Suchen Menü

Ganz dringend-Es geht ihr so schlecht- was mache..

...ich jetzt nur??
Hallo nochmal!
Habe eben ja schon mal geschrieben, Pia ist seit heute krank. Kurz nachdem ich die letzte Mail geschrieben habe ist Pia wach geworden (sie war hier sofort eingepennt). Mein Freund ist also hin um zu gucken. Und dann ruft er mich ganz panisch. Sie hat alles vollgebrochen :-(((
Wir sie also raus aus dem Bett, die Kleine glühte wirklich total.Ich habe das schreiende Kind ausgezogen auf dem Wickeltisch (sie schreit sonst wirklich nie, sie weint nur wenn sie müde ist oder brüllt wenn sie wütend wird, das war so ganz anders), da hat sie wieder angefangen zu brechen. Und zwar nicht so ne Milchmasse wie früher immer, schließlich ißt sie ja jetzt am Tisch mit *lecker*.
Dann also auf den Boden und alles abgewischt, Body aus, da bricht sie wieder. Dann mit nassem Tuch alles abgewischt, neuen Body und Schlafanzug an und ein Zäpchen gegen das Fieber gegeben. Bett neu bezogen und jetzt schläft die kleine Maus.
Sie tut mir so leid, sowas hatte sie noch nie. Warum bricht sie denn so viel?
Meine Mutter meinte eben am Telefon ich soll ihr heute Nacht nicht wie gewohnt Milch geben sondern Tee, ist das ok so?
Oh Mann, wie kann ich ihr denn noch helfen?
LG
Marie
Bisherige Antworten

Re: Ganz dringend-Es geht ihr so schlecht- was mache..

hallo marie, mann wie furchtbar das ist, wenn die kleinen so schwallartig erbrechen...
war grad mit meiner freundin und ihren kleinen übers wochenende in den bergen: die kleinste hat sich ca 20 stunden(!)lang nur erbrochen, bis galle kam, und jedes bisschen, das sie eingenommen hat, kam wieder raus! nun ists vorbei, im kinderspital haben sie - per telefon - gesagt, sie sollen abwarten, tee verabreichen, evtl. mit zucker.
hoffe es geht der kleinen aber sofort besser, und ich drück die sooo die daumen für die klausuren morgen!schlaf gut, drückeuchfeste andrea

ganz dringend arzt würd ich sagen!!!!!!!!!!!!!

nix rum doktern!!!!!!!!!!!!! ruf nen arzt oder notdienst oder sonstwas und schau nicht hier im forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß carmen

Re: ganz dringend arzt würd ich sagen!!!!!!!!!!!!!

Hallo Carmen!
Ist ja klar, dass von dir wieder sowas kommt. Wenn du jedesmal mit deinem Sohn zum Arzt fahren willst wenn er bricht weil er krank ist - bitte! Ich gehe nicht ins Krankenhaus und sage mein Kind hat gebrochen und nun retten sie ihm das Leben *kopfschüttel* Und rumdoktern tun wir sowieso nicht,ich denke um sowas sagen zu können müßtest du uns wenigsten ein bißchen kennen, oder?
Gruß, Marie

Re: ganz dringend arzt würd ich sagen!!!!!!!!!!!!!

Ähem, sorry, aber wenn mein Kind bricht und ich nicht weiss, was ich tun soll, geh ich zum Arzt. Wenn Du das nicht tust, auch gut.
Lieber einmal mehr zum Arzt, als mir später Vorwürfe machen.
Jeder, wie er meint.
Carmen

Re: ganz dringend arzt würd ich sagen!!!!!!!!!!!!!

Eben, also stell deine Meinung nicht immer als die einzig richtige dar Miss Perfect.

Re: ganz dringend arzt würd ich sagen!!!!!!!!!!!!!

Also perfekt bin ich nicht und hab das auch nie behauptet. Aber zwischen 19 und 34 Jahren gibt es halt auch nen kleinen Unterschied, Miss Aggressiv!

Re: ganz dringend arzt würd ich sagen!!!!!!!!!!!!!

Sorry, in dem Punkt nicht. Du bist genauso Mutter deines ersten Kindes wie ich und hast deshalb nicht mehr Erfahrung.Und ich urteile ja auch nicht über deine Entscheidungen.
Im Übrigen wissen wohl fast alle hier, dass du in fast jedem Forum deine "klugen" Kommentare ablässt, und so manch einer hat sich schon gewünscht, dass du endlich mal in "deinem" Forum bleibst und da alle mit deinen Ansichten beglückst.

Re: ganz dringend arzt würd ich sagen!!!!!!!!!!!!!

Mensch, greif Lieselheimer nicht so an.
Du wolltest einen Rat, sorry, daß es
es nicht der war, den DU hören wolltest.
Und ich war mal mit meiner Süssen auch in
einer Woche zweimal beim Arzt wegen einem
Hautausschlag, den der Arzt als lästig aber harmlos ansah,
nun ja, in der gleichen Woche ein drittes Mal
hin und auf einmal große Panik beim KA, es könnte
eine schwere bakterielle Infektion sein, hmmm,
Antibiotika nötig, ev. krankenhausaufenthalt, usw..
Ich bin damals nach meinem Gefühl gegangen und wußte,
der Ausschlag war schlimm. Und wenn mein Kind spuckt und
ich denke, es trocknet aus, gehe ich zum KA, lieber einmal
zuviel. Meine KÄ meinte, wenn ich mir nicht sicher bin,
soll ich lieber anrufen bzw. kommen.
LG
Brigitte

Danke Brigitte

aber lass gut sein. Ich hab schon lange das Gefühl, dass man hier nicht seine Meinung vertreten darf, wenn die nicht in die Kategorie des Erwarteten passt. Ist mir ehrlich gesagt Schnuppe!
ICH jedenfalls renne wegen jedem Pups zum Arzt mit meinem Kind, da es ja mein 1. ist und ich nicht weiss, wie ich mich verhalten soll.
Und auch wenn LEUTE meinen, ich solle in MEINEM Forum bleiben, so gibt es doch noch Leute, die mich mögen.
Bin nicht auf alle angewiesen...
Gruß Carmen

Re: ganz dringend arzt würd ich sagen!!!!!!!!!!!!!

Hallo Marie, das was Lieselheimer von sich gab, war auch nur ein Ratschlag, was Du dann letztendlich machst ist deine Entscheidung, über Lieselheimer auch noch im anderen Forum herzuziehen ist echt das Letzte!
Gruß
Flöckchen

Re: ganz dringend arzt würd ich sagen!!!!!!!!!!!!!

Hallo Flöckchen!
Ich habe Rat gesucht, wie ich meiner Kleinen noch helfen kann, außer denen vom Arzt schon gegebenen Tipps . Denn natürlich waren wir da. Es geht mir aum die Art und Weise, und dass ich mich darüber aufrege in meinem Forum finde ich ok. Aber was solls.
Gruß, Marie

Re: Ganz dringend-Es geht ihr so schlecht- was mache..

Hallo Marie,
wichtig ist,daß Pia mind. um die 500ml Tee trinkt (und behält). KEINESFALLS Milch(-produkte), und keine Fetten Sachen. Kaufe Dir in der Apotheke Vomex-A-Zäpfchen (gegen Übelkeit), damit der Tee drin bleibt. Ebenso, kaufe in der Apotheke Elektrolytlösung, und mische sie in den Tee.
Celina hatte ihre letzte Magen-Darm-Grippe vor etwa 4 Wochen, und alles hat supergeholfen (wir waren allerdings nicht beim Arzt, weil sie genug Flüssigkeit zu sich nahm). Sie bekam 1-2 Tage nur Banane+Zwieback (gg. Durchfall),und Tee. Nach 3-4 Tagen ging es wieder bergauf,und nach einer Woche aß sie wieder komplett alles. Wenn Pia aber nicht genug Flüssigkeit bei sich behält, müßtest Du schon zum Arzt.
Gute Besserung, der kleinen Maus!
LG
Tanja

Re: Ganz dringend-Es geht ihr so schlecht- was mache..

Hallo MArie,
wir haben ähnliches Szenario seit Sonntag abend. Fieber bis fast 40 Grad und absolute Apathie von Annabelle. Gestern waren wir dei der KiÄ, sie sagte wir sollen Tee mit viel TRaubenzucker geben wegen der Kalorien/Energie, Fieberzäpfchen und wenn sie wieder erbricht Emesan S Zäpfchen für Säuglinge. Wenn sie was essen mag, aufgeweichten Keks oder Zwieback, eventuell gedrückte Banane.
Lg und gute Besserung von einer Leidensgenossin
Snoopy

ich will ja nicht panik machen, aber...

... momentan grassieren die rota-viren, das ist ein magen-darm-virus. unser sohn (11 monate) war damit anfang februar eine woche im krankenhaus. es fing bei uns auch mit erbrechen an, worauf ich gleich zur kiä bin. auf ihr anraten haben wir es dann gleich mit elektrolytlösung versucht, zu den zäpfchen gegen übelkeit kamen wir nicht mehr, da er weiter gebrochen hat. wir sind am selben abend noch von der kiä ins kkh geschickt worden. ich wollte es nicht glauben, daß die uns wegen erbrechen dabehalten, aber es war so. einen tag später kam der für rota-viren typische durchfall hinzu... ich kann dir nur raten, besprich dich mit deinem kinderarzt und docktere nicht selber zu lange rum, für die kleinen ist v.a. das austrocknen sehr gefährlich und das geht bei ihnen halt viel schneller als bei uns erwachsenen!
gute besserung+lg
claudia

und ich finde, ......

Claudia hat recht. Ein Kind mit fiebrigem Erbrechen gehört einfach sofort zum Kinderarzt.
Selbst wenn es ein "harmloser" Darmvirus ist und Dein Kinderarzt Dich mit denselben Tips nach Hause schickt, die Du hier bekommen hast....Du musst ihn doch informieren, dass Dein Kleiner krank ist. Wie soll Dein Arzt Dir helfen, wenn Du tagelang zuhause herumdokterst suf Deine eigene Faust - und das, was vielleicht (Vielleicht!!!) noch dahinterstecken könnte, verschlimmerst????
Ich bin es mit meiner leichten Maus ohnehin gewöhnt, bei meiner wenigstens anzurufen und ihren Rat einzuholen, wenn es uns wieder erwischt hat. Und hätte ich bei dieser Nierenbeckenentzündung von vor paar Wochen erstmal ein paar Tage zuhause mit dem fiebrigen Erbrechen rumgedoktert, hätte es für meine Kleine gar nicht gut aussehen können......
Nein, das verstehe ich auch nicht so ganz. Naklar macht man sich Sorgen, aber dann gehe ich doch nicht ins Forum, sondern hole mir erstmal konkrete Hilfe. Und das das Kind zu den unpassendsten Zeitpunkten krank wird, ist glaube ich ein Gesetz.
Sorry, wenn das jetzt sehr harsch rüberkam, aber wie gesagt, ich finde auch, bei sowas immer zum Arzt. Austrocknen ist wirklich sehr gefährlich überhaupt und bei so kleinen Würmchen sowieso.
Gute Besserung für Euch und liebe Grüße, tine

aber inzwischen warst Du doch sicher dort, oder?

Re: und ich finde, ......

Hallo Tine!
Sorry, aber ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich doktore hier nicht alleine rum, sondern war sehr wohl gestern schon mit der Kleinen beim Arzt und heute wieder. Und da Mama und Papa auch beide krank sind hat die Maus natürlich auch angesteckt. Gestern abend hat sie dann gebrochen, aber deswegen wecke ich doch mein friedlich schlafendes Kind nicht und fahre voller Panik ins Krankenhaus. Wenn du das jedes Mal machst wenn dein Kind bricht-bitte!Dann wirst du noch viele Nächte im Krankenhaus verbringen und -meiner Meinung nach- den Ärzten die Zeit rauben für echten Notfälle . Denn natürlich ist eine Erkältung schlimm, aber was sollen die Ärzte denn bitte machen? Mein Kind ist krank und erbricht, soll ich sie deswegen ins Krankenhasu bringen. Die Kleine (ist übrigens ein Mädchen) hat ne dicke Erkältung, und das wusste ich auch schon vorher, denn wir waren "tagelang" schon beim Arzt.
Gruß, Marie

Was erwartest du dann von uns???? o.T.

Re: und ich finde, ......

Ja, ich habe nicht richtig gelesen und habe nicht richtig verstanden. Ich habe Dir heute morgen schon ein Mail an Dein Profil geschrieben, und mich darin für meine Art entschuldigt.
Hast Du mein Mail an Dein Profil nicht bekommen? Ich fand meine Antwort unüberlegt und vorschnell. Ich tue das hier auch nochmal.
Entschuldige bitte. Gute Besserung und liebe Grüße, tine

Auch wenn ich ...

... nicht mehr in dieses Forum gehoere seit gestern, aber ich wuerde auch Kinderarzt raten.
Also ICH wuesste nicht, was es ist und ich gehe mit Anton auch einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt.
Finde ich bissel ungerecht, dass du manche Leserinnen angreifst, die dir nur helfen wollen.
Was du letztlich machst, ist doch deine Sache, aber du wolltest unsere Meinung!
Oder hast du erwartet, dass wir sagen, "Och lass sie ruhig brechen und Fieber haben, das gibt sich schon!".
Das Forum ist kein Arztersatz und bei solch ernsten Sachen ist einfach mal Arzt der beste Rat!
Und "Miss Perfects" gibts hier nirgendwo!
LG, Dani

Re: Ganz dringend-Es geht ihr so schlecht- was mache..

Hallo sweet_marie,
ich habe mich gerade gewundert, welche Diskussionen und auch Agressionen hier zu finden sind. Ich denke, jede Mutter soll da nach ihrem Gefühl gehen. Wenn meine Kleinen krank sind, und ich denke, ich weiß was los ist (Erkältung, Magen-Darm-Virus), dann würde ich bei Erbrechen auch nicht losziehen. FAlls das Kind sehr schwach ist, viel schreit, apathisch ist, die KRankheit auch am nächsten TAg sich nicht bessert, oder auch, wenn ich mich als Mutter sehr unsicher damit fühle, dann gehe ich natürlich sofort zum KiA.
Ich verstehe Dein Verhalten, es ist ganz normal, daß Du bei Deiner kranken Maus noch Zuspruch im Forum suchst - schließlich haben alle Kinder immer wieder mal ERbrechen.
Tja, leider kann ich zu Deiner Frage mit der Milch leider nichts sagen, vielleicht kannst Du dazu einfach deinen KiA fragen?
Ich wünsche Deiner Familie und der Kleinen noch gute Besserung!
Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen