Suchen Menü

HILFE!!!!!!! Bin nur noch am Nein sagen!!!

So nu war ich (bin ich) ja soooooo stolz das die Murmel krabbeln kann, aber das ist ja stress pur. Nix mit auf Krabbeldecke setzten und fertig. Ich bin nur noch am rennen und nein sagen. Wie soll ich denn nu was sichern??? Was ist wichtig. Was mach ich mit Blumentöpfen, Schubladen und und und ?? Helft mir ich mus wohl einkaufen gehen. LG Murmelchen
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!!!!!! Bin nur noch am Nein sagen!!!

hi murmelchen,
da ich keine lust auf ständiges nein-gesage habe, hab ich nur die steckdosen gesichert, den schrank mit dem mülleimer und den giftigen putzmitteln, den badezimmerschrank mit den pillen und salben. ansonsten hab ich meine guten bücher nach oben gepackt und in den unteren regalen darf ellinor wühlen. auch die restlichen schubladen in der küche (bei 3 qm nicht viel) habe ich so umgepackt, dass sie die auch ausräumen draf ohne dass etwas passieren kann (tupperkrams, töpfe, verpackte lebensmittel). und über die pflanzentöpfe hab ich (als tipp von jemandem aus dem forum) strumpfhosen drüber gestülpt.
jetzt muss mir nur noch jemand verraten, wie ich den hund vernünftig gesichert bekomme ;o)
viel spaß beim hinterherrobben,
ariane

Re: HILFE!!!!!!! Bin nur noch am Nein sagen!!!

Hi Ariane, wie genau hast Du das gemacht mit den Strumpfhosen? Ich überlege nämlich schon die ganze Zeit, wie ich das mit den Blumentöpfen mache. Hatte bei Baby-Walz mal so runde Plastikdinger gesehen, die man auf die Pötte legen kann. Die sind aber zu klein für meine Töpfe (und sehen scheiße aus). LG, Nina

Re: HILFE!!!!!!! Bin nur noch am Nein sagen!!!

hi, mal abgesehen davon, dass perlonstrümpfe in der farbe "savanna" auch ziemlich sche*ße aussehen, ist es ganz einfach. von unten über den topf stülpen und die beine dann oben um den stamm verknoten. das blöde: das waser perlt ab, man sollte also eine kleine lücke am stamm lassen.
ich hoffe, ich konnte das einigermaßen erklären.
ariane

kleiner Tipp

... wenn du mit dem Finger beim Gießen eine Delle drückst und dann erst ganz langsam gießt, geht es. Dann ist der Strumpf an der Stelle durchlässig!
LG Jenny, die gestern auch ganz blöd geschaut hat, als sie schwungvoll die bestrumpften Planzen gießen wollte :-))

betrifft: ... blumentopf ...

... hi ariane, ich glaube ich bin zu blöd dazu. hast du nicht mal ein foto davon? ;-)
ich halte also die strumphose auf, stelle den blumentopf rein ... und dann? sind die beine doch unten, oder? bin ich jetzt total blöd????? ... ich weiß schon, warum ich strumpfhosen hasse. kannst du mich bitte mal aufklären?
*grübelgrübel*
LG sam

Re: betrifft: ... blumentopf ...

hi, ich glaub, ich mach morgen echt lieber ein foto davon!
gruß, ariane

Re: HILFE!!!!!!! Bin nur noch am Nein sagen!!!

hi nina,
ich hab natürlich keine batterien mehr für die digicam....also, ich versuch es nochmal schriftlich ;o)
du stülpst von unten über den topf die strumpfhose ganz weit bis zum stamm von der pflanze hoch und dann nimmst du die strumpfbeine, die ja rechts und links noch rumbaumeln und knotest die um das bündchen und den stamm. also so hab ich das irgendwie hingewurschtelt bekommen.
gruß, ariane

Re: HILFE!!!!!!! Bin nur noch am Nein sagen!!!

hi,
mir tat es leid, caro dauernd alles verbieten zu müssen. also haben wir unsere wohnung umgestellt. alles, was vorher so auf dem boden oder weit unten stand (von stereoanlage, cds über einen spiegel bis hin zum kerzenleuchter) wurde hoch- oder ins elternschlafzimmer (da kommt sie allein nicht hin) geräumt. das hat nun das ambiente einer rumpelkammer - geht aber nicht anders. in die unteren schränke kam kram, den sie ausräumen kann, ohne sich dabei zu verletzen. manche schubladen werden demnächst stilvoll mit päckchen-klebeband zugeklebt. bei den pflanzen hab ich keine kompromiss gemacht. die stehen noch in voller pracht rum. caro scheint inzwischen begriffen zu haben, dass das grün für sie tabu ist. noch hört sie auf nein. ist aber wohl nur eine frage der zeit, bis sie dieses (derzeit einzige verbot) trotzig umgehen wird. viele grüsse.

@September...

Hallo September!
Wir haben eine Pflanze im Flur auf dem Boden stehen als "Nein"-Trainingsplatz, denn sonst darf Mausi eigentlich auch so gut wie überall hin und dran. Mittlerweile klappt das auch ganz gut. Wir hatten neulich ein wunderbares Erlebis :-)):
Mausi hatte etwas in der Küche zu fassen bekommen, was sie nicht durfte und das unsererseits mit einem "Nein" quittiert wurde. Mausi reagierte prompt: Sie hielt inne, drehte den Kopf und schaute zur Pflanze im Flur! :-))) Frei nach dem Motto: Wieso Nein? "Nein" steht doch dahinten... :-)))
LG, Kelly

Re: @September...

hi kelly,
*lach* klasse anekdote! viele grüsse.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen