Suchen Menü

HILFE-platzt euch auch manchmal der KRAGEN!!!!!

hallo,
entweder muß ich autogenes training anfangen oder es ist normal, dass man manchmal aus der haut fahrt. es gibt tage, da hab ich überhaupt keine nerven für meinen sohn - den ich überalles liebe. da kann der von morgens bis abends nur quengeln und nichts ist ihm recht was ich mache - dann biegt er sich durch beim füttern, läßt sich nicht wickeln und und und - da kann man schon mal nervös werden und ihn auch mal anbrüllen oder etwas häftiger hinsetzen. heute hat er mich aber mit ganz großen augen angekuckt und noch fürchterlicher geweint - dann tut es mir auch wieder total leid. was macht ihr in solchen situationen - passiert es euch auch, dass ihr mal etwas lauter und grober werdet? mit grob mein ich nicht schlagen sondern etwas schwungvolle wie sonst. ich hoffe ich bin nicht die einzige der es so geht.
liebe grüße
lotte
Bisherige Antworten

Re: HILFE-platzt euch auch manchmal der KRAGEN!!!!!

Hallo Lotte,
geht mir ganz genau so und wenn Alina dann noch mehr weint, nehme ich sie in den Arm und sage ihr daß es mir leid tut und daß ich sie lieb habe.
Dann geht es mir auch wieder besser
LG Melanie

Re: HILFE-platzt euch auch manchmal der KRAGEN!!!!!

Hallo Lotte!
Ja, ich habe auch manchmal solche Tage, an denen ich an meine Grenzen komme.
Insbesondere wenn der Esskampf auszuartet....
Ich versuche dann ganz tief Luft zu holen und mich schnellstens mit meinen Freundinnen zu verabreden!
Bloß raus aus der Bude und unter Menschen damit sich der Frust nicht aufstaut! Meistens sehe ich meinen Kleinen dann wieder mit anderen Augen und alles ist gut.
Angeschriehen habe ich ihn erst einmal und ich habe mir fest vorgenommen, dass ich das nicht mehr tue. Ich habe mich so erschrocken über mich selber. Und bringen tut es ja auch rein gar nichts!
Also lieber alles stehen und liegen lassen und an die frische Luft bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben!
Liebe Grüße, Barbara

Re: HILFE-platzt euch auch manchmal der KRAGEN!!!!!

liebe lotte
lass den kopf nicht hängen, auch ich habe solche tage und da könnte ich aus der haut platzen und da bin so unfähr zu meiner maus. dann gibt es tage da bin ich wieder rum ganz gelassen und es macht mir nichts aus, wenn sie mit beiden händen das seramis in der wohnung verteilt, den stecker ständig aus der dose zieht oder die CD´s ausräumt.
ich meine man ist auch nur ein mensch, der den wurm den ganzen tag um sich hat und auch du und ich haben schlechte tage. versuche in so situationen dich irgendwo anders abzureagieren, zähle bis drei oder trete gegen das sofa oder so. mach dir bewußt das dein zwerg noch zu klein ist und mit schreie du nichts erreichst, außer ihm angst ein zu jagen. ruhig aber bestimment sein, wenn dir was nicht gefällt. klappt nicht immer, aber vielleicht immer besser!
LG Alexandra

ich werd verrückt wenn...

Gina Hundemüde ist und sich immer selber den Schnuller klaut und ich ihn ihr 10 ml in den Mund schieben muß.
Aber trozdem greift sie immer wieder hin oder wenn sie beim essn andere dinge im Kopf hat und sich pausenlos hoch stemmt.
Aber was soll ich machen? so ist sie nun mal und sie will mich ja im Grunde nicht ärgern.
Einmal hab ich laut gesagt "nein lass das" und was macht sie?
lacht mich mit einem umwerfenden lächeln an, da hab ich geschnallt das sie das eh nicht versteht und ich mußte auch lachen.
Es ist manchmal schwer aber durch schimpfen machen wir es wohl nicht besser, da hilft dann eher mal irgendwo gegen haun oder neh runde drehn.
Wir alle ärgern uns ganz bestimmt mal über die Zwerge...
Ganz viele Liebe Grüße Susanne

Re: ich werd verrückt wenn...

auf jeden fall ärgern wir uns alle mal! aber wie du sagst eine runde drehen oder sich anders abreagieren. vivien lacht auch immer wenn ich richtig laut schreie, ich glaube dass ist dann eher unsicherheit.
tauscht dich mit anderen mamas aus, das hilft.
Alexandra

Ohhhhjaaaa, ich bin auch hin und wieder ein

... Nervenbündel. Jeder hält mich für ausgeglichen und klopft mir die Schultern "Wie schön du das machst, ist echt toll, aber hast ja auch Glück und ein sehr pflegegleichtes Kind" .... ist ja lieb gemeint, aber kennt ihr das Gefühl, wenn sich beim Zuhören die Nackenhaare aufstellen??? Da liegt sie nun die kleine Maus, zuckersüß, brav, lächelnd und sauber angezogen - keine Spur von schrillem Schreien, Brei aus der Hand schlagen, nicht schlafen wollen und Karottenbrei auf den Teppich kotzen und, und, und .... ganz zu schweigen von den anderen Nettigkeiten ...... "Und der Hund, der ist auch ganz verliebt in die Kleine, weicht ihr nicht von der Seite" ....*gggrrrrr*, wie süß und brav der da liegt, nichts von diesem geifernden schwarzen Ungeheuer, der die Nachbarshunde am liebsten in der Luft zerfetzt und ich dabei nur mit Mühe den KiWa in der Spur halten kann, nichts zu sehen von dem Hund, der beim abendlichen Stillen unbedingt bei mir auf dem Sofa liegen muß und nur mit zischendem Ruf endlich aus dem KiZi kommt, mit dem Erfolg, daß Tamara beim zischen fast und beim Tippeln der Hundekrallen auf dem Parkettboden mit Sicherheit ganz wach wird udn schreit, nichts zu sehen von dem schlammverklebten Hund, der besonders die Spaziergänge im Regen liebt - dich ich hasse - und sich entsprechend oft und wohlig in der matschigen Wiese wälzt .... ach was ein süßer Hund und so ein süßes Baby, was ein Glück ich habe. Tja, und da habe ich auch noch obendrein diesen tollen .... - siehe Teil 2

Re: Ohhhhjaaaa, ich bin auch hin und wieder ein

... ja diesen tollen Freund, den Traum einer jeden Mutter, daß die Tochter mal bei so einem landet ... schaut mal wie er die Kleine immer rumträgt und er repariert immer dein Auto und kochen kann er und putzen tut er auch ..... tja, hört sich alles toll an - bevor er mein Auto repariert muß ich nur schnell jenes auf Hochglanz bringen, weil er sonst irre wird, Tamara schleppt er schon gern rum, aber mehr als 5 Minuten überstrapazieren ihn, Kochen, ja toll, aber die Zuarbeiten mache ich (hab nix dagegen, weil ich nicht kochen kann, aber gewürdigt wird sowas ja nicht), putzen ... ja stimmt, aber anfallsartig, so daß ich dann am besten alles stehn und liegen lassen muß um mitzumachen .... und nach solch einer Putzorgie ist es absolut fatal auch nur ein einziges Teil rumliegen zu lassen .... ich wünsche mir dann immer meine gesunde Unrodnung zurück ....ist ja alles ganz schön und gut .... ich weiß gar nicht, was ihr wollt, ich hab dne Himmel auf Erden, warum merke ich das nur nicht??
Ich bin manchmal ein absolutes Nervenbündel und wenn ich dann kurz vorm Explodieren bin zische ich dem Hund zu "Sieh zu daß du Land gewinnst", Tamara maule ich an "Weißt du was, wenn dir eh nichts paßt, dann schrei halt" und meinem Freund ... tja, dem sag ich gar nichts, denn wenn ich dann was sagen würde hätten wir gleich einen Megastreit ... dann gehe ich aufs Klo und dort lese ich ganz ungestört 10 Minuten irgendwas udn danach sieht die Welt anders aus ... zumindest für ein paar Minuten. LG Danny

Re: Ohhhhjaaaa, ich bin auch hin und wieder ein

Hi Danny, du hast einen witzigen Schreibstil, die Dinge auf den punkt zu bringen,ich musste schmunzeln und lauthals lachen!! Schicks doch mal an einen Verlag!!
LG
Yvi

Re: Ohhhhjaaaa, ich bin auch hin und wieder ein

ja Danny, du sprichst mir aus der Seele. Leider kann mein Mann nicht kochen und ist selten zu hausen, so muß ich sauber machen und wenn er Vivien mal hat, fällt ihm auf wie stessig und frech sie doch ist! So muß ich doch meist alles alleine machen und meine Katze bekommt auch mal eins drüber im vorbei rennen, weil sie wie eine doofe durch die Wohnung peest! Oder in Vivien Zimmer ist, ich es nicht gemerkt habe und Vivien wach wird weil die Katze an der Türe schabt. Das nervt alles. Mit meinem Mann rede ich erst wenn ich am platzen bin und meisten fragt er mich, ob ich mal was sagen will. Letztens dacht ich habe richtig schwere Depressionen. Jetzt gegt es wieder, aber wie lange!
Ja, ich habe eine süße Tochter, aber ich hätte nicht gedacht das es auch so auf die Nerven gehen kann.
Und trotzdem möchte ich Vivien nicht missen und schlage mich durch, weil Frauen immer stärken sind. Ich werde das schon meistern!
Liebe Grüsse Alexandra

Re: Ohhhhjaaaa, ich bin auch hin und wieder ein

Hey Alexandra .... das kann ich aber nicht verstehen, du hast doch sooooo ein liebes pflegeleichtes Kind, mußtest dich ja nichtmal im Kaffee oft um sie kümmern .... du mußt doch alle Zeit der Welt haben ....;-)
Alex, aber wenn die nächste Depri anklopft bitte unbedingt ein ad-hoc-Darmstadt-Treffen einberufen, wir helfen dir dann auf die Sprünge so gut wir können, wir lassen uns doch nicht unterkriegen, wir doch nicht!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Danny

Hach, danke Yvi, geht runter wie Öl ....

... und ist Lob genug. Hab schon mal ein Buch über unseren Segelurlaub geschrieben - aber bis auf ein paar Kopien hab ich es nicht verbreitet, hatte aber auch schon mal an Veröffentlichung gedacht (auf Anregung anderer), aber mangels "gewußt-wie" hab ich es dann gelassen.
Liebe Grüße Danny

*ggg*

Hallo Danny!
Ach, wie schön, daß es auch noch Leute gibt, die diese ganze Sch... wunderschön in Worte fassen können, daß frau schon wieder schmunzeln muß!!!! Ich wünsche Dir viel Erholung auf dem Klo *LOL* und würde mich freuen, wenn Du noch mehr so herrlich zu lesende Storys hier rein bringst :))) LG Corina

Re: Ohhhhjaaaa, ich bin auch hin und wieder ein

Hallo :)
Ja, Danny Du hast genau den Punkt getroffen! :)
Wenn es mir zuviel wird und Laura mich in den Wahnsinn treibt, geh ich meist für eine Weile aus dem Zimmer und mache irgendeine Hausarbeit, die schon länger liegengeblieben ist.
Entweder beschäftigt sie sich plötzlich mit sich alleine und es herrscht herrliche Ruhe oder aber es ertönt ein erschreckendes kreischends Gebrüll. Länger als 10 Sekunden ertrag ich das Schreien nicht und fühl mich sofort ganz schlecht. Also haste ich voller schlechtem Gewissen schnell zu meinem armen armen Baby. ;)
Und sie ist dann sofort wieder vollauf zufrieden, sich offenbar meiner vollen Aufmerksamkeit bewusst.
Naja, kurzum, sie tanzt mir auf den Kopf rum. ;)
LG Natalie
PS: Das beste ist der liebe Papa, der mich wenn er denn mal da ist und es mitbekommt vorwurfsvoll anschaut, wenn ich mal ungehalten zu Laura bin, als ob ich die größte Rabenmutter aller Zeiten sei. Warum ich denn meine Laune an der Kleinen auslassen tät?
Ich fühl mich dann so richtig elend, ist ja klar, klar kann mein Laurinchen nix dafür, wenn meine Nerven mal am End sind.
Aber anstatt mein Verhalten zu kritisieren, kann denn dann der der achso geduldige herzallerliebste Papa, dass Kind nichtmal nehmen und etwas mit ihr spielen?
Nöööö ´türlich nicht... pffffff

Re: Ohhhhjaaaa, ich bin auch hin und wieder ein

Hey Natalie .... du machst aber schnelle Hausarbeit ... welche die u. U. nach 10 Sekunden schon fertig ist .... *ggg* .... nee, Spaß beiseite, es ist echt oft so, wenn man dann mal - zwecks Vermeidung eines Ausrasters - das Zimmer verläßt und somit seiner Alleinunterhalterrolle nicht mehr nachkommt, dann geht es auch plötzlich ohne .... sind die kleinen Monster doch schon berechnender als man ihnen zutraut, vielleicht wollen sie einem damit sagen "Pfff, wenn du glaubst du kannst mich "Beschäftigungsentzug" weich klopfen, hast du dich getäuscht, such ich mir einen anderen Pausenclown ....z. B. den Teddy, der einfach nur dooooof guckt, das aber über Stunden .....".
Zum Papathema - der Perfektion schlecht hin: Ich hab Tamara auch mal mit den Worten "Da, jetzt kannst du deinen Vadder vollbrüllen" mal mit Nachdruck neben meinen Freund ins Bett gelegt ... Tamara war natürlich sofort ruhig, es lief ja die Flimmerkiste und mein Freund kommentierte dies nur mit "Jetzt komm mal wieder runter, sie ist ja shcon ruhig und will nur nicht allein sein". Klar, Tapetenwechsel und anderes Pausenclowngesicht helfen immer mal für 5 Minuten, aber soll er doch mal den ganzen Tag sich was einfallen lassen.....
Wollen wir nicht ein Forum eröffnen .... "Kritik am Herrn Schlau????"
Liebe Grüße
Danny

Re: Ohhhhjaaaa, ich bin auch hin und wieder ein

Hi Danny
werde das nächstmal bescheid geben, wenn es mir wieder so übel geht und dann können wir uns wieder mal treffen, aber ich denke wir werden uns auch treffen wenns uns gut geht! Nach Meinung der Männer müßte das ja immer sein!!!
Wenn die wüßten, dass wir deshalb ein Forum eröffnen wollen, um unseren ganzen Frust abzulassen, ich glaube sie würden die Welt nicht mehr verstehen!
Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder, dann wird aber abgelästert und den Frust rausgelassen.
Übrings hast du Vivien noch nicht zu hause erlebt, sie hat nur Quatsch im Kopf. Naja probiert halt viel aus, wann flippt meine Mama aus!
Gruß Alex

Re: Ohhhhjaaaa, ich bin auch hin und wieder ein

Ach ja, der vorwurfsvolle Papa-Blick "willst Du nicht endlich das Kind ins Bett bringen" (das stoert naemlich beim Fernsehen, das verrueckte Ding, und dann noch so laut!). Naja, will nicht meckern, aber manchmal war ich dann doch ganz schoen kurz vorm PLatzen....
Ich kann Euch sagen, holt Euch oefter mal einen Babysitter oder so -- wir haben jetzt naemlich ein Au Pair Maedchen (ich arbeite nominell Vollzeit aber mit Selbsteinteilung und zu Hause), das ist der pure Luxus und ich kann Sophia jetzt auch wieder richtig geniessen und bin auch abends noch nicht genervt!
Neidisch mach....
Danny, ja, hast Du hier schon die Glossen-Abteilung entdeckt, oder gibt es die nicht mehr?
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen