HILFE-platzt euch auch manchmal der KRAGEN!!!!!
entweder muß ich autogenes training anfangen oder es ist normal, dass man manchmal aus der haut fahrt. es gibt tage, da hab ich überhaupt keine nerven für meinen sohn - den ich überalles liebe. da kann der von morgens bis abends nur quengeln und nichts ist ihm recht was ich mache - dann biegt er sich durch beim füttern, läßt sich nicht wickeln und und und - da kann man schon mal nervös werden und ihn auch mal anbrüllen oder etwas häftiger hinsetzen. heute hat er mich aber mit ganz großen augen angekuckt und noch fürchterlicher geweint - dann tut es mir auch wieder total leid. was macht ihr in solchen situationen - passiert es euch auch, dass ihr mal etwas lauter und grober werdet? mit grob mein ich nicht schlagen sondern etwas schwungvolle wie sonst. ich hoffe ich bin nicht die einzige der es so geht.
liebe grüße
lotte
Re: HILFE-platzt euch auch manchmal der KRAGEN!!!!!
geht mir ganz genau so und wenn Alina dann noch mehr weint, nehme ich sie in den Arm und sage ihr daß es mir leid tut und daß ich sie lieb habe.
Dann geht es mir auch wieder besser
LG Melanie
Re: HILFE-platzt euch auch manchmal der KRAGEN!!!!!
Ja, ich habe auch manchmal solche Tage, an denen ich an meine Grenzen komme.
Insbesondere wenn der Esskampf auszuartet....
Ich versuche dann ganz tief Luft zu holen und mich schnellstens mit meinen Freundinnen zu verabreden!
Bloß raus aus der Bude und unter Menschen damit sich der Frust nicht aufstaut! Meistens sehe ich meinen Kleinen dann wieder mit anderen Augen und alles ist gut.
Angeschriehen habe ich ihn erst einmal und ich habe mir fest vorgenommen, dass ich das nicht mehr tue. Ich habe mich so erschrocken über mich selber. Und bringen tut es ja auch rein gar nichts!
Also lieber alles stehen und liegen lassen und an die frische Luft bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben!
Liebe Grüße, Barbara
Re: HILFE-platzt euch auch manchmal der KRAGEN!!!!!
lass den kopf nicht hängen, auch ich habe solche tage und da könnte ich aus der haut platzen und da bin so unfähr zu meiner maus. dann gibt es tage da bin ich wieder rum ganz gelassen und es macht mir nichts aus, wenn sie mit beiden händen das seramis in der wohnung verteilt, den stecker ständig aus der dose zieht oder die CD´s ausräumt.
ich meine man ist auch nur ein mensch, der den wurm den ganzen tag um sich hat und auch du und ich haben schlechte tage. versuche in so situationen dich irgendwo anders abzureagieren, zähle bis drei oder trete gegen das sofa oder so. mach dir bewußt das dein zwerg noch zu klein ist und mit schreie du nichts erreichst, außer ihm angst ein zu jagen. ruhig aber bestimment sein, wenn dir was nicht gefällt. klappt nicht immer, aber vielleicht immer besser!
LG Alexandra
ich werd verrückt wenn...
Aber trozdem greift sie immer wieder hin oder wenn sie beim essn andere dinge im Kopf hat und sich pausenlos hoch stemmt.
Aber was soll ich machen? so ist sie nun mal und sie will mich ja im Grunde nicht ärgern.
Einmal hab ich laut gesagt "nein lass das" und was macht sie?
lacht mich mit einem umwerfenden lächeln an, da hab ich geschnallt das sie das eh nicht versteht und ich mußte auch lachen.
Es ist manchmal schwer aber durch schimpfen machen wir es wohl nicht besser, da hilft dann eher mal irgendwo gegen haun oder neh runde drehn.
Wir alle ärgern uns ganz bestimmt mal über die Zwerge...
Ganz viele Liebe Grüße Susanne
Re: ich werd verrückt wenn...
tauscht dich mit anderen mamas aus, das hilft.
Alexandra
Ohhhhjaaaa, ich bin auch hin und wieder ein
Re: Ohhhhjaaaa, ich bin auch hin und wieder ein
Ich bin manchmal ein absolutes Nervenbündel und wenn ich dann kurz vorm Explodieren bin zische ich dem Hund zu "Sieh zu daß du Land gewinnst", Tamara maule ich an "Weißt du was, wenn dir eh nichts paßt, dann schrei halt" und meinem Freund ... tja, dem sag ich gar nichts, denn wenn ich dann was sagen würde hätten wir gleich einen Megastreit ... dann gehe ich aufs Klo und dort lese ich ganz ungestört 10 Minuten irgendwas udn danach sieht die Welt anders aus ... zumindest für ein paar Minuten. LG Danny
Re: Ohhhhjaaaa, ich bin auch hin und wieder ein
LG
Yvi
Re: Ohhhhjaaaa, ich bin auch hin und wieder ein
Ja, ich habe eine süße Tochter, aber ich hätte nicht gedacht das es auch so auf die Nerven gehen kann.
Und trotzdem möchte ich Vivien nicht missen und schlage mich durch, weil Frauen immer stärken sind. Ich werde das schon meistern!
Liebe Grüsse Alexandra
Re: Ohhhhjaaaa, ich bin auch hin und wieder ein
Alex, aber wenn die nächste Depri anklopft bitte unbedingt ein ad-hoc-Darmstadt-Treffen einberufen, wir helfen dir dann auf die Sprünge so gut wir können, wir lassen uns doch nicht unterkriegen, wir doch nicht!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Danny
Hach, danke Yvi, geht runter wie Öl ....
Liebe Grüße Danny
*ggg*
Ach, wie schön, daß es auch noch Leute gibt, die diese ganze Sch... wunderschön in Worte fassen können, daß frau schon wieder schmunzeln muß!!!! Ich wünsche Dir viel Erholung auf dem Klo *LOL* und würde mich freuen, wenn Du noch mehr so herrlich zu lesende Storys hier rein bringst :))) LG Corina
Re: Ohhhhjaaaa, ich bin auch hin und wieder ein
Ja, Danny Du hast genau den Punkt getroffen! :)
Wenn es mir zuviel wird und Laura mich in den Wahnsinn treibt, geh ich meist für eine Weile aus dem Zimmer und mache irgendeine Hausarbeit, die schon länger liegengeblieben ist.
Entweder beschäftigt sie sich plötzlich mit sich alleine und es herrscht herrliche Ruhe oder aber es ertönt ein erschreckendes kreischends Gebrüll. Länger als 10 Sekunden ertrag ich das Schreien nicht und fühl mich sofort ganz schlecht. Also haste ich voller schlechtem Gewissen schnell zu meinem armen armen Baby. ;)
Und sie ist dann sofort wieder vollauf zufrieden, sich offenbar meiner vollen Aufmerksamkeit bewusst.
Naja, kurzum, sie tanzt mir auf den Kopf rum. ;)
LG Natalie
PS: Das beste ist der liebe Papa, der mich wenn er denn mal da ist und es mitbekommt vorwurfsvoll anschaut, wenn ich mal ungehalten zu Laura bin, als ob ich die größte Rabenmutter aller Zeiten sei. Warum ich denn meine Laune an der Kleinen auslassen tät?
Ich fühl mich dann so richtig elend, ist ja klar, klar kann mein Laurinchen nix dafür, wenn meine Nerven mal am End sind.
Aber anstatt mein Verhalten zu kritisieren, kann denn dann der der achso geduldige herzallerliebste Papa, dass Kind nichtmal nehmen und etwas mit ihr spielen?
Nöööö ´türlich nicht... pffffff
Re: Ohhhhjaaaa, ich bin auch hin und wieder ein
Zum Papathema - der Perfektion schlecht hin: Ich hab Tamara auch mal mit den Worten "Da, jetzt kannst du deinen Vadder vollbrüllen" mal mit Nachdruck neben meinen Freund ins Bett gelegt ... Tamara war natürlich sofort ruhig, es lief ja die Flimmerkiste und mein Freund kommentierte dies nur mit "Jetzt komm mal wieder runter, sie ist ja shcon ruhig und will nur nicht allein sein". Klar, Tapetenwechsel und anderes Pausenclowngesicht helfen immer mal für 5 Minuten, aber soll er doch mal den ganzen Tag sich was einfallen lassen.....
Wollen wir nicht ein Forum eröffnen .... "Kritik am Herrn Schlau????"
Liebe Grüße
Danny
Re: Ohhhhjaaaa, ich bin auch hin und wieder ein
werde das nächstmal bescheid geben, wenn es mir wieder so übel geht und dann können wir uns wieder mal treffen, aber ich denke wir werden uns auch treffen wenns uns gut geht! Nach Meinung der Männer müßte das ja immer sein!!!
Wenn die wüßten, dass wir deshalb ein Forum eröffnen wollen, um unseren ganzen Frust abzulassen, ich glaube sie würden die Welt nicht mehr verstehen!
Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder, dann wird aber abgelästert und den Frust rausgelassen.
Übrings hast du Vivien noch nicht zu hause erlebt, sie hat nur Quatsch im Kopf. Naja probiert halt viel aus, wann flippt meine Mama aus!
Gruß Alex
Re: Ohhhhjaaaa, ich bin auch hin und wieder ein
Ich kann Euch sagen, holt Euch oefter mal einen Babysitter oder so -- wir haben jetzt naemlich ein Au Pair Maedchen (ich arbeite nominell Vollzeit aber mit Selbsteinteilung und zu Hause), das ist der pure Luxus und ich kann Sophia jetzt auch wieder richtig geniessen und bin auch abends noch nicht genervt!
Neidisch mach....
Danny, ja, hast Du hier schon die Glossen-Abteilung entdeckt, oder gibt es die nicht mehr?
LG, Baerbel
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen