Suchen Menü

Getreide-Obst-Brei

Hallöchen zusammen,
ich habe das Problem, dass ich den Brei mit Weizenflocken einfach nicht fein genug bekomme. Ich habe es jetzt auf dreierlei Arten versucht zu pürieren: 1. nach dem kochen im Topf - spritzt tierisch, 2. vorher die Flocken zerkleinert - noch zu groß und 3. kochendes Wasser genommen, in ein schmales hohes Gefäß mit den Flocken zusammen getan - quellen lassen, wurde zwar schon besser, aber noch nicht fein genug. Jetzt bin ich am überlegen, die Flocken vorher durch eine Kaffeemühle zu jagen. Wie macht ihr das mit den Flocken? Klar könnte ich auch Schmelzflocken nehmen, doch habe ich jetzt angefangen mit dem Weizen und ich möchte die Flocken auch nicht rumstehen haben.
Vielen Dank für Anregungen,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Getreide-Obst-Brei

Hallo Anja
ICh habe das gleiche Problem mit Hirseflocken. Ich glaube mann muss Mehl nehmen und nicht Flocken. Also am besten mahlen, entweder in einer neuen!!! Kaffeemühle oder in einer Kornmühle.
Gruss
Karin

Re: Getreide-Obst-Brei

Hierzu kann ich Dir auch keien Rat geben. Jannik mochte diesen mit Flocken angerührten Brei auch nicht. Da gabs immer große Sauerei beim Essen. Irgendwann hab ichs aufgegeben. Jetzt bekommt er einen zertrückten Zwiebach mit verschiedenen Obst drin. (manchmal einfachen und manchmal Vollkornzwieback) Da ist er ganz begeistert. Ich weiche den einfach in Wasser ein und dann zerdrücke ich ihn mit der Gabel, dazu z.B. eine gequetschte Banana-fertig. Am Anfang hab ich das ganze püriert.
Vielleicht ist das ja ne Alternative.
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen