hat Björn auch viel mit mir geschlafen, oder ich hab ihn im Schlafzimmer etwas rumrobben lassen bis er wieder müde wurde. Für Spaß und Spiel waren abends Großeltern und Vater zuständig und oh wunder nach drei Tagen Bettruhe bin ich wieder fit, die letzten beide Male lag ich ne Woche flach. Also nimm Deinen Mut zusammen und laß wirklich mal einen Tag alles liegen, es hilft echt! LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen