Suchen Menü

Großeltern und die Krise

Hi zusammen, haben eure Kinder auch so merkwürdige Großeltern??? Also ich kann mich mal wieder nur darüber aufregen. Seit Jahren liegen sie mir in den Ohren "Wann wollt ihr denn endlich mal Kinder bekommen???" Ok, da war ich noch mit meinem Exmann zusammen, aber daran kann es doch wohl nicht liegen, oder? Ben ist ein "Unfall"-Baby, aber wir haben uns für ihn entschieden und lieben ihn über alles. Meine Eltern müßten also eigentlich glücklich sein. Aber sie nehmen uns ihn niemals ab. Wir können noch nicht einmal ins Kino gehen oder sonstwas unternehmen, weil meine Eltern einfach nicht auf ihn aufpassen wollen. Wieso bloß nicht? Andere Großeltern gibt es nicht. Bevor wir umgezogen sind, hatten wir einmal einen Babysitter, damit wir ins Kino gehen konnten. Seitdem waren wir nicht einmal draußen. Jetzt hier im neuen Haus ist noch so viel zu tun, wir haben noch nicht einmal ein Wohnzimmer (muß noch tapeziert werden usw.) wo sich ein Babysitter aufhalten könnte. Es ist alles nur notdürftig eingerichtet, so dass hier niemand fremdes reinkommen könnte. Aber mir/uns fällt so langsam die Decke auf den Kopf. Ich werde noch wahnsinnig. Wir haben keine Freunde oder Bekannten und ich weiß auch nicht, wo wir welche kennenlernen könnten. Ich glaub ich hab momentan voll die Krise. Mein Mann ist auch völlig daneben, er war gestern beim Arzt und nimmt jetzt Psychopharmaka (schreibt man das so?), damit es ihm wieder besser geht. Der Arzt sagt es wäre die Managerkrankheit - nur Streß....
Bisherige Antworten

Re: Großeltern und die Krise Teil 2

Auf der Arbeit hat er nur Streß und zu Hause muß er ständig tapezieren, Fliesen legen, renovieren, das schon seit 4 Monaten und es ist noch LANGE KEIN ENDE in Sicht. Wir sind momentan echt völlig fertig. Ich möchte auch mal was anderes als unsere 4 Wände sehen. Aber dafür fehlt das Geld, weil wir alles Geld für die Renovierung opfern müssen. Unser letzter Urlaub war Anfang 2001. Ich kann echt nicht mehr. Oje, so viel gejammere... Aber das mußte mal raus. LG Ivonne

Wie wärs mit einer Mutte-Vater-Kind-Kur?

Hallo Ivonne,
mir geht es da um einiges besser, aber ich hab eine Freundin, die hat das gleiche Problem. Sie hat jetzt beim Roten Kreuz wegen einer Mutter-Vater-Kind-Kur angefragt, wäre das nicht auch was für Euch?
Info findest Du über die Suchmaschinen im Internet, oder frag gleich direkt beim Roten Kreuz mal nach, ich kenn mich da leider nicht aus!
LG Nicci

Re: Großeltern und die Krise Teil 2

Hi Ivonne,
wie ich gerade las, hat Dein Donnerwetter ja was gebracht!
Ich denke aber, daß ihr versuchen solltet, vielleicht generell einen Tag im Monat (wenigstens für den Anfang) für Euch zu reservieren!
Puh, das mit Deinem Mann tut mir leid, das spricht eine deutliche Sprache, ich denke, das heißt, Ihr sollt es etwas langsamer gehen lassen, auch wenn's schwerfällt. Habt Ihr denn niemanden, der Euch bei der Renovierung hilft? Vielleicht unter der Hand? Denn das ist ja ultraanstrengend!
Ich wünsche ihm gute Besserung!
Übrigens ziehe ich, wie es aussieht, bald nach Dortmund zurück.
Vielleicht können wir uns dann mal treffen?
Liebe Grüße
Arielle.

Re: Großeltern und die Krise Teil 2

Hallo Gabriele! Schön von dir zu lesen. Wo wohnst du denn jetzt, wenn nicht in Dortmund??? Natürlich können wir uns mal treffen. Liebend gerne sogar. Vielleicht geht es ja jetzt auch schon, oder wohnst du zu weit weg??? Ja mein Mann sollte sich wirklich mal etwas schonen, aber bald (in ein paarTagen) ist das Wohnzimmer fertig, schätzungsweise nächste Woche. Dann sieht es auch schon ganz anders aus und es kann mal jemand kommen um auf Ben aufzupassen! Und ich freue mich schon tierisch auf Samstag, endlich mal wieder ins Kino! freufreufreu!!! LG Ivonne

Re: Großeltern und die Krise

Hallo Ivonne, wo aus NRW kommst Du denn her? Vielleicht können hier welche aus dem Forum Ben mal am Wochenende für ein paar Stunden nehmen, dann könnt Ihr mal Luft holen. LG, Simone (die aus Essen kommt)

Re: Großeltern und die Krise

Hallo Simone, wir kommen aus Bochum. Ich habe auch drei nette Mütter hier aus dem Forum kennengelernt. Wir treffen uns auch einmal im Monat zum Quatschen. Aber ich glaube wir stehen uns nicht so nahe, das ich mein Kind dort "abgeben" könnte. Aber vielleicht ja irgendwann einmal. LG Ivonne

Re: Großeltern und die Krise

Hallo Ivonne,
das klingt wirklich nach Krise. Tut mir sehr leid. Aber hast Du denn mit Deinen Eltern mal gesprochen, WARUM sie Ben nicht nehmen? Was sagen sie dazu? Haben sie Angst, sie könnten was falsch machen oder sind sie selber gebrechlich? Wenn nicht, dann ist es doch recht unsozial, Euch den Kleinen nicht mal abzunehmen. Ich finde, dazu sind Großeltern doch auch da? Wenn hier nichts weitergeht, würde ich es doch mit einem Babysitter versuchen. Auch wenn es für den ungemütlich ist, er wird doch auch bezahlt für den "job", und irgendwann ist die Tapeziererei auch mal zu Ende. Oder gibt es evtl eine Krabbelgruppe in Deiner Nähe, wo Du Dich anschliessen kannst? Vielleicht lernst Du ja dort nette Mütter kennen. I.d.R. bieten die Kirchen sowas an, frag´doch mal nach.
Und v.a. lasst das Renovieren mal sein und ruht für paar Tage aus, Eurer Gesundheit zu Liebe!
Alles Gute und liebe Grüße,
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen