Suchen Menü

HILFE Anna lernt das NIE

Hallo !
Ich frage mich wie Ihr alles das so macht mit dem einschlafen?
Also meine kleine hat eigentlich in den 13 Monaten erst 3 Wochen durchgeschlafen.
Naja sonst heult sie etwa jede 2 std oder in der Nacht um 2 uhr früh.
Sie will auch nicht im Gitterbett schlafen hat panische Angst .
Meine erste Tochter hat zwar durchgeschlafen und auch oft bei Mami und Papi im Bett aber trotzdem wollte sie auch auf einmal mit 15 Monaten ins eigene Bettchen.
Was kann ich tun?
Aber bitte nicht sagen ich soll sie beinhart ins Bettchen stellen !
Mfg Iris
Bisherige Antworten

Re: HILFE Anna lernt das NIE

Bei mir ging das ganz automatisch.
Mit 2,5 wochen hat er durchgeschlafen. ich nehme ihn nachts nicht raus, rede nicht mit ihm, mache kein licht an und gebe ihm bestenfalls den schnuller.
er schreit auch nicht wenn ich dabei bin. wenn er müde wird kommt mama an´s bettchen und dann halte ich eben händchen. nach einer weile gehe ich weg. dann schläft er.
das problem bei dir dürfte ja auch daran liegen das sich deine tochter langsam an das wach sein gewöhnt hat.
vieleicht hilft es ja wenn ihr ihr bettchen zu euch uns zimmer stellt. geht vieleicht leichter für sie wenn sie euch sieht wenn sie nachts aufwacht

Re: HILFE Anna lernt das NIE

Anna schläft seit anfang an bei uns im Zimmer.
Sie hat dem Italienurlaub dann durchgeschlafen man brauchte sie auch nur in Betthen legen nach 5 min war sie eingeschlafen.
Ich glaub das es jetzt für sie eine umstellung war das die gross Somerferien hat und meine Mann 2 Monate daheim war.Sie ist sowieso sehr anhänglich geworden will nur kuscheln .Schnuller nimmt sie auch keinen mehr der Doktor meinte sie ht ja auf einmal 4 Zähne bekommen und jetzt sind sie auch wieder unterwegs.
Mfg Iris

Re: HILFE Anna lernt das NIE

Hallo Iris!
Der Beitrag könnte von mit sein ;-) Außer das Kim erst 9 Monate alt ist.
LG
Birgit

Re: HILFE Anna lernt das NIE

hallo iris! ich habe vor kurzem auf der seite von dem bösen onkel h... mit den gläschen ;-) gesehen das es ein buch gibt, das heisst jedes kind will schlafen lernen, die sanfte alternative. hat also nix mit dem jedes kind mit der ferber methode zu tun. ich fand den titel total spannend, vielleicht guckst du dir das buch mal an? unter produkte und dann bücher.
lg britta

Re: HILFE Anna lernt das NIE

Gut, dass Erik erst 9 Monate ist, dann hat er noch Chancen bis 13 Monate drei Wochen nicht 3-4 mal die Nacht zu kommen ;o)
Meine Tochter schlief mit 7 Wochen 8 Std. am Stpck und zwar im eigenen Bett. Dieser Typ war noch nie eine Nacht so lange in seinem Bett ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: HILFE Anna lernt das auf alle Fälle irgendwann

Nicht, dass Klara durchschläft, aber es ist viiiiel besser geworden, seit sie auf einer Grossen Matraze schläft. Aus bautechnischen Gründen habe wir sie auch recht früh aus dem Elternzimmer ausquartiert und sie schläft mit dem Grossen in einem Zimmer.
Ich habe (m)i(h)r angewöhnt folgendes angewöhnt: Wir kuscheln/stillen/singen eine Weile. Dann lege ich sie hin und sie muss alleine (keine Körperkontakt, der bricht ja sonst ab, wenn ich weggehe) aber mit mir im Zimmer einschlafen. Seitdem klappt es echt ganz gut. Den Schnuller hat sie sich auch gerade noch abgewöhnt, aber das ist kein Problem (mehr).
LG
Ike

Re: HILFE Anna lernt das NIE

Hi - Du siehst allein an den Antworten, daß alle Kinder anders sind. Allerdings sind die Eltern mit spontanten "Durchschläfern" nicht besser - sie haben einfach "Schlaf"-Kinder.
Ich bin selbst keine gute Schläferin - meine Tochter ist es offenbar auch nicht. Allerdings fühlt sie sich am wohlsten bei mir, also schläft sie auch noch in meinem Bett ( mein Mann unterstützt das im übrigen voll). Mein "Trick" ist, daß ich keinen Aufstand mache, wenn sie nachts aufwacht. Ich stille sie und nach etwa 15 Minuten schläft sie wieder. Ich nicht immer ;-) Aber: ich pack das, obwohl ich schon wieder arbeite und auch nicht mehr die jüngste bin.
Also: laß Deine Süsse bei Dir schlafen, sie braucht das offensichtlich. Laß die Finger von den Schlaf-lern-büchern, ich halte das alles für Humbug ( sorry, aber allein von der Uni weiß ich noch zu gut, daß jede Woche eine neue Theorie-Sau durch den Gang gejagt wird). Und wenn es wirklich mal heftige Nächte gibt, dann sind aus meiner Erfahrung ( außer bei den armen Schrei-Babys & Müttern natürlich) die folgenden umso ruhiger.
Und bitte nicht beinhart ins Bettchen stellen !!!!
LG Gala

Hoffentlich

Hi ich bin nicht ungeduldig aber es nerft hald das wenn mein Mann ins Bett kommt und kuscheln vergesst es den die kleine sitzt unter im Bett.
Naja Kerstin meine grossse schlief zwar durch aber dafür ka sie meist um 5 zu mir ins Bett.
Naja aber als sie dann ein eigenes Zimmer + Bett bekam blieb sie .
Bei Anna ist es ja auch so wenn ich sie Mittags ins Gitterbett stecke schläft sie grade mal eine halbe std. Im Kinderzimmer wenn Kerstin in der Schule ist ca. 3 std.
Super!
Und am Abend schläft sie grade mal 2 std in Gitterbett wenn ich sie dann noch mal reinlegen will vergesst es .Ich habe sie dan in mein Bett gelegt und sie drehte sich um und schlief!
Mit freundlichen Grüßen Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen