Suchen Menü

Furchtbar!!!

Hallo,
Ich sehe bei in der Stadt (Kleinstadt) oft eine Mutter mit ihrem Kind (so etwa 6-8 Monate alt), die doch tatsächlich dem Kind immer (wenn ich die beiden sehe) den Schnuller mit Pflaster ins Gesicht geklebt hat, vermutlich damit das Kind ihn nicht ausspuckt (?!?!). Ist doch pervers, was kann man da machen?
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Furchtbar!!!

Tja, das ist ja echt krank!! Wozu gibt es Schnuller ketten und man kann doch ein Kind nicht zwingen zu schnullern!! Ich würde die Frau mal ansprechen, vielleicht weis sie ja nix besseres? Ansonsten würde mich ja schon interessieren was sie sonst noch mit ihrem Kind anstellt? LG Pek mit schnullerverweigerndem Schreihals im Rücken

Re: Furchtbar!!!

Sprich sie doch an, ob das mit dem Pflaster einen tieferen Sinn hat. Kann ich mir aber nicht vorstellen, außer eben, daß das Kind den Schnuller ausspuckt. Aber vielleicht ist es ein Medi-Sauger und das Kind nimmt sonst die Medis nicht? Aber dann mach ich das doch daheim und nicht auf offener Straße...
Da hilft nur fragen...
LG Callina

Unmöglich !

Tja, man erlebt auf der Straße schon mal die verrücktesten Sachen. Das würde mich ja auch aufregen, ich könnte der am liebsten mal eine Knallen, echt. Doch was bringt das denn ? Gar nichts, nur weil Du sie ansprechen würdest, würde sie ihr Verhalten doch nicht ändern. Sie denkt so und handelt danach und meint, es ist o.K. Dann müßte man ja nur noch Leute in der Stadt ansprechen *lol*
LG Maja, die das echt nicht rafft, so was gibt es echt, wahnsinn. Luca hat seit seinem 1. Lebenstag den Schnuller verweigert, gott sei Dank.

Re: Unmöglich !

Du hast recht, ändern wird es nix, aber mir tut das Kind so leid...
LG Britta und *Schnullerverweigerer" Thorben

Re: Unmöglich !

weißt Du Britta, was ich nicht so ganz verstehe, warum läßt das Kind sich das denn gefallen ? Ich bin mir sicher, daß Luca sich das nicht so einfach gefallen lassen würde. Ich denke da an seinen Beißring, wenn ich ihm den mal an den Mund kleben würde, der würde ausflippen und sich das Ding gleich wieder abreißen. Das Kind scheint also auch nicht so ganz beieinander mehr zu sein *lol*
Ob das Kind wohl so jemals Sprechen lernt ? Ich meine, die Aussprache wird doch so nichts, das kann die doch echt vergessen und überhaupt, das ist doch nicht die Lösung, den Schnuller festzukleben, ne Schnullerkette ist doch gut, da kann das Kind dann selbst entscheiden, wann und ob es das Ding in den Mund stecken mag.
Was die wohl noch so drauf hat in Sachen "Ver"-ziehung" *g*
LG Maja

Re: Unmöglich !

Keine Ahnung, vielleicht hat das Kind es mittlerweile aufgegeben sich zu wehren ?!?!
LG Britta

Re: Furchtbar!!!

Resignation ! wie schrecklich

Re: Furchtbar!!!

ja, wirklich schrecklich

Re: Furchtbar!!!

Das ist wirklich schlimm! Ich würde sie unbedingt ansprechen (vielleicht kann sie auch nicht reden?) - und ihr sagen, was Du davon haelst. Ich habe neulich auch was aehnich schlimmes erlebt: Im Schwimmbad im Babybecken (etwa 50 cm tief), hat eine Mutter ihren Sohn fast ertrinken lassen. Er war vielleicht gut ein Jahr alt, ist beim Laufen ausgerutscht, und ja sich kaum mehr gefangen. Er hat mit den Armen gerudert, Wasser geschluckt, gehustet... Als wir es gesehen haben, konnten wir nur noch bruelen: Achtung, Ihr Kind, machen Sie was! (Wir waren so 3 m entfernt, die Mutter sass vielleicht 1,5 m entfernt im Becken), aber sie guckte nur bloed, und raffte sich dann, nachdem noch mehr Leute erschrocken waren, ganz langsam auf und hob den Sohn an einem Arm aus dem Wasser. Sie sagte nichts zu ihm, und liesss ihn gleich wieder loslaufen. Oh, Mann, ich will gar nicht wissen, was die Leute sonst noch mit ihren Kindern machen!!!
Lene

Re: Furchtbar!!!

Ich würde die Frau knallhart ansprechen ob sie noch richtig tickt, bzw. wie sie es fände, wenn man sie ständig knebeln würde. Wenn das nix bringt, würde ich mich auch nicht scheuen, beim Jugendamt Bescheid zu flöten.
Ist ja echt abartig!
Mel *empört*

Re: Furchtbar!!!

Hallo Britta , habe jetzt so ziemlich ALLE Antworten gelesen
auch in dem anderen Forum...das meiste hat sich geglichen
von wegen Ansprechen und so..habe da aber noch ne andere Theorie..nur mal zum nachdenken :
a.) vielleicht ist es kein Schnuller,sondern eine Art Beissring/Platte oder sowas...?
b.) Vielleicht hat das Kind unter dem Schnuller eine Missbildung , die Frau schämt sich deshalb und/oder das Kind kann dadurch den Schnuller nicht selber ansaugen?
Wäre das möglich? Nur mal so in den Raum als Frage gestellt??
LG hex (selber missgebildetes Kind hat)

Re: Furchtbar!!!

also ich habe selber eine sogenannte Hasenscharte und dafür hätte ich noch weniger Verständnis...
Tut mir leid für dein Kleines, wenn du mal Erfahrungen mit mir austausvchen möchtest...gern

Re: Furchtbar!!!

Das nennt man dann wohl Spaltbildung , schon lange nicht mehr Hasenscharte oder Wolfsrachen , das sind heutzutage Schimpfwörter ;-)
Na ja , will jetzt nicht darüber streiten , was oder warum....war nur mal so ein gedankengang von mir...ICH würde auch kein Pflaster draufkleben...aber wer guckt schon in anderer Leutes Köpfe rein und weiss was in Ihnen vorgeht?
Hex

Re: Furchtbar!!!

Ja hast recht mag das Wort auch nicht sonderlich :-)) Aber muss man sich dann schämen? Hmh, weiss nicht, bin froh, dass du nicht so denkst...
LG Britta

Re: Furchtbar!!!

Hallo Hexi,
das kann wirklich ein Grund sein. Ich hab mir auch beim Durchlesen der Antworten gedacht, es könnte auch einen medizinischen Grund haben, das ist sogar viel einleuchtender als alles andere. Daß das Kind den Schnuller aus gesundheitlichen Problemen den Schnuller nicht halten kann, aber will. Man darf eine Mutter nicht zu schnell verurteilen, ich hab mir schon oft gedacht, wie schnell andere sich eine falsche Meinung bilden können, nur weil man irgendwas macht, was andere in den falschen Hals bekommen oder einfach mißdeuten. Grade bei Müttern wird scheinbar besonders oft geguckt, ob da wohl alles richtig läuft. Gut, manchmal ist es ja auch wirklich gerechtfertigt, aber wie oft verurteilt man doch leichtfertig eine Frau, die mit einem am Arm zehrenden, schreienden Kind scheinbar nicht fertig wird und in Wirklichkeit ist das Kind grade krank oder in einer starken Trotzphase oder ähnliches. Aber ich merke selber, daß es sehr schwer ist, grad, wenn es um Kinder geht, objektiv zu bleiben.Am besten ist wohl, man fragt die Personen ganz direkt, was los ist oder ob man helfen kann. Wenn man sich traut...
VG Dani

Re: Furchtbar!!!

Hallo, ich habe alle Antworten gelesen und bin echt erschrocken, denn hier weiß doch keiner, ob es nicht einen vernünftigen Grund gibt für die Mutter. "Der Mutter eine knallen" - "Jugendamt" - "Kindesmißhandlung". Und das alles ohne genaueres zu wissen? Was ist, wenn es einen medizinischen Grund gibt? Warum muß man direkt anderen Müttern böses unterstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie das zur Ruhigstellung macht und wenn ich es unbedingt wissen muß, würde ich vorsichtig fragen, aber mir nicht sofort schlimmstes denken. Viele Dinge sind nicht so wie sie aussehen und Menschen, die vorschnell Leute verurteilen gibt es viel zu viele. Wenn und nur wenn die Frau was schlimmes macht, nützen auch Tiraden hier nichts, sondern dann muß man auch handeln, wenn man wirklich helfen will und für die Konsequenzen eintreten.
viele Grüße
Susanne

Danke Susanne,DAS meinte ICH ja auch damit oT

Re: Danke Susanne,DAS meinte ICH ja auch damit oT

Ja ihr habt schon recht, ich werde mal vorsichtig nachfragen, was dahinter steckt. Ich halte euch auf dem Laufenden...
LG Britta

Nachtrag

Man ist halt im ersten Moment erschrocken...
LG britta

Einfach nur bekloppt oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen