Suchen Menü

HIIIILLLLFEEEE!!!

Ich bin mit den Nerven am ENDE!!!
Seit Wochen und Wochen ein endloses Theater mit einem zahnenden Kind und die wollen und wollen nicht raus. Jetzt kommt noch eine verstopfte Nase hinzu (vielleicht auch durchs Zahnen?). Das Essen ist ein einiger Krampf. Die Kleine hat Hunger, sobald ich mit dem Löffel zum Mund komme geht das Geschrei los, die Nase ist zu, sie kann nicht schlucken, wieder Geschrei, die Nase geht dadurch nur noch mehr zu, Kind und Tisch total verschmiert, usw. usw. Ich kann nicht mehr. Mir graust´s wenn ich nur ans Füttern denke. Was kann ich denn noch tun?
Bis jetzt sind nur die mittleren Zähne unten da (und das seit 3 Monaten). Nasentropfen und Zahngel zeigen keine Wirkung. Unsere Maus ist fast 9 Monate und isst seit 2 Wochen nur knapp die Hälfte der üblichen Portionen?
Ist das ein Fall für den Kinderarzt???
Bitte helft mir!!!
LG, Melanie.
Bisherige Antworten

Re: HIIIILLLLFEEEE!!!

Hallo Melanie,
war bei meiner Tochter Pheline (8 1/2 Monate) in den letzten 2 bis 3 Wochen genauso. Erst wollte sie ihre Frühstücksflasche nicht mehr (wir waren am Ende bei ca. 50 - 80 ml angelangt) und dann zog sich das durch alles Mahlzeiten. Ich hatte mir zwar vorgenommen, mich NICHT aufzuregen, war aber am Ende ein Wrack und hätte es am liebsten in sie reingezwungen. Mehr als die Hälfte war auch bei uns nicht drin. Eine Erkältung kam dann letzte Woche bei uns auch noch dazu. Ich bin dann vorsichtshalber zum Arzt gefahren, der aber nur sagte, sie hätte wohl eine Erkältung (Ach!). Ja, und Anfang dieser Woche war der Spuk dann vorbei (zumindest bis jetzt, ich traue meine Glück noch nicht recht): Sie ißt wieder, die Stimmung ist VIIIIIIIIIIIIIIIIIEL besser und die Nase läuft zwar noch, sitzt aber nicht mehr so zu. Sogar durchgeschlafen hat sie in den letzten drei Nächten (ich wußte in der letzten Zeit nämlich nicht mehr, wie sich das anfühlt, so eine ganze Nacht ohne Unterbrechung im Bett zu liegen...)
Woran dieser Spuk wohl liegt/gelegen hat, weiß ich auch nicht. Ich dachte auch erst: Die Zähne (die müssen ja immer für alles herhalten :0)) Aber auch jetzt ist von einem neuen Zahn keine Spur.
Also, bleib tapfer, das geht vorbei, einfach so und von heute auf morgen. Wenn Du Dich aber sicherer und besser fühlst, fahr beim KA vorbei. Ich glaube allerdings nicht, daß Deine Lütte irgendwas hat.
Ganz liebe und mitfühlende Grüße
Bettina

Re: HIIIILLLLFEEEE!!!

Hi Melanie,
vielleicht gibts Du ihr lieber ne Flasche?
Meine hat auch was gegen den Löffel beim zahnen, manchmal mag sie dann lieber ne Pulle, weil der Löffel wohl an den Zähnen wehtut oder sonstwie unangenehm ist.
Wenn Alyssa die Nase zu hat (was Gott sei Dank fast nie passiert) mach ich ihr nen Tropfen Babiox auf den Pulli, das hilft dann
LG Verena

Re: HIIIILLLLFEEEE!!!

Liebe Melanie
Du erzählst genau das, was ich erst grad durchgemacht habe. (und z.T. immer noch) Ausser dass Larissa keine verstopfte Nase hatte. Bei ihr half gar nichts mehr. Kein Gel, keine Kügelchen, kein Beissring...
Ich gab ihr dann eben nur noch so viel, wie sie wollte. Und dies nur in der Flasche. Auch Gemüse (ganz fein pürieren). Es ist wirklich so, dass manche zahnende Kinder kein Essen mehr vom Löffel wollen, weil dieser die kommenden Zähnchen berührt. Ach ja, und das Essen gab ich ihr immer kalt oder sogar aus dem Kühlschrank raus, das lindert den Schmerz etwas.
Mehr kann ich dir nicht raten, nur viel viel Geduld zu haben. Und deiner Maus zu essen geben, was sie mag.
Es wird besser. Kopf hoch Melanie.
LG Tanja

Re: HIIIILLLLFEEEE!!!

ach du meine güte, melanie, du arme!
aber ich steh das auch gerade durch.
ellinor bekommt ihre ersten zähnchen und es läuft bei uns exakt auch so ab.
schnupfen, quengeln, nix essen wollen.
aber wenigstens kann ich schon die erste zahnspitze sehen und die daneben ist auch schon ganz hell.
da hilft nur: tief durchatmen! ich mach mir den essensstress nicht mehr, also gibt es ein paar tage einfach nur die flasche (willkommen zurück in der steinzeit, bzw. säuglingszeit), das erspart mir schon mal den einen nerv.
gegen den schnupfen gib ihr doch kochsalzlösung in nasensprayform, das löst den schnupfen und sie kann wieder atmen.
ich gebe ellinor abends 8 kügelchen osanit und denke, das hilft ihr beim schlafen.
wenn es dich sehr beunruhigt, dann geh zum kia, besser ist das dann für dich!
liebe grüße, starke nerven,
ariane

Re: HIIIILLLLFEEEE!!!

Hallo Melanie
Also wenn Naomi so sehr zahnt dass sie nur noch weint dann gebe ich ihr Paracetamol. Ist für mich die einzige Lösung und ich habe mir auch schon erlaubt ihr ein Zäpfchen zu geben damit ich mich mal wieder ausschlafen kann. Ich bin schliesslich die, die sie den ganzen Tag um sich hat und daher muss man manchmal ein Egoist sein. Ausser man hat ne Oma die mal 2 Stunden zum ablösen kommt. Gegen die verstopfte Nase mache ich einen Kamillendampf und stelle den Luftbefeuchter ein. Tücher über die Heizung tun es zur Not auch aber nur wenn die Hezung eingeschaltet ist was bei uns nicht der Fall ist.
Gute Besserung
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen