Suchen Menü

HILFEEEEEEE!!!!!!!!!

Hallo ihr Lieben,im Expertenforum wollte mir niemand antworten,mein problem ist das meine Tochter ihre Fläschen nicht mehr will (Sie ist 6 monate),Bei uns sieht es z.Zt. so aus...
09:00 ca 150 ml 2'er Nahrung (Mit gaanz viel mühe)
13:00 190 gr Gemüsegläschen
16:00 Obstbrei
18:00 Abendbrei
19:30 Schlafen
Zwischendurch Trinkt Sie ca 250 ml.Wasser,Tee oder Saft
Das ist doch viel zuwenig,Ich dürfte mir von SchwiMu anhören das Ich ihr nichts zum Essen gebe,wenn ich die kleine für zwei Monate!!!!!!!bei ihr lassen würde dann wird Sie auch artig essen (bin ja unfähig dazu)und ordetlich zunehmen,Mann Ich heule seit Gestern weil ich das Gefühl habe das ich als Mutter total versagt habe und das mein Maus verhungert,Bitte Bitte hilft mir!!!!!!!!!
LG Sakine&Dilara *dieerstjetzaufgewachtist*
Bisherige Antworten

Re: HILFEEEEEEE!!!!!!!!!

Hallo Sakine,
eigentlich weiß ein Kind normalerweise, wieviel genug ist. Es ist normal, daß die Kleinen irgendwann weniger zunehmen und auch mal Phasen haben, wo sie nicht so viel essen wollen. Solange Dein Kind nicht gewichtsmäßig vollkommen in den Keller saust, oder knochenharten Stuhl hat (Zeichen für zuwenig Flüssigkeit) ist alles in bester Ordnung.
Überlaß Deinem Kind ruhig die Entscheidung, wieviel es essen möchte. Mit Zwang erreicht man nur das Gegenteil.
Deiner Schwiema kannst Du mal sagen, daß Du sehr wohl fähig bist und sie mit ihrer Zwangsmast nur eine Eßstörung provoziert. Sicher ist es schwer zu akzeptieren, daß ein Kind weniger ist als andere, aber sie wissen wirklich was sie tun. Einerseits will man immer, daß die Kinder ordentlich zunehmen und andererseits sollen sie dann gertenschlank sein, wenn sie älter sind. Laß Deinem Kind seinen Willen Du machst das schon richtig. Und Deiner Schwiema erteilst Du am besten Hausverbot.....
LG Teddy

Re: HILFEEEEEEE!!!!!!!!!

Hallo Sakine
Keine Panik. Dilara wird nicht verhungern. Sie isst doch die Breie wunderbar.
Nick hatte auch eine Phase, in der er Morgen- und Abend-Flasche ablehnte und auch die Breie fast ganz ignorierte. Inzwischen nimmt er die Breie wieder (aber nicht mehr soviel wie vorher) und auch die beiden Flaschen aber mit stark reduzierter Menge (1x 150ml und 1x 200ml)
Trinken tut er zusätzlich höchstens 100ml.
Also wenn Dein Kind Deiner Ansicht zu wenig isst, dann müsste meiner schon lange dünn wie ein Spaghetti sein.
Das ist bestimmt nur eine Phase.
Wenn sie über eine längere Zeit nicht mehr zunimmt und/oder quengelig und/oder sehr schläfrig ist, kannst Du ja den KiA konsultieren.
Gruss und ignoriere Deine SchwiMu
Sara

Re: HILFEEEEEEE!!!!!!!!!

Also der Schwiemu würd ich sagen, dass sie entweder ihr Ma*l hält oder ihre Enkelin nicht mehr zu gesicht bekommt. Das ist doch wohl der absolute Hammer!! Ist die Frau auch zu dick??
Eigentlich hört sich das doch gut an. Sie isst und trinkt. Biete ihr halt immer mal wieder was zu trinken an. AUch zwischendurch. 250ml sind doch auch ne ganze Menge, oder? Und 190gr Gemüse, Obstbrei und Abendbrei ist auch ne gute Menge. Also DU hast nicht versagt. Ganz im Gegenteil. SDein SchwiMu vielleicht, aber du nicht!!!
Und das mit der Flasche wird vielleicht auch wieder. Klara hat auch zwischendurch nicht viel an der Brust getrunken. Da war plötzlich alles so spannend. Jetzt gehts aber wieder.
LG
Ike (die schon etwas früher aufgewacht ist)

Re: HILFEEEEEEE!!!!!!!!!

Hallo, das hört sich doch für ein 6 Monate altes Baby prima an was sie ißt und trinkt, Sie nehmen nachher auch nicht mehr soviel zu, Marie hat von der U5 bis zur U 6 ein Zeitraum von genau 4 Monaten nur 1kg zugenommen und Sie ist weiß gott nicht zu dick. Die Flasche wollte meine eine Zeitlang morgens auch absolut nicht mehr, da habe ich ihr dann immer Grießbrei morgens angerührt mit ihrer Beba 2 Milch daß hat sie wunderbar gegessen und Sie hatte trotzdem ihre Milchmenge. Auf so eine Schwiemu würde ich aber absolut nicht hören und wahrscheinlich könnte ich auch ganz gut darauf verzichten. Schöne Grüße Lydia

Re: HILFEEEEEEE!!!!!!!!!

Das hört sich doch alles gut an, sie 1ßt doch die Mahlzeiten, die sie braucht und trinkt zwischendurch! Wo ist das Problem? Ist doch toll, daß Du und Dein Kind die ganze Nahrungumstellung so toll hingekriegt habt! Du brauchst überhaupt keine Versagensängste zu haben, weil Du alles supergut hinbekommen hast. Gibst Du denn auch mal Fleischgläschen, oder nur Gemüse? Hast Du denn das Gefühl, sie hat noch Hunger? Man gibt doch sowieso keine Flasche mehr, wenn man den Brei voll gibt, das ersetzt doch die Flasche!!Also, ich finde alles genau richtig!Gruß Dani

Re: HILFEEEEEEE!!!!!!!!!

Hallo Sakine
das hört sich doch gut an was deine Kleine so verpuzt.
Bei marie sieht es folgender maßen aus:
07:00 ca 80 ml 2'er Nahrung (dazu braucht sie etwa ne halbe stunde)
12:00 190 gr Gemüsegläschen
16:00 Obstbrei
18:00 Abendbrei(aber nur mit 100 ml wasser)
Tee trinkt sie etwa 150 ml auf den tag verteilt und in der Nacht kommt sie nochmal gegen Mitternacht und ist etwa 100ml 2er Nahrung
Sie hat noch nie viel gegessen aber nimmt normal zu. Mit 6 1/2 Monaten nahm sie auch mal für 4 Wochen nichts zu aber das macht laut unsrer KÄ garnichts, da sie sich ja nun auch mehr bewegen und solange sie nicht abnimmt ist das auch OK.
LG Claudia

Danke :-) m.T

Hallo,Danke Danke Danke,Ihr seid alle soooo toll,Dilara ist sehr aufgeweckt und immer gut drauf aber das ganze von meine SchwiMu hat mich total irritiert,Jetz weiss Ich das Ich nichts Falsch gemacht habe,Nochmals Danke für die Lieben Antworten ;-)
LG Sakine&Dilara *diejetzihreschönheitsschläfchenhält*

wie???

erst spät aufwachen und dann auch noch schönheitsschläfchen??? Erhol dich gut!!!
LG
Ike

Re: HILFEEEEEEE!!!!!!!!!

Hallo Sakine
Deine SWMU ist ja echt bescheuert. Du hast ja schon eigentlich alle Mahlzeiten ersetzt. Und das ist nicht schlecht. Vielleicht will deine Maus keine Flasche Mehr sondern den Vormittag auch durch Brei ersetzt haben. Du kannst ja mal im U-Heft nachsehen wie alt deine Kleine ist und dich mit ihr auf der Waage wiegen und dann kannste ja mal sehen ob sie wirklich zuwenig wiegt! Wenn du Trotzdem meinst sie wiegt zu wenig kannste ja mal zum KIArzt gehen und fragen ob er sie mal wiegt und sie mal anguckt. Und wenn der für alles ok findet dann kannst du ja ruhig mal deiner Schwiegermutter die meinung geigen. Und ud hast nicht versagt garantiert nicht:-)) *ichdichganzfestknuddel) Und deine Maus trinkt viel mehr als meine und da sind schon alle Mahlzeiten Erstzt. Mach dir keine Sorgen du kennst deine Maus besser als deine SWIMUTT. Du machst das genau richtig. Probier doch einfach mal am Vormittag einen Brei einzuführen, vielleicht hilft es ja was.!
VIel Glück gegen deine Schwiegermutter, und noch ganz viel spass mit deiner Maus (die ihren Essensplan nicht nach der Schwimu, richtet und trotzdem gedeiht)
VLG Natalie und Laura

Re: HILFEEEEEEE!!!!!!!!!

Hi Sakine,
habe gerade in Deinem Profil gesehen, das Deine Dilara genau einen Tag nach meiner Elise-Mavi geboren wurde. Wir hatten uns auch schon damals mal im Schwangerschaftsforum über türkische Vornamen unterhalten, vielleicht erinnerst Du Dich ja :-) Dilara ist nämlich total schöööön...
Jetzt aber zum Essen, also meine Tochter hat fast das selbe Essverhalten, außer einer zusätzlichen Nachtmahlzeit :-(
08:30 210 ml Beba2 (trinkt sie aber meist nicht ganz aus)
12:00 190g Gläschen + etwas Obstbrei als "Dessert"
16:00 210ml Beba2
19:30 Abendbrei, den sie gerade aber nicht so gerne ißt
ca. 04:00 150ml Beba2
+ ca. 250ml Saft mit Wasser verdünnt
Ansonsten: Laß' Dich nicht von Deiner Schwiegermutter ärgern und hör auf Deinen Instinkt, Du machst das schon alles richtig. Und WIE will denn Deine SchwiMu ein Kind füttern, was satt ist????
Viele liebe Grüße,
Celine + Elise-Mavi

Re: HILFEEEEEEE!!!!!!!!!

Hallo,
also ich denke, das Deine Tochter für sich genug bekommt. Oder beschwert sie sich zwischendrin? Geb ich doch ab und zu einen Babykeks oder Fruchtbrei. Aber nur wenn sie will. Ich würd sie auf keinen Fall von der SchwiMu füttern lassen, denn Du bist die Mutter. So kam meine SchwiMu auch mal an, als mein Sohn bei mir gestreikt hat. "Geb ihn runter bei uns ißt er." Supi, dann kann er auch unten wohnen hat mein Mann gesagt. Ich denke, Du machst alles richtig. Das sind Phasen, ich mußte mich auch erst dran gewöhnen.
Kopf hoch LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen