Suchen Menü

Geschlechtserkennung

Und nochmal ich. Wolte euch mal erzählen, wie es uns so geht, wenn wir unterwegs sind. Daß man nicht immer auf Anhieb bei einem kleinen Kind bzw. Baby erkennt, ob es Junge oder Mädchen ist, das weiß ich ja. Und wenn man sich nicht so sicher ist, könnte man ja nachfragen. Aber bei uns ist sich jeder sicher, daß unsere Tochter ein Junge ist. Ok, manchmal könnte ich sie auch etwas mädchenhafter anziehen, aber ich hab ja auch oft Hosen an.
Dann hatte sie ja auch mal ein Kleid an und was ist? " Wie alt ist denn ihr Sohn?" Ich hab gedacht, mich hauts um. Und das war nicht nur einmal an dem Tag, daß sie wieder für einen Jungen gehalten wurde. " Ach Gott, ich hab das Kleid gar nicht richtig gesehen..." Na gut, es war weder pink noch rosa, sondern blau / weiß gestreift mit rot dabei. Und da es ja immer wieder Männer gibt, die Röcke anziehen ( was mir völlig egal ist).
Ich brauche doch ein Schild auf dem steht: ICH BIN EIN MÄDCHEN!
LG Speedy
Bisherige Antworten

Re: Geschlechtserkennung

hi speedy,
ellinor kommt fast nur noch mit palme (zopf) raus!
kleidchen, pinkfarbene jacke, nix hat genützt! aber gerüschte stirnbänder kommen mir deswegen nicht ins haus *g*! "kann der kleine schon laufen, wie heißt er denn?" *grummel*
vielleicht sind die buben-mamas empfindlicher und deswegen wird lieber gleich auf junge getippt?
gruß, ariane

Re: Geschlechtserkennung

Leider sind die Haare noch nicht lang genug, zumindest nicht so, daß es nach was aussieht. Aber es gibt doch auch Männer mit langen Haaren... Ich werde sie auch trotzdem nicht in ein Barbiepuppen-Outfit stecken.
LG Speedy

Re: Geschlechtserkennung

Hi Speedy
Mir geht es da nicht besser. Mein sohnemann sieht nun wirklich nicht wie ein mädchen aus und er hat eigentlich auch nur sachen an, die wirklich nach junge aussehen. Aber trotzdem sprechen mich viele an: Na das ist ja ein süßes Mädel. wie alt ist sie denn? NERV NERV NERV.
Marion

Re: Geschlechtserkennung

jaja, das kenne ich ;-)
meine Lieblingsfarbe ist eindeutig BLAU, so hat Annika eben auch eine ganze Menge blauer Klamotten, hellblau, dunkelblau, blau-weiß gestreift.
aber wenn mich zB im Supermarkt irgendjemand fremdes anspricht, dann überhöre ich das meist einfach...
LG Claudia

Re: Geschlechtserkennung

Genau wie bei uns: Klara wird auch immer als Junge angesprochen: Wie alt ist er denn? Darf er denn schon eine Fleischwurst haben? Nee, was bist du aber ein Süßer..... Ich finde aber die kräftigen Farben einfach viel schöner und auch praktischer. Hätte mir bei meinem letzten H+M-Einkauf vielleicht aber schon Gedanken machen sollen: beim einscannen in der Kasse stand im Display immer: Boys Wear ;-) Aber rosa und hellgelb ist einfach nicht unser Ding und Rüschen sehen so unschön aus, wenn sie aus dem Trockner kommen ;-) LG Bettina

Re: Geschlechtserkennung

scheint ja aber wirklich nicht an den Klamotten zu liegen. Nicht nur das Kleid, auch ihr Sonnenhut, der wirklich mädchenfarben hat, wird nicht beachtet.
Speedy

Re: Geschlechtserkennung

Hallo!
Linus wird auch oft für ein Mädchen gehalten. "Wie alt ist SIE denn?" usw. Ich sag denen dann wie alt SIE ist. Anfangs habe ich ja noch korrigiert, aber mittlerweile ist mir das egal.
LG Ina

Re: Geschlechtserkennung

Hallo Speedy
Das kennen wir auch. Laura wird auch immer für einen Jungen gehalten. "ach was ich der Süß". kann er schon ne Wurst essen. Wie heisst er denn? Antwort darauf "Er" heißt Laura und ist ein MÄdchen. Laura hat auch sehr kurze Haaredie einfach noch wachsen müssen. Auch die Mützen die ich für Mädchen halte werden vollkommen übersehn. und als Junge gedeutet.
aber so sind se halt.
LG Natalie+ Laura

Re: Geschlechtserkennung

hi,
caro wird auch immer für einen jungen gehalten. vielleicht, weil sie wenig haare hat. vielleicht, weil wir sie eher jungenhaft anziehen. aber kleidchen sind für unsere krabblerin total unpraktisch und ansonsten mag ich jeans- und t-shirt-klamotten einfach lieber als püppchen-mode. inzwischen sag ich dazu gar nix mehr und lass die leute in ihrem glauben, sie haben nen kleinen sohnemann vor sich. viele grüsse.

Re: Geschlechtserkennung

Hallo Speedy!
Bei uns kommt es eher selten vor, daß jemand meint, wir hätten einen Jungen, obwohl Mausi in blauer Latzhose und ohne Kragen & Rüschen durch die Gegend eiert.
Wenn sie einen Zopf (Palme) oder ein Kopftuch aufhat, ohnehin nie.
Aber mein Bezugskind (damals 8 Jahre alt) bei der Arbeit war mit mir beim Fotographen, und weil sie das erste Mal auch für einen Jungen gehalten wurde, habe ich ihr 1 Jahr später 2 süße Zöpfe (rechts und links) verpaßt. Und es kam: "Kann ER denn schon alleine sitzen?" Da fragt man sich doch, was man noch tun soll....
LG, Kelly

Re: Geschlechtserkennung

Hallo,
ist bei uns genauso. Es wird so oft gefragt (gut, das geeeht ja noch), ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, obwohl Rebecca von oben bis unten in rosa Sachen steckt...
Das Problem ist nur, daß ich viele Jungssachen viel besser finde und die dann auch kaufe. Außerdem krabbelt Rebecca und da kann man die Kleidchen ja komplett vergessen.
Den Tip mit der Frisur finde ich klasse - müssen wir auch mal probieren..
LG, Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen