Suchen Menü

Getreidebrei ohne Milch!

Hi,
ich versuche seit 3 Wochen Getreidebrei mit Obst aus dem Glaeschen in mein Baby zu bekommen *g*, aber sie mag es nicht (egal was), wenn ich es selber versucht habe (also eigentlich taeglich, ich bin nurnoch am rumprobieren), nehme ich das gleiche Getreide mit dem ich abends den Milchbrei mache, nur nehme ich nur Wasser, also einfach Hirse ins Wasser zum Beispiel. Aber das mag sie auch nicht. Sollte ich den auch mit Milch anruehren? Aber dann bekommt sie zuviel Milch?
Bin total genervt vom Nachmittagtheater!
LG, Lari
Bisherige Antworten

Re: Getreidebrei ohne Milch!

Leon mag das so auch nicht. Wenn ich aber ein Obstgläschen nehme und einfach ein paar TL Hirseflocken (trocken) reinrühre, isst er es :-)
Versuch´s mal!
Mel

Re: Getreidebrei ohne Milch!

Hm, ich habe auch alles versucht. Mit Selberkochen hat es ÜBERHAUPT nicht hingehauen, egal, was ich genommen habe: Schmelzflocken, Hirse, Getreidebrei von Hipp, Reisflocken, Zwieback. Was ich schon weggeschmissen habe... schrecklich! Meine Kleine hat es immer richtig gewürgt, wenn ich diesen Mist (schmekct ja alles wirklich eklig..:-)) in sie reingewürgt habe!
Schade, dass Du nicht geschrieben hast, WELCHE MArke Gläschen Du probiert hast. Ich nehme nämlich eigentlich immer HIPP, aber diese GEtreide-Gläschen waren bei uns auch ein Theater.
Ich habe jetzt 2 Sorten von ALETE (Getreide-Brei Multivitamin (oder Früchte, weiss nicht mehr die genaue Bezeichnung) und den Getreide-Brei Apfel-Karotte.
Es steht auch drauf, dass diese beiden eine vollwertige NAchmittagsmahlzeit sind, und dass ist ja auch nicht selbstverständlich!
LAnge Rede, kurzer Sinn, seit Montag gibt's das bei uns und das Schnäbelchen geht auf!!!!!!
Viel Erfolg und berichte mal!
S.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen