Suchen Menü

Habe eine Frage...

.....aber bitte nicht auslachen.Hallo,ich habe mich mal kurz vom Säuglingsforum rausgeschlichen weil meine Tochter eigenartige Turnübungen macht.Gilli versucht seit einigen Tagen wenn sie auf den Bauch liegt zu robben oder was auch immer das werden soll.Sie winkelt die Beinchen an und versucht sich damit abzustoßen.Da man sich ja anscheinend nur auf eine Sache konzentrieren kann,wird der Kopf in die Matratze gedrückt anstatt hochgehalten,die Pämpi ist ja auch so schwer das man den Po nicht lange hochhalten kann und motzt dann weil man nicht in die Pötte kommt.Wenn nicht´s mehr geht,bleibt man halt so liegen und poft auf dem Bauch ein.(Akrobatische Übungen werden grunsätzlich nachts geprobt)Meine meinte jetzt, das es bestimmt nicht lange dauern würde bis sie krabbelt ich hingegen bete das es noch ewig dauert.Warum wohl?? Nun meine Frage,wann fangen sie ungefähr an zu krabbeln,ich muß für die nächste Diskussion gewappnet sein.
LG Maria
PS:Noch eine kl.Frage.Wann haben Eure angefangen mit ihren Füßchen zu spielen?Laut Entwicklungsrundbrief soll sie sich schon für ihre Füße interessieren aber das einzigste was sie damit macht ist zb.auf die W.kommode hauen...oder uns zu treten.
Bisherige Antworten

Re: Habe eine Frage...

Hi,
Gillian macht offensichtlich erst Vorwärtskommübungen..nicht schlecht.
Leah ist am 31.3.01 geboren und steckte sich mit 4 Monaten und 26 Tagen das erste mal ihren Fußzeh in den Mund...ihre älteste Schwester war bei dieser Übung übrigens auf den Tag genauso alt!!!
Krabbeln konnte sie mit 7 Monaten...aber Leah macht alles ziemlich früh.
Es gibt auch Kinder, die krabbeln sehr spät, andere nie...meine Mittlere war so eine, die rutschte eher auf dem Po durch die Gegend und lief, bevor sie fast 5 Monate später das erste mal krabbelte...Sie ist es aber auch, die schon mit 18 Monaten am Zaun hochkletterte, mit 3,5 Jahren ohne Stützräder Fahrrad fuhr und seit 5 Tagen auf den Inlinern steht...und dabei ist sie gerade erst mal 4 geworden! Es ist also offensichtlich nicht von Nachteil, aus der Norm zu fallen!
Liebe gRüße
Monika

Re: Habe eine Frage...

Hallo Maria!
Ich bin eigentlich auch aus dem Säuglingsforum und schau hier ab und an vorbei. Meine Pauline ist fast so alt wie deine Gilli (5.11.) und macht die gleichen Bewegungen, nur eingeschlafen ist sie dabei (leider) noch nie. Ich denke, das sind die ersten Vorübungen zum Robben. Pauline hat allerdings entdeckt, dass man mit Rollen auch ganz gut vorwärtskommt. Mit ihren Füßchen spielt sie schon eine ganze Weile und lutscht dabei mit Hingabe am großen Zeh.
LG Katja
PS: Meine Großen konnten erst mit 8 Monaten krabbeln und ich denke, dass das relativ normal ist.

Re: Habe eine Frage...

Hallo Katja,jaaa das rumkugeln ist auch Gilli´s augenblickliche Fortbewegungstechnik"gg".Sie ist eh so eine Hibbelfutt deshalb krieg ich ja jetzt schon graue Haare wenn ich nur ans Krabbeln oder sogar ans Laufen denke.Ist Pauline auch so lebhaft??..und ich dachte Skorpione sind ruhige Gesellen.Von wegen!Duuu,wann ist Dein Paulinsche denn nun geb.?am 2 oder 5.?"fg"Ich hab frecherweise in dein Profil reingeschaut weil ich ja(leider)soo neugierig bin.
VLG Maria
PS:Einschlafen tut sie bei den Verrenkungen meistens erst nach langem Gezeter und dann muß ich immer schauen wie ich Ungeheuer drehe ohne das es wach wird :o)."haarerauf"

Re: Habe eine Frage...

Hallo Maria!
Ich hab natürlich auch in dein Profil gesehen, sonst wüßte ich ja nicht Gillis Geburtstag. Bei mir hat beim Schreiben wohl wieder extremster "Stillheimer" zugeschlagen: Pauline ist natürlich am 2.11. geboren. Wie kann man nur das Geburtsdatum seines Kindes verwechseln? "schämmichganzarg"
VLG Katja

Re: Habe eine Frage...

Hallo Maria!
Das wird bestimmt ein Robben! Hört sich echt süß an! Da wäre deine Kleine aber echt flott!
Mein Luis hat erst sehr spät die Füße in die hand genommen. Alle: das muß er doch können...das ist doch eine Vorbereitung auf das Sitzen(Dehnung der Lendenwirbelsäule)...näh ihm doch mal an eine Socke ein Glöckchen und ein paar Fäden..das animiert. Naja, mag ja sein, aber nicht meinen Sohn!!
Also in den Mund hat er sie erst 2 oder3 Mal genommen( sie scheinen nicht zu schmecken?? sollte ich ihn doch öfter Baden*hihi*), aber lt. KA ist das auch ok!
Was ich machen sollte, war eine Hand unter seinen Po legen, damit die Füße schon mal etwas höher sind, so werden sie eher mal interessant. Aber wie gesagt, unsere Kiddis machen das schon alles!!
LG, Sina

Re: Habe eine Frage...

hallo Sina,ganz ehrlich ich würd mir meine Füße auch nicht in den Mund stecken.Jaaa, mit dem Baden sollte ich mir auch mal zu Herzen nehmen vielleicht hat das arme Kind ja Schweißfüße."lol"Ist doch schon seltsam was die Leut alles so stört.Erst schreiben sie uns vor das die Kinder dies und jenes können müssen auf der an Seite wird uns vorgehalten wir würden unsere Kids unter Druck setzen.Das ist doch total Chiz....hauptsache sie finden was zum nörgeln.Ich jedenfalls wäre froh wenn Madam sich mit einigen "Entwicklungen"noch etwas gedulden würde,aber was Mama wünscht interessiert Gillian reichlich wenig.LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen