Suchen Menü

Hab große Probleme!m.T.

dHallo,
Das gehört jetzt nicht hierher, aber ich habe leider niemanden mit dem ich darüber reden könnte außer meinem Freund und meinen Seelenklempner (und der "klempnert" alles falsch)
Ich habe den Kontakt zu meinen Eltern im April total abgebrochen und zwar wegen meiner kleinen Tochter (im Januar 02 geboren): Meine Mutter (wohnt 800km weit weg) kam im Februar zu Besuch, ich vorher noch am Telefon gesagt das sie auf mich und meinen Wünschen als Mutter in Bezug auf Laura respektieren soll und auf das hören solle was ich sage, sie war sofort einverstanden...
Gleich am ersten Tag kam es zum Zerwürfnis: Sie ist ein Foto-Freak und musste alles fotografieren, beim Windeln hab ich dann mehrmals gesagt sie solle aufhören zu knipsen weil ich das nicht mag, sie hat mich garnicht beachtet und gesagt man sieht doch garnichts, nur den Po und da ist ja nichts schlimmes bei...
Nun ich wollte es aber nicht und hab gesagt der Film bleibt hier, ich lass den entwickeln und schick ihr die andern Bilder zu. Da ist sie ausgeflippt und ich auch, mein Freund hat uns dann irgendwie dazu gebracht uns halbwegs wieder zu vertragen, aber der Riss war da!
Ich habe sie dann trotzdem zur Taufe der Kleinen eingeladen und eine Woche vorher ruft sie an und sagt: freu dich dein Vater kommt mit!
Nun die Sache ist aber so, das mein Vater mich als Kind mißbraucht hat und panische Angst vor ihm habe aber auch gleichzeitig lieb hatte!!!
Und ich hab es meiner Mutter erzählt gehabt...
Bisherige Antworten

Re: Hab große Probleme!Teil 2

aber erst wo ich in der 10. Klasse war, sie war total verständnisvoll und hat mit mir zusammen geheult und mir gestanden das es ihr früher genauso erging...
dazu kommt das sie mich früher geschlagen hat (mit Hundepeitsche, Teppichklopfer), manchmal sogar bis zur Bewusstlosigkeit, als wenn sie mich bestrafen wollte und meine Brüder wurden verhätschelt und niemals irgendwie doof angemacht! Und deshalb wollte ich nicht das die Bilder vom Wickeln der Kleinen bei meinen Eltern landen (komisch war halt das Laura nur von vorn zu sehen war und Beine und Oberkörper nicht), alles war ein Tabu, ich habe meinen Vater nie angezeigt!! Aber jetzt hab ich immer noch Angst um meine Kleine, obwohl meine Eltern sich auch nicht mehr gemeldet haben...Dann sind aber noch meine Brüder da und ich vermisse die Beiden so sehr, sie wissen auch nicht davon, ich kann also nicht mit ihnen reden, sie leben noch bei meinen Eltern. Mein Leben war ab ich 10 Jahre alt war nur noch Schauspielerei und nun hab ich mich draus befreit und trotzdem noch Angst!!! Und nun kommt Weihnachten und ich hab mir vorgenommen das erste Fest mit meiner Tochter und meinen Freund so schön wie möglich zu gestalten...Aber ich bin auch sehr traurig, wie wird die Zukunft aussehen, ich frage mich ob ich die Angst vor meinen Eltern sich je legen wird, was ich mache falls sie sich doch irgendwie in mein Leben drängen...
Tut mir leid das ich mich hier ausheule!!!
Ich wünsche Euch allen ein schönes und Frohes Weihnachtsfest
VLG Helen

Re: Hab große Probleme!Nachtrag

Ich habe meine Eltern nicht zur Taufe gelassen und seitdem Ist Funkstille und das finde ich gut so!!!
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich mich hier mal "freigeredet" habe!!!

*schluck*

Hallo Helen,
da muss ich erstmal kräftig schlucken und weiss eigentlich nicht, was ich dazu sagen soll...
Ich jedenfalls würde jeglichen Kontakt zu BEIDEN Elternteilen abbrechen! Ich hätte da auch RIesenangst um mein KInd und nur so wirst du die Angst vielleicht im Rahmen halten, wenn ihr nichts mehr voneinander hört. Eine Anzeige wäre eigentlich die richtige LÖsung, aber ist wohl nicht so einfach durchzustehen...
Vertrau auf deine neue kleine Familie und macht es euch so gemütlich wie möglich und versuch, das Alte etwas zu vergessen (was du wahrscheinlich nie kannst)...
Fühl dich gedrückt von Doreen

Re: Hab große Probleme!Nachtrag

hallo, das hört sich alles schrecklich an, aber ich denke, du machst genau das richtige. entscheide einfach aus dem bauch heraus und wenn du momentan eben keinen kontakt haben willst ist das völlig verständlich. ich hätte da auch angst vorallem um mein kind. aber das du deine eltern trotzdem noch lieb hast ist auch verständlich. vielleicht ändert sich die situation irgendwann mal, aber ich würd nichts erzwingen und vorallem laß dir von niemanden reinreden. tue was du für richtig hälst.
ich wünsch dir, deinen mann und deiner tochter ein schönes weihnachtsfest.
YVonne

Re: Hab große Probleme!Nachtrag

Hallo Helen,
ich bin zwar eigentlich schon im nächsten Forum, aber auf Deinen Beitrag möchte ich gern antworten. Wenn Du es irgend schaffst, dann bleib bei dem Bruch mit Deinen Eltern. Eine Möglichkeit, wie Du Deine Seele erleichtern kannst, ist einen Brief an die Beiden zu schreiben, auch wenn es nicht zu einer Anzeige kommt. Schreib alles auf, was Du den beiden vorwirfst. Ob Du ihn hinterher abschickst, ist zweitrangig, allein das Schreiben zählt.
Wenn Du mit Deinem Therap. nicht klar kommst, dann such Dir schnellstmöglich einen anderen, gerade bei der Thematik, ist Vertrauen das allerwichtigste, um einen Erfolg bei der Therapie zu erzielen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch einen Link zu so einer Art Selbsthilfegruppe hier im Netz geben, schreib mir einfach übers Profil, wenn Du Interesse hast. Es sind einfach Frauen, die das Gleiche erlebt haben, wie Du. Laß Dich nicht beirren, Du bist schon auf dem richtigen Weg, wenn Du Dich von der Familie löst, auch Deine Brüder hätten sich melden können, wenn sie es gewollt hätten. Sei froh, daß Du jetzt Deine eigene Familie hast, und steck all Deine Energie in die Zukunft :-)
LG
Nicky

Re: Hab große Probleme!Nachtrag

Liebe Helen, ich kann dich so gut verstehen. Mir ist es in meiner Kindheit ähnlich ergangen, nur ich brauche keine Konfrontation (schreibt man das so?) mit IHM zu fürchten, da er nicht mehr lebt. Aus dieser Erfahrung und aus dem Bauch heraus liegt die Entscheidung bei dir und nur bei dir ganz allein. Wenn du es nicht möchtest - dann lass es!!!!! Es kann dich keiner zwingen, deinem Vater gegenüber zu stehen. Es ist dein Leben! Ich handhabe es mittlerweile so, dass ich nur noch das mache, wo ich Lust zu habe. Klar, es gibt viele, viele MOmente, TAge und Wochen, in denen es mir saumies geht, aber Anna und ganz, viele liebe Freunde machen es wieder wett.
DENK AN DICH!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
Katrin (P.S. wenn du reden magst, freue mich über eine E-Mail von dir!)

Re: Hab große Probleme!m.T.

Hallo Helen,
irgendwie fehlen mri die Worte. Ich weiß echt nicht was ich Dir schreiben soll. Dagegen hören sich meine "Probleme" total bescheuert an.
Genieße Deine neue Familie, such Dir einen neuen Seelenklemptner und leb ein "neues" Leben so gut es geht. Laß die Vergangenheit hinter Dir.
Ich wünsche Euch ein super schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Falls Du jemanden zum ausheulen brauchst, so bin ich gerne für Dich da!
LG

Bin geschockt ! Wie kann man nur?

Hallo Helen,
was Du da alles hinter Dir hast ist echt ein Hammer! Aber daß Deine eigene Mutter so gemein ist, daß sie meint Du könntest Dich freuen, wenn sie tatsächlich Deinen Vater mitbringen will, das ist das Härteste!
Ich denke Du hast es ganz richtig gemacht! Halte Dich und Deine neue Familie von Deinen Eltern fern, denn wenn die sowas mit der eigenen Tochter tun, dann würde ich fürs Enkelkind nicht garantieren! ICH jedenfalls würde dafür sorgen, daß mein Kind vor denen sicher ist!
Mit Deinen Brüdern tut es mir leid für Dich! Hast Du nicht sonst irgendwie eine Chance wieder Kontakt zu den beiden zu bekommen? Im Notfall versuch es doch mal über eine Fernsehshow?!!
Ansonsten wollte ich Dir noch sagen:
Genieße das erste Weihnachten mit DEINER Familie und sehe es gleichsam als Anfang für ein neues Leben! Du bist nicht für Deine Eltern verantwortlich, nur für Dein(e) Kind(er)!
Alles Liebe und viel Glück für Dein neues Leben wünscht Dir
Nicci

Vielen Dank!m.T.

Danke!
das tut echt gut!!!
Mit meinen Brüdern glaub ich kaum das was zu machen ist weil ich nicht weiß was meine eltern denen erzählt haben, außerdem könnten sie sich ja auch melden wenn sie nicht wissen was los ist, aber da ist nichts!!!
Hinzu kommt im moment noch unsere schwierige Wohnsituation, die mir auch ein wenig zu schaffen macht: 2-Zimmer-wohnung, Laura hats Schlafzimmer (hat einen leichten Schlaf) ich auf einer Liege im Wohnzimmer und mein freund wohnt immer noch bei seinen Eltern und schläft sehr selten bei uns(die sind lieb zu mir, ich seh sie nur leider zu selten) und Hausbau wahrscheinlich 2004.
Umziehen möchte ich aber nicht mehr (das Geld, der Stress und das 3. mal)
Also wird es das nächste Jahr noch gehen müssen!!
Naja, werd mein Bestes geben müssen aber ich schaff das (zumindestens hab ich es mir fest vorgenommen)
jetzt müssen wir unsere Kleine ins Bett bringen also vielen Dank nochmal fürs "zuhören"
VLG Helen

Re: Vielen Dank!m.T.

hallo helen,
falls dich noch eine meinung dazu interessiert....
.....brich jeglichen kontakt zu deinen eltern ab!!!!!!!
ich weiss wie lieb man seine mutter haben kann aber bitte nicht so. sie macht noch solche fotos wo sie weiss was mit dir war!?!?!? also, ich bitte dich. was hat die bitte in ihrem kopf??? das kann ich nicht nachvollziehen.
ich denke auch das du dir einen neuen doc suchen solltest und in erfahrung bringst ob und wie man so etwas nach jahren an die öffentlichkeit bringt. ich wäre dafür! das würde dir bestimmt helfen damit klarzukommen und evtl., ich will nicht den teufel an die wand malen, anderen so etwas ersparen!!!!!!!!!!!!!
deine mutter scheint kein bißchen besser zu sein, sorry.
hat das auch erlebt wiess wie es ist und bleibt bei diesem ..........
deine brüder werden dann selbst entscheiden was sie machen wenn sie die warheit erfahren haben. wer weiss was sie bis jetzt dachten und gesagt bekommen haben???!!!!??!
wünsche dir und deiner kleinen famillie noch ein frohes fest.........und mach am besten aus deinen schwiegereltern deine neuen eltern!
gruss snoo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen