Suchen Menü

Hallo? Jemand da? Blödes Problem, aber dringend!

Hallo
Mein Mann und ich feiern heute Abend unseren zweiten Hochzeitstag und wollen essen gehen. Nun soll Thalea,
11 1/2 Monate alt, heute zum ersten mal auswärts schlafen. Ich fühle jetzt schon, dass ich den ganzen Abend daran denken werde wie es ihr geht und mich wohl stark bremsen muss, um nicht ständig bei meinen Großeltern anzurufen. Ich weiß das es albern ist und irgendwie würde ich schon ganz gerne mal einen Abend frei haben. Ach ich weiß auch nicht. Versteht mich wenigstens jemand oder bin ich nicht ganz ordentlich im Kopf?
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Hallo? Jemand da? Blödes Problem, aber dringend!

hi,
ich kann dich sehr gut verstehen. ich kann an kinderfreien abenden auch nicht richtig entspannen, weil ich immer hoffe, alles klappt gut mit dem babysitter. furchtbar! mein mann ist da ganz anders. ich glaube, man muss sich einfach zwingen, nicht allzu oft daran zu denken. bisher haben wir jedenfalls sehr gute erfahrungen gemacht. derzeit mache ich "urlaub" bei meinen eltern und sehe, wie wohl sich caro bei meiner familie fühlt, auch wenn ich mal nicht da bin. viele grüsse und trotzdem einen schönen abend, sep

Re: Hallo? Jemand da? Blödes Problem, aber dringend!

Also, unsere erste Nacht ohne Marlene (jetzt 10,5 Mon.) war glaube ich für alle erholsam, nur nicht für mich. Ich habe auch immer gedacht, soll ich jetzt anrufen oder nicht. Dann hab ich aber immer gedacht: was, wenn ich jetzt anrufe und sie wacht vom Telefon auf?? Auch blöd. Auf jeden Fall war ich die halbe Nacht wach und hab mir Gedanken gemacht, ob meine Eltern wohl zurecht kämen und ob sie auch anrufen würden, wenn was wäre. Natürlich sagt jeder: sei doch froh, wenn dein Kind mal nicht da ist, mach die keine Gedanken!! In zwei Wochen wollen wir auch mal wieder ausgehen und Marlene kommt wieder über Nacht zu den Großeltern. Ich hab mir diesmal vorgenommen auch wirklich die Zeit zu genießen und zu SCHLAFEN. Es ändert ja doch nichts, wenn man sich dauernd Gedanken macht. Und irgendwann muß man einfach anfangen, den anderen auch zuzutrauen, daß sie das mit dem Kind deichseln. Wenn was wäre und sie nicht mehr zurecht kommen würden, würden die Großeltern ja schließlich anrufen. Und wenn nicht, sind sie eigentlich grad selbst schuld.
Viele Grüße und viel Vergnügen beim Feiern und Genießen
rosarot

Re: Hallo? Jemand da? Blödes Problem, aber dringend!

ich habe mich immer eher für eine Rabenmutter gehalten, weil ich diese Abende ohne Saskia wirklich ab und zu gebraucht habe. Mal nicht nur Mama sein, sondern mal ins Kino gehen oder Freunde treffen. Meist "trennen" mein Mann und ich uns da, aber auch früher haben wir oft etwas allein unternommen (solche Freiräume genieße ich, ich weiß, andere mögen das nicht so). Ab und zu passt inzwischen mein Schwager auf Saskia auf, dort hat sie auch schon einmal übernachtet. Der ist 26 und Krankenpfleger, Saskia mag ihn sehr, also, was soll da schiefgehen... und da wir alle mobil erreichbar sind. Die melden sich schon, wenn etwas ungewöhnliches passiert und sind bestimmt stolz, auch mal aufpassen zu dürfen. Ich freue mich nach so einem Abend immer rasend auf mein Kind, aber genießen kann ich es schon, auch mal allein zu sein.
Lieben Gruß, Nicole

Re: Hallo? Jemand da? Blödes Problem, aber dringend!

Leon wird Mittwoch das erste Mal ausquartiert. Mein Mann und ich gehen zur Hochzeit meiner besten Freundin und seines ehemaligen Schulkollegen (so klein ist die Welt *gg*) und Leon bleibt bei meinen ELtern.
Habe denen schon eindringlich (und tausendmal) gesagt, dass sie aber sofort anrufen sollen, wenn etwas nicht in Ordnung ist und ich weiss auch jetzt schon, dass ich zwischendurch garantiert mal anrufen werde....
Als wir umgezogen sind, war Leon ein paar mal tagsüber bei meinen Eltern und da hatte ich so einen "innerlichen Zwang" mal nach dem rechten zu hören.
Hach, ein Lob auf den Erfinder des Handys :-)
Mel (die aber Donnerstag das erstemal seit Leon´s Geburt AUSSCHLAFEN kann *freufreufreu*)

Re: Hallo? Jemand da? Blödes Problem, aber dringend!

Hi Kathrin,
ich hoffe Du hast den gestrigen Abend doch noch gut rumgekriegt. Solch gemischte Gefühle - wer kennt sie nicht? Ich sag mir in dem Fall immer, wir probierens aus und sollte es dann doch nicht klappen weil Mausi was anderes im Kopf hat, dann ist es auch nicht schlimm. Klappt es aber, freue ich mich umso mehr über den schönen Abend. Ich denke auch für die Kleinen ist es wichtig das sie ab und dann mal z.B. über Nacht zu Oma und Opa kommen. Wenn man nämlich die Kleinen nämlich wirklich mal "abgeben" muß, einfach Situationsbedingt, dann kennen die Kleinen Oma und Opa schon und man muß sich dann nicht auch noch Sorgen darüber machen ob sie es dort wohl aushalten und wie alles so läuft. Ein erstesmal kommt immer und dann doch lieber so.
Viele liebe Grüße senden Bea und Vanessa (welche derzeit mit dem fremdeln anfängt und nicht mal die sonst so geliebte Tante anschauen will).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen