HILFE!!! Blähungen mit 9 Monaten (Teil 1)
ich hab zur Zeit ziemliche Probleme mit meinem Sohn (06.01.01), er hat schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr durchgeschlafen und in der Nacht auch meistens ziemliche Blähungen (brüllt wie am Spieß).
Angefangen hat es vor zwei Monaten das er einige Zähne bekommen hat (die vier oberen, und den unten linken äußeren). Das hat ungefähr sechs Wochen gedauert bis sie draußen waren in dieser Zeit habe ich wirklich nur ca. 2 Stunden pro Nacht geschlafen. Als nächstes hat er sich eine Grippe geholt (auch da war nicht an Schlaf zu denken) und auch wieder die ganzen Nächte Blähungen, seit ein paar Tagen ist er wieder gesund und ich hab natürlich gedacht super jetzt schläft er wieder durch. Leider habe ich mich da getäuscht er wacht noch immer 2-3x in der Nacht auf und hat entweder Blähungen oder auch mal Durst.
Ich bin schön langsam wirklich fix und fertig und frage mich jede Nacht was ich falsch mache. Ich höre auch nur immer von Baby's die wunderbar und ruhig schlafen.
Natürlich war ich auch schon beim Kinderarzt und der meinte das die Blähungen mit dem zahnen zusammenhängen. Wir haben sämtliche Mittelchen zuhause (SAB, Chamomilla, Windsafterl mit Kümmelöl, Elucan). Er hatte auch bei seinen ersten beiden Zähnen ca. 4 Wochen Blähungen, dann hatten wir einen Monat ohne irgendwelche Blähungen und himmlische Nächte und dann ist es eben mit den nächsten Zähnen weitergegangen.
Ich weis wirklich nicht mehr was ich tun soll!!!!!
Teil 2 folgt
Re: HILFE!!! Blähungen mit 9 Monaten (Teil 2)
Also morgens bekommt er ein Fläschen, mittags gibt's ein Menue aus dem Gläschen(nur mit wenigen Zutaten, meistens nur Karotten mit Kartoffeln oder Reis und Fleisch), dann gibt's nachmittags ein Gläschen mit Obst (Apfel,Banane, Aprikose, Pfirsch oder Heidelbeeren) und abens bekommt er meistens Grießbrei oder auch mal Feiner-Kekes-Brei (Alete).
Zwischendurch bekommt er schon mal eine Brezenstange, eine Semmel, oder mal einen Babykeks. Zum Trinken gebe ich im Früchtetee von Milupa (ca. 500ml).
Ich hoffe ich habe nicht zu durcheinander geschrieben, aber ich kann bald nicht mehr.
Ich bin wirklich für jeden Rat und Tipp dankbar.
Übrigens, Dominik ist den ganzen Tag ein fröhliches und aktives Kind. Wir haben wirklich nur nachts Probleme.
LG.Marion
Re: HILFE!!! Blähungen mit 9 Monaten (Teil 2)
Machst Du den Abendbrei mit Vollmilch? Kann es sein dass er die nicht verträgt? Ich habe schon mal daran gedacht dass Naomi von dem künstlich gesüssten Zahngel und den Zahnkügelchen Bauchweh haben könnte. Oder hat er eine GLutenallergie??
Oder sind es die Früchte am Nachmittag?
ICh weiss leider auch keinen anderen Rat, aber veruche doch mal nur Apfel zu füttern am Nachmittag und so vielleicht heruszufinden was es sein könnte. Halt jedes Nahrungsmittel mal weglassen.
Gruss und gut Schlaf
Karin mit Brummschädel da auch Zahnfräulein und nur 4 Std. geschlafen
Re: HILFE!!! Blähungen mit 9 Monaten (Teil 2)
ich füttere den Abendbrei den man mit Wasser anrühren muß und wenn's mal schnell gehen soll dann ein Abendbreigläschen.
Zahngel und Zahnkugeln bekommt er schon seit drei Wochen nicht mehr. Bei den Früchten weis ich auch nicht so genau, aber ich glaube nicht daß es daran liegt. Ich habe Dominik einen Tag nur Milch gegeben und er hatte trotzdem Blähungen. Ich möchte ab morgen sowieso mal selbstgekochtes Apfelkompott mit Zwieback füttern. Da bei uns die Äpfel reif sind bittet es sich an.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Marion
Re: HILFE!!! Blähungen mit 9 Monaten (Teil 2)
Gruss
Karin
Vielleich mal mit Vollkorn probieren...?
Als eifrige Ferfechterin des Vollkorns muss ich dir natuerlich folgende Frage stellen: Bekommt der Kleine viel Vollkorn? Wenn nein, dann RAN. Denn ich bin mir sicher, es wird ihm dann besser gehen. Ganz sicher.
Viel Glueck und alles Gute.
LG, Rieke
Re: Vielleich mal mit Vollkorn probieren...?
ich hab natürlich auch schon mal Vollkorn probiert, leider sind die Blähungen nachts noch stärker geworden.
Danke Marion
Re: Vielleich mal mit Vollkorn probieren...?
ja, das ist immer das bloede...wenn das Verdauungssystem nicht daran gewoehnt ist, dann ist es schwierig mit dem Vollkorn. Schade. Ich hoffe, ihr findet eine Loesung.
LG, Rieke
Re: HILFE!!! Blähungen mit 9 Monaten (Teil 2)
Man das klingt ja alles sehr ähnlich...Julia 6.1.2001
macht gerade
fast das gleiche durch...ihr Essensplan sieht genau so aus...koche jetzt selber den Kindergriesbrei mit Milch und ichüberlege grad ob die Blähungen wirklich etwas mit der Milch zu tun haben...hmmm..dagegen spricht aber das ich vorher auch schon mal einen
Fertigbrei mit Milch probierthabe ohne Blähungen...!Ich habe auch schon den Apfel/Fencheltee gegen Karottensaftschole ausgetauscht
ohne Erfolg....hmmm!
Tja schlafen darf sie seid 2 Tagen bei uns im Bett(o Mann alle Stunde aufstehen....da hab ich mich vorübergehend für die einfachere Variante entschieden)z.Zt sind 2 neueZähne in Sicht(sie hat erst 2)und nach unserem Ersten Babyschwimmenam Di. haben wir nun beiden einen Schnupfen ...und Julia das Erstemal eine Rotznase...:-(was für eine Premiere...!
Also wie du siehst habe ich auch noch keine Lösung...aber wie wäre es mit einen ziemlich langen Wachstumsschub?...habe leiderdieses Buch"Hilfe ich Wachse"nicht aber da sollen ja all die Sprünge zeitlich usw.beschrieben sein..!
Nun gut.. soweit erst mal aus Berlin
Anja&Julia(die gerade mal wiederSchränke aufmacht an denen sie nichts zu suchen hat)
Re: HILFE!!! Blähungen mit 9 Monaten (Teil 2)
was für ein Zufall Dominik ist ebenfalls am 06.01.01 geboren.
Wieleicht ist das Geburtsdatum schuld. :-)))
Re: HILFE!!! Blähungen mit 9 Monaten Lefax!!!!
Re: HILFE!!! Blähungen mit 9 Monaten Lefax!!!!
Grüße
Julia
Re: HILFE!!! Blähungen mit 9 Monaten Lefax!!!!
Bin auch eine Volkornliebhaberin aber ich glaube dies bläht eher noch mehr. Die Milcheiweiss unverträglichkeit könnte schon jetzt erst zum vorschein kommen weil vielleicht der Magen und Darm einfach genug haben und nicht mehr können. Ich würde auch mal alles was mit Kuhmilch zu tun hat weglassen und dies austesten.
Gruss
Karin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen