Suchen Menü

Ganz, ganz schlimme Zahnweh!

Hallo Ihr! Bei mir geht es auch um Zähnchen, aber um die, die noch nicht da sind! Annika quält sich total. Seit ca. 3 Wochen schon. Jeden Abend schreit sie ganz jämmerlich wegen Zahnschmerzen. Ich gebe ihr Osanitkügelchen, logisch auch Dentinox, das lässt sie sich oft vor lauter Schmerzen schon gar nicht mehr in den Mund schmieren. Jeden Abend muß ich ihr ein Zäpfchen geben, das sie überhaupt einschlafen kann... Sind zwar pflanzliche Zäpfchen aber trotzdem. WAS HILFT DENN NOCH??? Ich gehe arbeiten und drehe tagsüber ziemlich am Rad. Meine Wohnung ist als solche nicht mehr wieder zu erkennen. Bin absolut platt und meine Maus auch. Sie wird bald 1 Jahr alt und hat gerade mal 2 Zähnchen unten... Ich bitte um HILFE!!!!! Was macht ihr denn so? Liebe Grüße, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ganz, ganz schlimme Zahnweh!

Hallo Tanja,
das tut mir echt leid mir deiner Maus. Bist Du denn wirklich sicher dass es die Zähnchen sind ?? (ich weiss, doofe Frage) aber vielleicht ist es ja was anderes?
Wenn es wirklich so schlimm sein sollte, kann man sicherlich nicht viel machen, außer dem was du schon machst.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe :0)
lg
lani

Re: Ganz, ganz schlimme Zahnweh!

also linus mault auch öfters und speziell am abend. ich
schmierte ihm aber erst 2mal mit dentinox ein und
vermeide tunlichst alle schmerzmittel und
medikamente... so lange er schlafen kann- was
passiert wenn du die zäpfchen wegläßt? jeden tag
finde ich ein wenig krass! ich lese immer wieder das
zähnekriegen keine krankheit ist und normalerweise
auch nicht soo schmerzt. lg nana

Re: Ganz, ganz schlimme Zahnweh!

Das behaupten die Ärzte, daß das nicht wehtut. Aber die Kinder wissen das nicht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ganz, ganz schlimme Zahnweh!

Ich gebe David die Viburcol-Zäpfchen im Moment viermal am Tag, nur abends nützt bei uns gar nichts. Bei ihm sind gerade zwei Backenzähne unterwegs. Wenn es trotzdem noch nichts nützt gebe ich zwischendurch auch mal Osanit. Ich habe mal gelesen, daß sich Dentinox mit den homöopathischen Mitteln nicht verträgt, also sie wirkungslos macht, vielleicht läßt Du das einfach mal weg.
Viele Grüße,
Christine

wieviel virburcol.....

....und wie lange darf man die eigentlich geben??? bei uns war maximum an 5 abenden hintereinander, tagsüber nie. hatte da schon ein schlechtes gefühl. weiss das jemand???
lg astrid

Re: Ganz, ganz schlimme Zahnweh!

Huhu Christine!
Lia macht auch (immer noch) mit ihrem Backenzähnen herum. Es waren schon alle 4 Spitzen draußen (beim 3-Tage-Fieber), und dann ist das Zahnfleisch wieder rübergeschwollen. Links unten ist jetzt ziemlich viel durchgekommen, und tagsüber beißt sie auf ihren Ringen und Gumminoppenbürsten herum, bis es blutet. Die Nächte sind dementsprechend sch***.
Gestern waren wir beim KiArzt, der im Mund nachgefühlt hat und meinte, wenn sie nachts so große Probleme hat, rechtfertigt dieses Zahnen auf jeden Fall ein Paracetamolzäpfchen. Und er wollte sie in diesem Zustand auch nicht impfen, weil Zahnen wohl schon eine große Belastung sein kann.
Osanit hilft bei uns gar nicht (jedenfals nicht mehr bei den Backenzähnen), und Viburcol hält abends auch nicht lange an. Insofern gebe ich, wenn es ganz schlimm wird, Dentinox, und zur Nacht, wenn sie 1/2stündlich aufwacht und schreit, Paracetamol. Wieviele Backenzähne? 8?? Ohgottohgott!! Die 3, die schon mal rausgeschaut haben, stehen auch immer noch in den Startlöchern...:-((
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen