Suchen Menü

HILFEEE!!! Yannic mag nicht mehr schlafen....

Hallo,
eigentlich ist unser Lütter (fast 11 Monate) ein ganz super liebes Kind, er krabbelt, läuft ein paar Schritte alleine, spielt super schön mit seinem Spielzeug;
aber er mag im Moment nicht schlafen, zumindest nicht alleine in seinem Zimmer. Egal ob nachmittags oder abends. Obwohl er hundemüde ist, brüllt er sich die Kehle aus dem Laib, bis ich ihn dann raushole (so nach ca. 45 min) und dann lege ich mich mit ihm aufs Sofa und siehe da, das Kind kann doch schlafen. Und abends ungefähr das selbe Spielchen, er muss bei uns im Bett schlafen (das Beste ist, unser Bett ist 140 cm breit und unser Kind liegt mit seinen fast 80 cm quer im Bett, das heisst, mein Mann und ich haben jeweils ca. 30 cm Platz zum Schlafen). Und wenn Yannic dann eingeschlafen ist und wir ihn rüber in sein Bett tragen wollen, schlägt er die Augen sofort "sperrangelweit" auf und fängt wieder an zu brüllen.
Was können wir dagegen tun????? Er kann doch nicht immer nur auf meinem Bauch einschlafen....
Vielleicht weiß ja von Euch jemand was wir tun können, würde mich über Vorschläge sehr freuen.
Tschüssi
Ela (die den Lütten jetzt wohl mal wieder rausnehmen wird)
Bisherige Antworten

Re: HILFEEE!!! Yannic mag nicht mehr schlafen....

Hallo Ela,
leider haben wir genau dasselbe Problem. Saskia mag schon seit gut 2 Monaten nicht mehr alleine schlafen. Das heißt, sie kann nicht mehr alleine einschlafen außer im Auto oder bei uns auf dem Arm. Anfangs hat sie auch bei uns im Bett geschlafen, da es aber zu eng wurde, haben wir ihre Matraze mit neben unsere gelegt(wir schlafen auf einer Matraze in ihrem Zimmer). Und siehe da, ich muss mich zwar anfangs mit zu ihr hinlegen, bis sie schläft, aber wir haben wieder Platz und sie schläft auch wieder durch, da sie weiß, wir sind in Ihrer Nähe.
Sicher kan man das nach dem Buch"Jedes Kind kann schlafen lernen" durchziehen. Ich habs versucht,aber längere Schreiphasen als 2 Stunden wollte ich ihr und uns nicht antun.
Und wir genießen ja auch die Nähe zu ihr. Wenn sie morgens aufwacht, kommt sie zu mir gekrabbelt und kuschelt erst mal ganz lieb. Und das ist soooo süß.
Also ihr werdet schon die richtige Lösung finden. Vielleicht zahnt er ja auch.
lg Birgit

Re: HILFEEE!!! Yannic mag nicht mehr schlafen....

hallo ela!
es ist schon witzig - wir haben extra ein größeres bett gekauft (gestillt hab ich auch noch auf 1.40m boah wat eng...- und mein mann hat immer gestaunt, daß ich so konsequent bin, die kleine immer zurück in ihr bettchen zu tragen... höhö). aber unser kind hat null interesse, mit einem von uns einzuschlafen oder jemanden bei sich zu haben. manchmal denke ich nachts, och mensch, da liegt sie jetzt ganz allein in ihrem dunklen zimmer, die arme, und die ist wahrscheinlich froh dasse ihre ruh hat... haha. also wenn dich nicht stört dann hilf ihm doch auf diese weise beim einschlafen - vielleich schafft ihr euch auch einfach ein größeres bett an? Wenn er jetzt in dieser extremen phase ist, fixiert man sich sonst nur noch auf dieses Thema, und du sagst doch, sonst isser ein lieber. irgendwann hat noch jedes kind allein geschlaften - also er wird sichern nicht sein leben lang auf deinem Bauch schlafen....
Liebe Grüße. beeker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen