Hallo Fueschen!
... ich bin nicht alleine "Rabenmutter" .-)))
Re: ... ich bin nicht alleine "Rabenmutter" .-)))
ich bin ja wohl dann eine richtige Rabenmutter: Seit Lara 3 Wochen alt ist, ist sie regelmäßig (mind. 2-3/Woche) für ein paar Stunden bei meinen Eltern. Ich hatte nie ein Problem damit sie meinen Eltern zu geben. anderen würde ich sie im Moment nie geben. Vielleicht wenn sie älter ist. Aber bei meinen Eltern hatte ich nie Bedenken.
Und es ist sooo schön mal Abends wieder mit Freundinnen zu quatschen, mit dem Mann mal wieder romantisch Essen zu gehen, in Ruhe alle Einkäufe zu erledigen und und und...
Und Lara geht es super. Wenn ich mal für ein paar Tage nicht zu meinen Eltern fahre, ist sie richtig unausgeglichen. Und gefremdelt hat sie bisher noch nie. ( sie ist jetzt 7 Monate alt)
Aber ich glaub das liegt nur daran, dass ich halt 100% Vertrauen zu meiner Mutter habe, und weiß sie würde nie etwas tun was ich nicht will. Und in manchen Dingen ist sie halt einfach besser als ich! Wenn mir die Geduld ausgeht, weil Lara nicht schlafen will, hat meine Mutter noch über Stunden die Ausdauer. Wenn Lara nicht essen will, sie schafft es bestimmt Lara zum essen zu bringen. Ich bin echt so froh meine Mutter zu haben, und wüsste gar nicht was ich ohne sie machen würde.
Sonja mit Lara die noch friedlich in ihrem Bett schlummert
Re: ... ich bin nicht alleine "Rabenmutter" :-)))
Klar, ich gebe meine Lara auch nicht jedem X-Beliebigen in Obhut! Ich bin auch am ruhigsten, wenn sie bei meinen Eltern ist. Und vor allem kann man dann mal all die liegengebliebenen Sachen erledigen (Bügelwäsche, Papiere sortieren etc.)! Denn mit meiner Krabbel-Aufsteh-Lauflern-Lara ist das im Moment gar nicht so einfach! Und ich bin auch froh, daß ich meine Eltern, meine Schwester und auch meine Schwiegereltern habe! Und Lara natürlich auch!
Nicole und Lara, die mal wieder bei meinen Eltern ist!
na dann bin ich wohl auch eine???
Grüße
Julia und Leon, der grad sein Mittagsschläfchen hält
Re: ... ich bin nicht alleine "Rabenmutter" .-)))
ihr sprecht mir da aus der Seele, denn ich habe es bei Danny (jetzt 4) nicht anders gemacht und auch Adrian ist regelmäßig (seit er 6 Monate ist 2-3x die Woche - je nach Arbeitsaufwand .. ich bin nämlich auch noch selbständig) bei den Schwiegereltern oder meiner Mutter. Auch er fremdelt nicht und schläft auch fast überall ein, da er es gewohnt ist, auch mal in einem anderen Bett zu schlafen.
Ich find's prima ... da ich meine Arbeit einfach nicht ganz aufgeben will .. die Großeltern sind glücklich und die Kinder haben eine wunderbare Beziehung zu ihren Großeltern!!!
Ein Hoch also auf die, die uns so unterstützen!
LG - Brigitte
Re: Hallo Fueschen!
da werd ich mich wohl auch als Rabenmama outen. Jannik ist jetzt was mehr als 7 Monate alt. Seit er 3 Monate ist,ist er regelmäßig bei den verschiedenen Omas und Opas. Das gefällt ihm ganz prima. Seit unserem Richtfest übernachtet er auch gelegtlich dort. Darüber freuen sich alle rießig und am meisten ich. So können mein Mann und ich auch mal wieder abends wie so ein frisch verliebtes Paar ausgehen. Ich finde die Lösung ganz prima. Seit er 6 Monate ist, arbeite ich 1x die Woche und da ist er regelmäßig bei meiner Schwiemu. Bei anderen Leuten wäre ich schon vorsichtiger, aber bei den Großeltern habe ich keinerlei Bedenken. Natürlich ist mir das erste mal nicht leicht gefallen, vor allem die erste Nacht loszulassen. Das ist damals nicht anders gegangen und jetzt finde ich mal so nen Abend allein ganz prima. Am nächstn Tag hab ich dann aber immer so ne Sehnsucht, das ich ganz froh bin, wenn er wieder nach Hause kommt. Wenn ich ihn dann abhole, freut er sich immer riesig das ich komme. Das dauert aber nicht lange, dannach ist der Opa wieder angesagt, weil der nur Blötsinn mit ihm macht. Ich finde das genau richtig so. Schließlich will ich noch ein zweites Kind und trotzdem will ich ICH bleiben.
Wenn natürlich jemand lieber Glucke ist, ist das auch O.K.. Man darf sich halt dann nicht beschweren, wenn das Kind später auch nicht auswärts schläft usw.
Also dann,
Viele Grüße an alle Rabenmamas und natürlich auch die anderen
Cindy
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen