Suchen Menü

HOHES FIEBER

Hohes Fieber!!
Am Samstagmorgen ist Moritz (fast 8 Monate) mit Fieber und einer Rotznase aufgewacht. Im Laufe des Vormittags stieg das Fieber auf über 40°und da Moritz außer Stillen keine Flüssigkeit zu sich nimmt (ich habe wirklich alle Tricks probiert), habe ich den diensthabenden Arzt angerufen, der dann auch kam und Paracetamol-Zäpfechen verschrieb. Die senkten das Fieber aber kaum oder gar nicht und am Sonntag schickte uns der Arzt dann in die Kinderklinik.
Die schickten uns aber wieder Nachhause, da er "noch zu vital" war. Sie verschrieben uns Isoprofen, was das Fieber tagsüber auch senkt (auf ca. 38,5°) aber abends und nachts steigt das Fieber weiterhin auf 40° und das bis heute. Die Rotznase hat er auch noch, aber sonst konnte der Arzt nichts feststellen. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen. Zudem unser kinderarzt auch noch im Urlaub ist. Ist es denn normal, dass Kinder so lange fiebern? Wadenwickel, Waschungen etc. haben auch nicht geholfen.
Danke für Eure Antwort
Sandra (völlig fertig) und Moritz
Bisherige Antworten

Re: HOHES FIEBER

Hallo Sandra,
ihr armen. Aber hohes fieber ist bei kindern häufig und nicht so dramatisch wie bei großen, uns Eltern kommt es halt so schlimm vor. Versuch ihm halt immer wieder, was zu trinken anzubieten, auch Brust, zieh ihn nicht zu warm an, (ich muss mich auch immer beherrschen, sie dann nicht einzupacken, sondern ganz dünn anzuziehen),Wadenwickel sind auch ok, wenn die Füße warm sind.
Lt meiner Apothekerin ist Ibuprofen als Wirkstoff besser, da bei Paracetamol die Gefahr der Überdosierung besteht.
Gruß Annette (die gerade 3 fiebernde Kinder zu Hause hat)

Re: HOHES FIEBER

Hallo Sandra
Das hört sich ja nicht gut an. Mein letzter Hausarzt hat mal gemeint wenn man Fieber senken will soll man sie in die Badewanne stecken und das wasser so warm machen wie die Temp. ist und dann langsam abkühlen lassen wie das wasser halt und das soll Funktioniern. Als wir drei krank waren sind erst mein freund in die Badewanne und dann ins BEtt zum Schwitzen, Tag drauf bin ich in die Badewanne und ab ins Bett zum schwitzen. Tage drauf war Laura dran die damals knapp 3 mon. alt war. bin aber nicht mit ihr in die Wanne sondern gleich in die Notaufname gelaufen und die haben dann Lumbalpunktion gemacht und infusionsterapie. Am samstag rein und am Mittwoch wieder heim. Ich hatte angst um meine kleine Maus und habe soger gebetet das sie wieder gesund wird und Gott sie mir noch nicht nehmen kann, da ich sie brauche.
Naja wir habs überstanden. Und das ist das Wichtigste und du schaffst da auch. *ganzfestknuddeldichunddaumendrück*
VLG Natalie

Re: HOHES FIEBER

Hi Sandra
na, das hört sich schlimm an, aber das schaffst du schon!!!
Für mich klingt das nach 3 Tage Fieber...dann müsste das Fiebermorgen weggehen und morgen oder übermorgen ein roter Ausschlag folgen.
Leah hatte das vor kurzem und die Rekordtemperatur von 40,8°C am dritten Tag haben mich zum Arzt getrieben...
Es gibt auch kein klassisches 3TageFieber bild, das sieht kann jedes mal anders aussehen!
Gute Besseung und Kopf hoch!
Liebe Grüße
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen