Suchen Menü

Geht jemand von Euch schon arbeiten??

Hallo, und zwar möchte ich gerne für ein paar Stunden arbeiten gehen, aber das ist gar nicht so einfach, mein Mann hat die eine Woche Spät und die andere Woche Frühschicht, d. h. ich könnte mal vormittags und dann wieder nachmittags arbeiten, aber das macht ja kein Arbeitgeber mit, habe früher in einer Arztpraxis gearbeitet, habe mich aber auch schon nach anderen Jobs erkundigt, aber nichts. Wir könnten das Geld aber gut gebrauchen, denn ab April gibt es kein Erzieh. Geld mehr, angeblich verdient mein Mann zuviel, ist echt ein Witz, wir müssen jeden Cent umdrehen. Ich bin nicht in Deutschland geboren, meine Mutter sagte mir, daß es bei uns in der Heimat viel mehr Geld gab für die Familien, irgendwas läuft dann hier was falsch, ich finde, hier wird viel zu wenig für die Familien gemacht, es wird immer nur gelabert, sonst nichts, na jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen, was ich fragen wollte, wie macht Ihr das denn, geht Ihr arbeiten, was macht Ihr dann mit den Zwergen?
LG
Flöckchen
Bisherige Antworten

Re: Geht jemand von Euch schon arbeiten??

Hallo, ich gehe auch nebenbei bissel arbeiten (325 Euro) und habe deswegen nicht das Erz.-geld gestrichen bekommen. Gut, wir wohnen im Osten und mein Freund verdient auch nicht das haufenweise, aber es reicht eben. Wir haben uns kürzlich ein Haus gekauft und kommen ganz gut über die Runden.
Was die Sache mit dem GEld betrifft, ich finde auch, daß es zuwenig ist, ich finde ,es ist den Relationen in Deutschland nicht mehr angepaßt ist. Alle Preise steigen, das ERziehungsgeld und Kindergeld bleibt gleich. Aber was regen wir und da eigentlich auf, ich habe diese REgierung nicht gewählt, aber machen kann ich trotzdem nichts.
Liebe Grüße, Yvonne

Re: Geht jemand von Euch schon arbeiten??

Hallo,
cih habe in einer Zahnarztpraxis gearbeitet und als Benjamin ca. 5 Monate alt war, wollte ich auch 1x die Woche wieder arbeiten. Zum Glück hab ich meine Mutter um die Ecke wohnen. Sie konnte sich ihre arbeitszeit so einteilen, dass sie einen Tag frei nehmen konnte in der Woche. Ja, dann hab ich 2-3 Monate gearbeitet, kam aber dann mit meinem Chef nicht mehr klar. Er hatte die Vorstellung mich kurzfristig einzusetzen. Also morgens um 7:00 anrufen und ich sollte dann um 8:00 in der Praxis sein. Mit Kind und berufstätiger Oma ja nunmal nicht machbar. Da ich aber unebdingt wieder arbeiten möchte (aus finanziellen Gründen, wie auch, dass ich mal wieder hier rauskomme) und nix anderes finde, führe ich jetzt Ende des monats nochmals ein Gespräch mit meinem Chef. Er war nämlich schon ziemlich geschockt, als ich ihm die Brocken vor die Füße warf und hoffe mal, dass er jetzt einsichtiger ist.
Hast Du nicht jemanden, der auf Dein Kind aufpassen könnte? Oma, Freundin, Nachbar? Oder vielleicht hat Dein Chef ja nichts dagegen Dich wechselweise einzusetzen?
LG
mogli

Re: Geht jemand von Euch schon arbeiten??

Hallo Mogli, nein, habe leider keinen, meine Eltern sind selber noch ziemlich jung und sind beide voll berufstätig, genauso meine Schwester. Es ist so, daß ich vor der Schwangerschaft gekündigt wurde, aus betrieblichen Gründen, er konnte nicht mehr bezahlen, daher könnte ich da nicht wieder anfangen. Habe mich hier in der Stadt schon mal umgeschaut, aber die haben halt immer feste Zeiten, wahrscheinlich muß ich warten bis Denise 3 Jahre alt ist und in den Kindergarten geht.
Vielen Dank für Deine Antwort.
LG
Flöckchen

Re: Geht jemand von Euch schon arbeiten??

hallo,
ich gehe jetzt auch wieder arbeiten, und das klappt sogar im öffentlichen Dienst als Beamtin :-))))
Ich habe es so geregelt: Ich arbeite 32 Stunden im Monat aufgeteilt auf 3 x einen Tag und ein mal 2 Tage in der Woche (immer 6,5 Stunden, somit 5 Tage im Monat.
Ich habe in einer Krabbelgruppe eine Krankenschwester kennengelernt und wir machen jetzt Mutter-Sharing.
Das heißt, sie paßt auf Hendrik (mittlerweile 11 Monate ), auf, während ich arbeite (meistens von 09.00 bis ca. 16.00), und ich 4 Tage im Monat auf ihre gleichaltrige Tochter.
Wir machen das seit 2 Monaten so, und es klappt eigentlich ganz toll.
Aber ich wollte noch was zur Familienpolitik sagen, obwohl ich unsere Regierung überhaupt net ausstehen kann:
Ende des Jahres könnte ich einen Kleinkindergartenplatz bekommen, und wir müßten ca. 210 Euro zahlen.
Vor kurzem war in einem andren Forum eine ähnliche Diskussion wegen Den Kindergartenbeiträgen (unter einem Jahr) und da ist Deutschland am billigsten (überhaupt mit Kindergartenbeiträgen) und von der Steuer kann man sie jetzt auch absetzten.
Die andren waren dreimal sogar viermal so teuer (England..)
aber naja ist ein andres Thema. Ich habe das Erziehungsgeld sogar nur ein halbes Jahr bekommen, obwohl wir auch alles dreimal umdrehen müssen.....
Also so long und nen schönen Tag noch
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen