Suchen Menü

Gibts hier jemanden mit Bluthochdruck in der SS?

Hi, ich hatte gegen Ende der Schwangerschaft auf einmal sehr hohen Blutdruck bekommen. Deswegen musste die Geburt eingeleitet werden. Letzendlich kam meine Tochter dann doch per KS. Durch den hohen Blutdruck hat meine Tochter in den letzten Wochen nicht mehr richtig zugenommen und wog nur 2200 g (obwohl sie nur eine Woche vor Termin geholt wurde). Sie hat sich aber prächtig gemacht und alles aufgeholt. Mich würde nur mal interessieren, ob jemand von Euch auch solche Probleme hatte. Mich beschäftigt das irgendwie immer noch. Ich hätte auch unheimlich Angst bei einer weiteren Schwangerschaft. Ich nehme immer noch Blutdruckmedikamente, sehr wenig, aber ganz ohne geht noch nicht. Habe übrigens einen Super-Arzt, der mir ein pflanzliches Mittel ohne jegliche Nebenwirkung verschrieben hat. Das heißt Homviotensin. Somit kann ich wenigstens stillen. Hätte ich diesen Arzt nicht, würde ich heute noch Betablocker schlucken. LG, Nina
Bisherige Antworten

Re: Gibts hier jemanden mit Bluthochdruck in der SS?

hab genau am termin hohen blutdruck bekommen der aber auch sofort wieder weg war als meine maus da war da hatte ich nur noch 80/40 von 200/110 *grins
hab damit jetzt auch keine last mehr
ich habe meiner arzt gefragt wie das bei einer erneuten schwangerschaft dann aussieht er sagte man könne von anfang an ein hömopatisches mittel geben und das somit verhindern
wäre von den anthroposophen erfunden worden
wäre natürliich trotzdem das nächstemal eine risikoschwangerschaft weil es halt ne gestose war wenn auch nur paar stunden
lg luna + emely

Re: Gibts hier jemanden mit Bluthochdruck in der SS?

Hi Nina
ich hatte bei der ersten Schwangerschaft eine Gestose.
Deborah wurde 2 Tage nach Termin eingeleitet und war auch recht klein, 52 cm...sie ist die letzten vier Wochen kaum noch gewachsen.
Die nächste Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt - aber da besteht kein Zusammenhang.
Judith und Leah sind normal geboren. Ohne Gestose - eher hatte ich einen zu niedrigen Blutdruck....
In meinem schlauen Buch habe ich gelesen, dass eine Gestose häufig bei derersten Geburt eines Kindes vorkommt. Wen du also beim zweiten Kindden gleichen Vater hast, dann ist die Gefahr vermindert. ist es allerdings ein anderer Vater, dann besteht wieder die Gefahreiner Gestose.
Ob es homöopathische Mittel gibt, weiß ich nicht, aber definitiv schraubst du das Risiko runter, wenn du ganz arg auf deine Ernährung achtest und besonders gegen Ende der Schwangerschaft nichts Süßes mehrisst.
Deborah ist ein gesundes, aufgeschlossenes intelligentes Mädchen - aber ihre Schwestern stehen ihr da in nichts nach!
Ich brauchte nach der ersten Schwangerschaft noch einige Wochen Medikamente, aberdie habe ich durch eine bessere ERnährung ersetzt - und Sport!
Liebe Grüße
Monika

Re: Gibts hier jemanden mit Bluthochdruck in der SS?

Hallo Monika!
Sind 52 cm für ein Mädchen klein? Ich finde das eigentlich dch recht normal.? Mausi hatte nur 50 cm, und die Tochter einer Bekannten nur 49 cm. Aber auch da hatte nie jemand was von "klein" erwähnt...?
LG, Kelly

Re: Gibts hier jemanden mit Bluthochdruck in der SS?

Ja Kelly, aber wir sind große Erzeuger...men Mann ist 2m groß und ich bin auch nur schlappe 1,77m...
Judith war 55 cm, Leah 56 cm,im Vergleich dazu ist Deborah dann doch recht klein...
Liebe Grüße
Monika

Re: Gibts hier jemanden mit Bluthochdruck in der SS?

hallo nina,
ich hatte kurz vor geburtstermin hohen blutdruck. so 200/160. gekoppelt mit immens viel wasser.zu guter letzt hatte ich noch massive atembeschwerden. konnte nur noch sitzen und hab so schon fast gehchelt. hab im liegen keine luft bekommen. so hat man dann eine woche lang versucht einzuleiten. aber schliesslich kam larissa doch per ks zur welt.
vermutlich hatte ich auch eine gestose- aber die aerzte schwiegen sich da aus. für mich war das nicht atmen können das schlimmste. es setzt sich nun immer mehr in meinem kopf fest, dass wenn man schwnger ist, dass man dann erstickt! (obwohl ich weiss dass das blödsinn ist.)
der bluthochdruck hat sich in der woche nach der geburt gelegt. die atmung wurde erst nach 7 monaten besser.
deswegen werde ich mir eine neue schwangerschaft auch gut überlegen.
grüsse die iris

Mein Vögelchen war noch leichter ...

Hallo Nina,
ich hatte auch die letzten Tage Bluthochdruck und Tamara wurde dann ruckzuck per KS (3 Tage vor ET) geholt, da Einleitungen nicht funktioniert haben. Wachstumsschwierigkeiten hatte sie allerdings schon ab der 29. Woche und ab der 33. ging so gut wie nichts mehr voran. Sie kam mit 2.170 g mit 52 cm auf die Welt. Lt. Auskunft der Ärzte konnten sie die Ursache für die Wachstumsredardierung nicht erkennen, lt. Doppler war die Versorgung ja okay, nur wachsen wollte meine Maus nicht mehr ..... wie eine kleine Blechtrommlerin, wollte einfach nicht *g*.
Wie das mit dem Risiko für kommende SS aussieht weiß ich leider nicht.
Ich wünsch deiner kleinen Maus alles gute, schön, daß sie alles aufgeholt hat.
Liebe Grüße
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen