Suchen Menü

HILFE ! weiss jemand wie weiter ??? (lang)

hallo ! unser samuel ist jetzt 7 1/2 monate alt, isst zwei mahlzeiten brei und sonst wird er (bis auf eine flasche um 11.00 h) gestillt. ich hatte anfang woche eine schlimme halsentzündung und liess mir eine spagyrische-tinktur mixen. diese enthielt jedoch salbei und ich hatte plötzlich keine milch mehr. also musste ich dem kleinen die flasche machen. nachdem ich die tinktur abgesetzt hatte, kam gestern die milch wieder ein bisschen. nun will jedoch der kleine nicht mehr richtig an die brust. sicher liegt das auch am zahnen, aber es ist zur zeit so mühsam, dass ich überlege, ob ich abstillen soll. mein gott ! ich war doch immer so vom stillen überzeugt und nun das !!! ich fühle mich irgendwie so schlecht dabei, habe aber auch nicht mehr die lust, dies so konsequent durchzuziehen. was soll ich denn nun ? wie viele flaschen muss der kleine denn in dem alter haben ? die mahlzeiten waren bis jetzt (immer ungefähr): 7.00 h stillen, 11.00 h flasche (zu müde für brei), 11-13 h mittagsschlaf, 14.00 h gemüsebrei, 17.00 h stillen, 20.00 h milchbrei, 22.00 h gute-nacht-ritual mit stillen. zur zeit schläft er auch wegen dem zahnen kaum, wacht alle stunde auf, weil er den schnuller verloren hat. wer kann mir weiterhelfen, ich bin wirklich am verzweifeln ! lg, dixie
Bisherige Antworten

Re: HILFE ! weiss jemand wie weiter ??? (lang)

Liebe Dixie, ich hoffe Du hörst auch einer nicht stillenden Mutter zu, die nie vom Stillen überzeugt war. Ich denke die Einstellung muß dazu da sein und man muß es wollen, denn die Kleinen merken ja echt alles, egal wie alt sie sind. Wenn Du nicht mehr willst, dann laß es doch. Ich weiß, ich habe nie.....
Ich sage Dir mal wie Luca isst, er bekommt am morgen so gegen 8 Uhr einen Breis mit Obstbrei drin, dann so gegen halb 10 / 10 eine Brezel oder sowas, dann um 12 Uhr Mittagsessen /ein ganzes Glas, dann so gegen 3 kriegt er einen keks, und um halb 5 / 5 kriegt er seinen gute Nacht Brei. Um ca. halb 8 Uhr kriegt er seine letzte Mahlzeit und das ist eine Flasche mit 190 ml. Und das reicht ihm. Das ist sein Speiseplan seit er ca. 8 Monate alt ist.
Gegen das Zahnen empfehle ich Dir, entweder Vibrucol oder Chammomila oder wie das heißt (ich kann nicht ins Kinderzimmer, Luca schläft schon)
Bis dann mal Corinna

Re: HILFE ! weiss jemand wie weiter ??? (lang)

grrrr. der server hat mein posting gefressen. also nochmal:
Wenn du doch nicht abstillen willst, biete ihm immer wieder die brust an. häufiger ist besser. dann steigt die milchmenge wieder und wahrscheinlich trinkt er dann auch weider besser an der brust. in der regel ist häufiger anlegen wichtiger als lange (pro mahlzeit sozusagen), wenn es zum milchflussreflex kommt. [zu flaschen kann ich dir gar nichts sagen].
Wenn du aber sowieso abstillen willst, tu das und gib mit Freuden die Flasche. Ich glaube (obwohl ich absolut überzeugte Stillmami bin), dass eine liebevoll gegebene Flasche besser ist, als eine unwillig gegebene Brust.
Zum Zahnen: Klara hilft Osanit ganz toll. Kügelchen rein, Nuckel hinterher; Klara schläft weiter. Ansonsten Augen zu und durch. Bei manchen hilft nur abwarten. Aber das mit dem stündlich schreien wegen Nuckverlust kann auch von einem Entwicklungssprung kommen. Dann ist die Welt plötzlich wieder ganz neu und anders und das muss man erst mal verarbeiten. Dazu bietet sich der Schlaf an und dann wacht man halt gerne mal öfters auf.
Ob das nun dolle geholfen hat, wage ich ja zu bezweifeln. Kopf hoch, das wird schon wieder irgendwie.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen