Suchen Menü

HILFE! Taufe und Krieg mit Schwiegers! teil 2

dass man doch gott dankbar sein müsste, ein gesundes kind zu haben und dass die taufe dazu da sei, leon in gottes obhut zu geben.
mann, ich bin fast geplatzt, konnte mich aber beherrschen.
dann kam noch ein oberhammer von sv: wir hätten da im haus so schutzengel hängen. wie ich das denn verantworten könnte, wenn ich nicht an gott glaube???????
mein lieber schwan, da fällt einem plötzlich ALLES aus dem gesicht!
als ich dann gesagt habe, dass wir erwachsene menschen seien, die sicherlich nicht bei jeder entscheidung, die leon im weiteren leben betrifft, die schwiegerelteren um erlaubnis bitten, war sm beleidigt (sie hat dann diesen schmollblick drauf, wo ich sie einfach ....... ).....
wie wir denn weihnachten feiern könnten, wo wir doch nicht gläubig sind. ich hab nur gesagt, dass weihnachten für mich kein glaubensfest, sondern ein brauchtum ist und ich auch weiterhin weihachten feiern werde. dass ich leon in einen NICHT-christlichen kindergarten schicken will, weil mich diese beterei z.b. total stört (wie soll ein 3jähriger diese hochintellektuellen gebete verstehen?)...... ja, aber SIE würden immer beten und dann dürften wir ja weihnachten nicht zu ihnen kommen etc. etc. etc.
gordan meinte dann irgendwann, dass er sich nicht in der lage sehe, sich rechtfertigen und verteidigen zu müssen und dass das eben unsere entscheidung sei und wir jetzt gehen würden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen