Suchen Menü

Habt ihr schonmal Eure Männer....

so richtig lange mit den Kids alleine gelassen? Ich meine damit für mindestens einen Tag und eine Nacht?
Mein Mann hilft wirklich viel mit, wenn es um die Lütte geht. Er ist Meister im Wickeln und versteht auch, wie man ein Fläschchen zubereitet und ihr Essen macht. Jetzt haben wir überlegt, daß er mit Elena mal übers WE zu den Großeltern fahren könnte, damit ich mit meiner Doktorarbeit mal in die Gänge komme. Ich bin ganz hin und hergerissen, obwohl das wahrscheinlich vollkommener Quatsch ist. Vielleicht habe ich auch nur Angst davor mal plötzlich länger als 2-3 Stunden ohne meine Maus zu sein :o)
Wie ist das so bei Euch? Wart ihr inzwischen schonmal wieder "kinderlos"?
LG Teddy
Bisherige Antworten

Ehrlich gesagt...

...hab ich mich noch nicht getraut! Hab auch so glück mit meinem mann, aber irgendwie kann ich mich noch nicht mit dem gedanken anfreunden sie länger ohne mich zu lassen! ;-)) Mir würde es sicher gefallen, mal wieder um die häuser zu ziehen, aber ich still ja noch und ich glaub nicht das es Miya gefallen würden wenn ich schon nicht da bin auch noch auf die brust zu verzichten!!!
Im spätherbst wollen mein mann und ich uns mal eine woche ferien auf irgend einer insel gönnen, ohne Miya....bis dahin sollte die kleine aber schon mind. ein wochenende ohne mich überstehen!!! Mal schauen....hätte ferien wirklich nötig! *fg*
LG Ariane

Re: Habt ihr schonmal Eure Männer....

Also, ich war im November Teilzeit arbeiten (Urlaubsvertretung). An ganzen Tagen hatt mein Mann aufgepasst und an den Tagen, an denen ich nur für ein paar Stunden arbeiten war, war Laura bei meiner Mutter. Das ist aber auch schon wieder etwas her. Sonst hab ich sie noch nicht weggegeben. Übernacht schon gar nicht. Da kann ich mich einfach noch nicht von ihr trennen. Ich werde wahrscheinlich demnächst wieder arbeiten gehen - auf 325?-Basis und da wird Laura dann auch zu meiner Mutter gehen (nach Anweisung was sie essen darf und was nicht-alle wollen ihr immer so viel Zucker/FettZeug geben und das will ich nicht!!). Aber das sind einmal die Woche 6 Stunden und das werden wir wohl überstehen. Da mein Mann und ich zur Zeit nicht das Bedürfnis haben um die Häuser zu ziehen, kam die Babysitter/Übernachtungsfrage auch noch nicht auf. Wenn wir aber dann doch mal abends weg wollen, wird Laura auf alle Fälle daheim bleiben und der "Babysitter" soll dann zu uns nach Hause kommen. ÜBER NACHT GEB ICH SIE AUF KEINEN FALL WEG. Ich glaub, dann könnt ich kein Auge zu tun.
LG

Re: Habt ihr schonmal Eure Männer....

Hallo Teddy!
Ich bin immer am Wochenende einen halben Tag kinderlos, weil ich da arbeiten muß - meistens von 15:00 bis 20:00. In der Zeit bespaßt dann mein Freund die Kleine, macht ihr Fläschchen und bringt sie eben auch in´s Bett. Das klappt super. Die beiden sind ein tolles Team! Auch wenn vielleicht mal eine Salbe oder Zymaflour vergessen wird (der könnte NIE die Pille nehmen!! Oder ich wäre dauernd schwanger:-))) ), oder die Hose nicht zum Pulli paßt oder das Zimmer nach dem Zubettbringen chaotischer aussieht als vorher...:-))))) Dafür legt er auf andere Dinge mehr Wert, und ich weiß, daß Mausi bei/mit ihm glücklich ist. Und das ist doch die Hauptsache, oder? Ich denke, daß Deine beiden bestimmt alleine klar kommen ein WoEnde. Aber DU wirst sie garantiert vermissen!!!! :-))
LG, Kelly

Re: Habt ihr schonmal Eure Männer....

hallo,
also ich war noch nicht mehr als ein paar stunden kinderlos. aber hätte ich die möglichkeit, würde ich meinem mann am meisten vertrauen, mit caro zurechtzukommen. erstens liebt sie ihn heiss und innig. er und ich sind definitiv ihre ersten bezugspersonen (aus mangel an grosseltern/tanten/onkeln in der näheren umgebung) und zweitens kann er vom wickeln bis zum füttern alles genauso gut wie ich. also, wenn ich meine kleine derzeit überhaupt mehrere tage abgeben würde, dann eigentlich nur ohne sorgen an meinen mann. andererseits würde ich zu gern mal wieder kinderlos mit ihm mehrere tage geniessen. aber das werden wir vorsichtig angehen und caro erst dann mit ihren grosseltern allein lassen, wenn wir das gefühl haben, sie leidet nicht darunter. viele grüsse und viel spass beim arbeiten. viele grüsse.

klar!

hi teddy,
ich war vor 3 monaten übers wochenende bei einer freundin. natürlich hab ich meine kleine vermisst, war bare durch das geklöne auch schön abgelenkt und konnte bestens ausschlafen *g*.
mein mann ist danach noch sicherer im umgang mit ellinor geworen. ich denke, weil ich nicht immer daneben stand und ihm sagte, was er tun oder lassen soll ;o)
schließlich ist der vater der einzige, dem ich unsere tochter zu 100% (naja, sagen wir 90% *hihi*) anvertrauen kann. und deiner hat dann sogar nocht die großeltern.
also stürz dich in deine doktorarbeit und ruf halt alle 4 stunden mal an ;o)
lieben gruß, ariane

Re: Habt ihr schonmal Eure Männer....

Würde ich gerne mal wieder machen. Bei dem Grossen hatte mein Mann Erziehungsurlaub. Das war so mit 15 Monaten und dann für 1 Jahr. So langsam merke ich, dass ich Klärchen auch mal gut abgeben kann. Das einzige Problem ist das Stillen. Mein Mann gibt soooo unwillig ein Fläschchen, das macht sicherlich keinem Spass. Und der hat immer noch Angst, beide Kinder ins Bett bringen zu müssen. Wieso ich das kann und er mir das auch zumuten kann (ist aber auch echt kein Problem), das weiss der Hugo und die sieben Geisslein.
Also ich würde ihn mal wegschicken. Das tut nämlich allen Beteiligten echt gut. Jeder sieht mal so ein bisschen, was der andere so macht und Papa und Kind bekommen eine andere Beziehung zueinander, wenn Mama nicht immer dabei ist.
LG
Ike

Re: Habt ihr schonmal Eure Männer....

Wenn sich mein Mann mal 2 Stunden ununterbrochen um die kleine kümmert, weil ich MAL WAS ANDERES TUN MUSS ODER WILL, ist er anschliessend total fertig und braucht mal 'ne Auszeit. Ok, Charlie ist aber auch sehr unbequem :-) und jammert bei ihm mehr als bei mir! Aber einen Tag alleine lassen würde ich ihn noch nicht mit ihr, dafür kann er noch zu wenig mit ihr anfangen u.U. Da hätte ich keine Ruhe - leider! LG, Dani

sicher doch!

hi teddy,
da ich -ähnlich wie du scheinbar ;-)- an meiner doktorarbeit wietermachen musste, habe ich wieder angefangen zu arbeiten, als annabell 9 monate war ... und seitdem ist mein mann im erziehungsurlaub und macht seine sache ganz großartig!!! wie schon so viele meiner "vorschreiberinnen" gesagt haben, ist es auch wirklich toll für papa und kind, mal nur miteinander zu sein (ohne das prüfende mamaauge *g*). über nacht allein gelassen habe ich die beiden das erste mal vor einem monat (da war annabell 13 monate alt), bis zum ersten geburtstag habe ich aber ohnehin gestillt, weshalb es vorher gar nicht zur debatte stand. am letzten wochenende hatten wir eine totale premiere: wir haben annabell von freitag nachmittag bis sonntag nachmittag bei oma und opa gelassen, weil wir bei einer weit entfernten hochzeit waren. wir fanden es für sie anstrengender, stundenlang im auto zu sitzen als bei oma und opa im garten und im sand zu spielen ;-), da haben wir es mal ausprobiert - es hat sehr gut funktioniert, sie hat sich sehr wohl gefühlt, nicht geweint, sich aber dann auch total gefreut, als wir wieder da waren. da hatten wir beide größere probleme mit der "entwöhnung" ;-). uns fiel es schon recht schwer, aber die erfahrung hat sehr dafür gesprochen!!
viele grüße von anja

hab ich :-)

ich brauchte nach der Still- und Umzugsphase einfach mal Zeit nur für mich und habe deshalb einen guten Freund in Berlin besucht übers Wochenende. Mein Mann war also von Freitag bis Sonntag mit Saskia allein - und das hat hervorragend geklappt. Mir hat das ganz ehrlich gesagt total gut getan, mal nicht an Brei und Windeln, sondern nur an mich denken zu dürfen, es war ein richtig schön-faules Wochenende mit viel Erzählen, Kino, Entspannen und so. Und Saskia hat mich scheinbar nicht sehr vermisst, als ich wieder da war, winkte sie nur kurz und spielte dann weiter. Seit dieser Pause bin ich wirklich entspannter und besser drauf, und ich denke, ich werde es wieder tun. Das ist gut für mich und damit auch gut für Saskia. Mein Mann ist wohl gut zurecht gekommen, habe keine Katastrophenmeldungen bekommen *g
Lieben Gruß,
Nicole

... nicht nur das!

Hallo! Mein Mann war im Januar mal einen Tag mit Sophia alleine, da war ich beruflich unterwegs (arbeite sonst zu Hause). Und jetzt haben wir uns im April die Kroenung geleistet: ich hatte eine Konferenz in USA und mein Mann kam mit, hinterher haben wir noch eine Woche Urlaub angehaengt. Sophia war derweil mit unserem Au Pair Maedchen bei meiner Mutter und alle fanden es prima! Also, schick Deinen Mann zu seinen Eltern, die werden schon klar kommen. Und Du kannst Dich in die Arbeit stuerzen und ein Telefon hast Du sicher auch. Hab kein schlechtes Gewissen dabei (hatten wir auch erst), Deiner Tochter wird es gut gehen! LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen