Suchen Menü

Hallo? *vorsichtiganklopf*

Hallöle!
Ich bin eigentlich aus dem Säuglingsforum, aber wie Ihr sicher mitbekommen habt, ist da alles nicht mehr so wie es sein sollte.
Finja ist erst 18 Wochen alt, aber sie macht schon robbende Bewegungen, die sie vorwärtsbringen. Das ist zwar kein Krabbeln, aber der Schritt in die richtige Richtung. ;-) Ich hoffe, ich darf zu Euch...
Ich hab nämlich auch gleich schon ein Problem mit der nahrung. Seit Geburt bekommt sie HA1 von Beba. Mittlerweile hab ich das Gefühl, sie wird nicht mehr richtig satt. Seit ca 3 Wochen will sie dauernd trinken, ca alle 2h. Sie trinkt dann nur 100ml, klar, dass das net anhält. Ich will sie aber net ständig füttern, will doch auch mal was länger unternehmen mit ihr. Brei bringt uns da ja nicht weiter. Macht es denn nun Sinn, auf die 2er Nahrung umzusteigen oder nicht?
Wie habt Ihr das gemacht?
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Hallo? *vorsichtiganklopf*

Hallo :-)
herzlich Willkommen. Hast du schon mal versucht, Schmelzflocken oder sowas ins Fläschchen zu tun? Ich hab zwar absolut keine Ahnung von Flaschennahrung, denn auch wenn Laurinchen schon mein drittes Kind ist, habe ich noch nie ein Fläschchen zubereitet. Die 2er Nahrung braucht man allerdings gar nicht. Das soll angeblich nur "Kalorienmatsche" sein.
LG - Martina

Re: herzlich willkommen

@ martina (übrigens meine namensgenossin ;o)) das mit der 2er milch...ich hab mal auf die packung geschaut. die hat etwas weniger kalorien. komisch!!!
vlg tina

Re: herzlich willkommen

Ja, habe ich auch gesehen, sie ist nur anders zusammengesetzt von wegen Stärke und so und sättigt dadurch mehr. Tom bekommt sie in der Nachtflasche.Vg Dani

Re: Hallo? *vorsichtiganklopf*

hallo silke, also die 2er würde ich nicht nehmen. unser lütter (8,5 monate) kommt immer noch mit pre-nahrung aus, aber jedes kind ist anders. wir hatten zwischendurch auch so eine phase, wo er ständig trinken wollte und immer nur 100-120 ml genommen hat. da fand er die umwelt nämlich so interessant, daß er immer nur so viel getrunken hat, bis der größte hunger gestillt war. außerdem war er schon immer ein fauler trinker. ;-) wir haben dann einen sauger mit mehr löchern genommen (avent-system). und schwupsdiwups ging es schneller und er trank mehr und logischerweise wurden dadurch die abstände wieder größer. vielleicht hilft das ja bei euch auch? muß man nur am anfang etwas aufpassen, da ja der milchfluß stärker ist und die gefahr des verschluckens besteht.
LG sam

Hallo Silke, herzlich willkommen...

so langsam rutscht wohl auch unser Okt-Dez-Forum hier herüber, wo es ja auch immer eher nett zuging :-))) (solange niemand das Thema Rauchen in der SS ansprach :-)))))))))))
Zu Deinenn Fragen kann ich Dir leider gar nicht helfen, weil ich stille und rein gar nichts über Flaschennahrung weiß.
vlG Susanne + Niklas, der nach der anstrengenden Gemüseschlacht ein Nickerchen hält.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen