Suchen Menü

Guten Morgen( Text gibt es auch noch dazu)

Ich sitze hier gerade und bin mit den Nerven am Ende.Ich weiss nicht mehr,was ich machen soll.Mein Mann ist beim Technischem Hilfswerk und jetzt ist er Freiwillig nach Dresdeen mit dem THW gefahren.Unsere kleine wird diesen Samstag genau 1 Jahr.Ist mein Mann wirklich so Herzlos,wie ich denke?Der 1.Geburtstag ist was ganz besonderes.Ich verstehe meinen Mann nicht.Das werde ich ihm nie verzeihen.Ich konnte machen was ich wollte,aber er war nicht abzuhalten.Ich weiss die Menschen da unten brauchen Hilfe,aber denkt er überhaupt nicht an uns Zwei?
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen( Text gibt es auch noch dazu)

Hallo!
Ich kann schon verstehen, dass du enttäuscht bist, würde wohl jedem so gehen, aber überleg doch mal, was im Moment wichtiger ist. Im Katastrophengebiet geht es ums Überleben, um die Existenz!!! Toll, dass dein Mann da helfen will. Ihm ist es bestimmt auch nicht leicht gefallen, am Geburtstag seiner Kleinen nicht da zu sein. Mach ihm den Entschluss doch nicht schwerer als er sowieso schon ist.
Feiert doch einfach den Geburtstag nach, wenn er wieder da ist! LG Janet

Re: Guten Morgen( Text gibt es auch noch dazu)

Ich denke auch, daß deinem Mann die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Er weiß sicher auch, daß der erste Geburtstag was ganz besonderes ist und er wäre sicher gerne da. Aber genau so gut kann ich verstehen, daß er nach Dresden gefahren ist. Die Menschen dort haben gar nichts mehr und auch viele Kinder dort feiern in dieser Zeit ihren ersten Geburtstag - irgendwo zwischen den Resten der verwässerten Wohnungen, ohne Kleidung und ohne Spielzeug und viele auch ohne genug zu Essen. Ich finde das toll von deinem Mann und euer Kind wird später mit Sicherheit verstehen, daß die Hilfe dort im Moment wichtiger ist! Und ich hoffe daß auch du das verstehst! Mach es ihm nicht schwerer! Die Kräfte werden normalerweise auch nach einer halben Woche oder so ausgetauscht. Vielleicht ist er nicht bis Samstag wieder da, aber ihr könnt doch nachfeiern!
LG Callina und Jasmin

Re: Guten Morgen( Text gibt es auch noch dazu)

Ich kann Dich total gut verstehen und würde vielleicht auch so reagieren.
Als Aussenstehende sage ich jetzt natürlich auch, dass dein Mann ganz toll ist, weil er dort freiwillig hilft. Dass die Hilfe dort dringend gebraucht wird. Dass es um (Über-)Leben geht. Um Existenzen. Dass dort auch kleine Kinder, Babies etc. sind, die dringend Hilfe brauchen, weil NICHTS mehr da ist.
Da sollte unsereins sich nicht beklagen, weil er Geburtstag nicht so ausfällt, wie man es sich wünscht....
Selbst betroffen, wäre ich aber sicher auch so enttäuscht und würde denken, dass die eigene Familie doch wichtiger sein sollte...
Aber mit ein wenig Abstand dazu, sieht man dann doch ein dass es Wichtigeres gibt als einen Geburtstag, den man auch noch nachfeiern kann.
Stell Dir einfach vor dein Mann rettet dort Menschenleben durch seine Hilfe.....ist das nicht das tollste Geschenk überhaupt??
Mel (die angesichts der Bilder total schockiert ist und trotz Schulden 150 Euro gespendet hat)

Re: Guten Morgen( Text gibt es auch noch dazu)

Hallo
Dein Mann ist einfach super.
Wenn ich mich an den 1 Geburtstag von Nick erinnere, kann ich nur dazusagen, dass der vorallem der Erwachsenen wegen gefeiert wurde.
Klar hatte er Freude an den Geschenken (das hat er jedoch auch beim Auspacken der normalen Einkäufe) und die Kerze auf der Torte war toll usw. Aber eigentlich war es ein ereignissreicher Tag für ihn wie andere (wenn Besuch da ist oder wir irgendwohin fahren). Nur für uns Erwachsene eben spezieller (wir können uns ja auch daran erinnern, die Kleinen ja nicht).
Eigentlich war es sowieso mehr das Gefühl (was war vor einem Jahr) als die Party selbst, die den Tag für mich besonders machten. Dein Mann hat bestimmt Zeit telefonisch kurz mit Dir in Erinnerung zu schwelgen.
Aber eben, es sind Erinnerung und nicht das heute. Heute gibt es andere Prioriäteten, die für ihn und andere wichtiger sind.
Und wenn ich ehrlich bin, würde ich in seiner Situation gleich handeln. Veschieb den Geburtstag. Deine Kleine wird später sicher stolz auf Ihren Vater sein, wenn Du es ihr erzählst.
Gruss und schieb die düsteren Gedanken beiseite.
Sara

Ich versteh dich gut .....

denn mein Mann (Zeitsoldat) ist derzeit in Magdeburg um dort mitzuhelfen. Mein Mann musste ja hingehen, hatte keine Wahl. Aber Flutkatastrofe hin oder her, ich würde mich auch wahnsinnig ärgern, wenn jetzt Nicoles 1. Geburtstag anstände und er freiwillig weg wäre. Ich finde das es ja auch noch jede Menge anderer Leute gibt, die was tun sollten / könnten. Und zum Thema Pioritäten setzen, die eigene Familie sollte meiner Meinung nach immer an erster Stelle stehen. Also ich wär schon sauer wenn mein Mann sowas machen täte, aber er hat da als Soldat ja eh nicht große Entscheidungsgewalt.
LG, Katja mit Nicole

Ich finde Deinen Mann toll...

Natürlich bist Du sauer. Wäre ich im ersten Moment auch. Aber eigentlich solltest Du stolz auf ihn sein.
Wenn ich mir dann die Bilder von der Katastrophe ansehe, bin ich immer heilfroh, daß ich nicht mittendrin stecke. Da ich hier aber leider nicht weg kann, versuche ich mit Sachspenden zu helfen.
Du musst immer dran denken, wie es wäre, wenn Du mitten in so einer Katastrophe stecken würdest...
LG Luci

Re: Ich versteh dich gut .....

Danke für Deine tolle unterstützung.Er musste ja nicht,aber er wollte.Ich konnte ihn nicht abhalten davon.
Bianka

Re: Ich versteh dich gut .....

Bitte :)
Ich würde ihm wenn er zurückkommt glaub ich nochmal drauf ansprechen und ruhig auch zeigen, das er dich mit seinem Verhalten verletzt hat. Ich finde nicht das du stolz auf deinen Mann sein musst, wie hier viele schreiben. Als Nichtbetroffene kann man das wohl nicht so nachvollziehen, wie ärgerlich es sein kann, wenn mann einfach abhaut.
´LG, und einen wunderschönen ersten Geburtstag
Katja mit Nicole

Re: Ich versteh dich gut .....

Hallo Bianka
stell dir doch mal vor wenn es euch getroffen hätte , würdest du dich nicht freuen wenn man helfen würde?
Klar ist es der 1. Geburtstag aber den könnt ihr auch nachfeiern. Dort haben vieleicht auch kleine Kinder Geburtstag ,sie haben nichts mehr und es geht auch. Sei doch einfach Stolz auf ihn denn er hilft , damit es dort schneller wieder aufwärts geht. Unser Papa war zum 1. Geburtstag im KH, sollte ich ihn deshalb auch verurteilen weil er krank war wo seine Tochter Geburtstag hat?
Macht euch einen schönen Tag wenn er wieder da ist , ihm ist es sicher auch nicht leicht gefallen.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen