Haben Eure Kinder Kuscheltiere im Bett?
Ich würde es ihm wirklich gönnen, aber ich hab immer noch Angst vor SIDS. Er ist übrigens 7,5 Mon. alt.
Also schreibt mal bitte, wie das bei Euch so ausschaut,
LG Pipi
Re: Haben Eure Kinder Kuscheltiere im Bett?
LG
Ike
Na sicher!
Hallo erstmal. Also da hätten wir ein Sigikid-Schäfchen, ein Sterntaler-Sonnentuch (welches sie zum Einschlafen IMMER über den Kopf zieht und an den Zipfeln spielt) und noch ein Plüsch-Vieh (das liegt aber immer am Fußende rum --> nicht so ihr Fall?!?) Jedenfalls ist Lena jetzt 11 Mon. (HEUTE SOGAR :))))) und ich glaube, wenn sie atemtechnisch jetzt was stören würde, rupft sie es einfach weg. Also, alles Liebe, Hexle
klar
ellinor hat am kopfende rechts ein häschen (seit der geburt mit meinem geruch *g*)und einen süßen kleinen hund. linker hand *g* einen winzigen bären, der tagsüber als schnullerhalter dient (damit mami den abends sofort parat hat), am fußende eine kuh und oben zwischen kopfende und wand einen plüschhund, der über den schlaf wacht. so sieht das schon aus, seit sie mit 4 1/2 monaten in ihr bettchen umgezogen ist. sie liegt nie auf den plüschtieren, geschweigedenn beachtet sie in irgendeiner weise großartig, außer vielleicht morgens, wenns im bett langweilig wird. deshalb mach ich mir auch keine gedanken, dass sie da ihre nase drin vergraben könnte. außerdem sind die tiere eh nicht so groß.
liebe grüße, ariane
Re: Haben Eure Kinder Kuscheltiere im Bett?
Im Bettchen ackert er sich beim Einschlafen immer in eine Ecke des Nestchens und schiebt sich das Kopfkissen vor die Nase. Als er noch ein ganz Kleiner war, schlief er nur mit Windel über dem Kopf, naja so halb jedenfalls. Angst vor SIDS hatte ich auch, jetzt nicht mehr so. Sebastian ist knapp 6 Monate.
Kathleen
Re: Haben Eure Kinder Kuscheltiere im Bett?
so wie du hab ich es die ersten Monate auch gemacht, aber seit Tamara sich wirklich gut und selbständig aus allen Lagen befreien kann, sprich Kopf heben/drehen und gezielt greifen, bin ich da etwas lockerer geworden. Sie hat jetzt ein ganz flaches Kissen mit antiallergischer Füllung im Bett, weil sie immer eine Hand drunter schiebt um sich was an die Wange zu drücken. Außerdem braucht sie immer ihre superweiche Stoffwindel, ist fast noch wichtiger als ihr Schnulli. Am Fußende sitzt ihre Puppe und ein kleiner Teddy, die beiden kriegen morgens immer erstmal Tamaras Träume vorgeprabbelt, bevor sie dann endlich aus ihrem Bettchen will.
LG Danny
Re: Haben Eure Kinder Kuscheltiere im Bett?
Nein, im Ernst, ich denke auch, jetzt (knapp 6 Monate) kann das Baby wohl den Kopf wegdrehen, wenn die Luft knapp wird. Aber in die Tierchen hat er sich auch noch nie reingemummelt, eher in das Nest und in die Unterlage. Muß aber gestehen, erschrocken bin ich doch jedesmal bei diesem Anblick und dreh in heimlich um.
VG DAni
Re: Haben Eure Kinder Kuscheltiere im Bett?
Gruß, dies ist nur ein technischer Kommunikationstest.
Re: Haben Eure Kinder Kuscheltiere im Bett?
Mein Lütter gräbt sich diverse Male kreuz und quer durch das Bett und vermisst es in seiner vollen Länge und Breite. Kuscheltiere, die im Weg liegen, werden alternativ gnadenlos unter ihm begraben oder an die Seite geschoben.
Das und mehr... :-)
Mausi hat von Geburt an "Schmusie", ein kleines Tuch mit Hundekopf aus Frottee. Die Tuchenden und Hundeohren sind verknotet und eignen sich hervorragend zum drauf herum lutschen. :-) Mausi liebt Schmusie! Ihm erzählt sie ihre geheimsten Gedanken! :-)) Er ist ein "Muß" im Bett und wird immer freudestrahlend mit ausgestreckten Ärmchen begrüßt. Dazu gibt es den Schnuller, an dessen Ring eine dünne Mullwindel (Schmusetuch) gebunden ist, das immer durchgeknetet und über´s Gesicht gezogen wird. Ich mache mir da keine Sorgen.... (Wenn ich jetzt erzähle, daß sie auch noch eine Bettdecke, ein ganz flaches Kissen, ein kleines Stillkissen, Nestchen und Himmel am/im Bett hat, kriegst Du wahrscheinlich das Grausen. :-)) Allerdings wühlt Mausi auch gar nicht. Die legt man hin, und so findet man sie später auch wieder...). Mausi ist 9 1/2 Monate alt.
LG, Kelly
Re: Haben Eure Kinder Kuscheltiere im Bett?
1 großer Sigi(kid)
1 kleiner Sigi(kid)
1 Bubba (Bär)
1 Lemmy (Lamm)
1 Seestern
1 Badetier (Elmo auf einem Reifen)
2 Holzklötze
1 Windel
1 Baby
1 Decke
2 paar ausgezogene Socken
1 Maus
Nach dem Einschlafen pack ich die Tiere meistens in eine Ecke des Bettes, am Morgen sind die dann aber irgendwie gnadenlos im ganzen Bett verteilt und mein Sohn liegt am Fußende ;-)
hauptsache, du findest deinen sohn noch *ggg*
Re: hauptsache, du findest deinen sohn noch *ggg*
Re: Haben Eure Kinder Kuscheltiere im Bett?
Philipp hat eine kleine Pandabärrassel und einen kleines Häschen. Aber genauso wie Du mops ich sie aus dem Bett nachdem er eingeschlafen ist. Er ist auch ein Extrem-Mauschler und ich fühle mich einfach besser wenn nichts mehr im Bett ist. Er hat aber noch ein Mobile mit kleinen Tierchen über dem Bett hängen und erzählt denen dann morgens beim Aufwachen was. Tagsüber laß ich sie drin, allerdings schau ich kurz nach dem Einschlafen nach und lege erstmal ihn wieder in die richtige Position (liegt entweder am Fußteil oder quer) und räume die Tierchen ins obere Eck, damit er sie beim Aufwachen gleich wieder nehmen kann. Philipp ist in 2 Tagen 8 Monate alt.
Gruß Bia
Re: Haben Eure Kinder Kuscheltiere im Bett?
Alysa hat IMMER ihren Bruno im bett, ihr absolutes Lieblingstier. Und wenn sie einschläft, liegt sie immer mit dem Bauch drauf und streckt den Hintern in die Höhe *gg*
Nachts liegt er immer neben ihr, da ist es echt agel, aber morgens beim aufwachen hat sie ihn meist wieder im Arm :-)
LG Verena
Re: Haben Eure Kinder Kuscheltiere im Bett?
Laurinchen hat auch gaaaanz viele Kuscheltiere im Bett.
Mir gehts auch so, dass seit sie in der Lage ist die Sachen auf die Seite zu schieben oder gar im hohen Bogen rauszuwerfen, mach ich mir keine Gedanken mehr darüber...
Ist witzig hier zu lesen welche "MUSS" in den Bettchen Eurer Kleinen liegen.
Liebe Grüße
Natalie
Re: Haben Eure Kinder Kuscheltiere im Bett?
caro hat nachts zwei kuscheltiere im bett: eine stoffpuppe, die aussieht wie ein stofflappen von käthe kruse. daran schmust sie und ein kleines sigikid-schaf. ich habe keine angst vor SIDS, weil ich nicht glaube, dass sie sich daran ersticken kann. ausserdem finde ich es wichtig, dass sie etwas weiches, vertrautes im bett hat. habe den eindruck, das gefällt ihr auch. viele grüsse.
sicher doch.....
mein Sohn hat ein paar Tierchen in seinem Bett die immer drin sind. Er hat soviel Spielsachen, daß ich das machen kann. Ich mach mir über das vor die Nase haben keinen Kopf, denn sie haben einen großen Überlebenswillen unsere Kleinen.
LG Anke
Re: hi pipi, *gähn*
sie ist auch so ein extremkuschler und nach anfänglichen angstattacken habe ich mich damit auch arrangiert. ich denke, mit 7,5 monaten ist junior auch alt genug sich nur zu mauscheln und nicht zu ersticken.
lieben gruß
claudia
Re: Haben Eure Kinder Kuscheltiere im Bett?
Mel & Leon (knapp 20 Wochen jung)
Ja, im Moment mit Schnotte verziert ;-)))))
Philip zahnt und schnottet wie ein Weltmeister. Ohne seinen TeddyHund schläft er nicht (noch nie ohne ausprobiert). ER liebt ihn und hat ihn fast die ganze Nacht im Arm.
Nun muß der Hund wohl in die Waschmaschine, da er ja leichte Schnottspuren hat, aber wir haben 2 von der Sorte.
Liebe Grüße Britta
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen