Suchen Menü

Geschwisterchen mit 15 Monaten...

Hallo!!
Eigentlich spricht man ja von einem "freudigen Ereignis", wenn ein kleines Baby in naher Zukunft das Licht der Welt erblicken darf...
Bei mir ist das aber im Moment eher eine mulmiges Gefühl in der Magengegend, manchmal kommen mir nachts auch schon mal die Tränen, denn meine Situation ist folgendermaßen:
Wir haben eine Tochter im Alter von knapp 11 Monaten und Anfang September kommt das 2.Kind, welches zwar schon "geplant" war, aber halt noch net so früh... Die kleine Maus ist zwar in ihrer Entwicklung recht flott, aber sie ist halt trotzdem noch so klein, braucht viel Aufmerksamkeit und hängt mir dauernd am Rockzipfel. Ich habe halt Angst, ich müsste sie "vernachlässigen", wenn das Kleine dann da ist. Und fremde Hilfe möchte ich auch nicht dauernd annehmen, das kommt mir dann fast vor wie abschieben. Bitte erzählt mir von Euren Erfahrungen; ist das echt so schlimm am Anfang, wie ich's mir vorstelle?
Liebe Grüsse,
Karina
Bisherige Antworten

Wir haben einen Abstand von 12 Monaten

Hallo Karina,
Meine größeren Jungs kamen im Abstand von nur 12 Monaten auf die Welt. Am Anfangs wars vielleicht etwas stressiger, aber jetzt..... SUUUUUUPER !!!
Sie sind 9 und 8 Jahre alt, und die besten Freunde.
Ich würde diesen Abstand jederzeit nochmal machen. Hilfe hatte ich leider auch keine :-( . Meine Schwimu ist eine Katastrophe, und meine Mutter wohnt zuweit entfernt. Aber du wirst schon sehen, es ist eine schöne Zeit ( Wenn auch stressig :-)))) )
Liebe Grüße
Sabine
( mit ihren 3 !!! Söhnen Christoph, Max und Tobias )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen