Suchen Menü

Frage zu Beikost und Allergie!

Ich möchte mal gerne wissen, woran ich erkennen kann, was mein Knuffel nicht verträgt, denn er hat von Geburt an eine empfindliche Haut, die mal gut, mal wieder schlechter ist ohne erkennbaren Grund. Heute war sie mal wieder nicht so gut, und ich kann so aber nicht sagen, ob es an dem Gläschen liegt oder an sonstwas. Was bringt mir denn da das austesten, wenn es für mich gar nicht erkennbar ist?
Ratlose Grüße von Dani
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Beikost und Allergie! (langer Text)

Liebe Dani,
Du erkennst allergische Reaktionen meist daran, daß sie wirklich ziemlich naheliegend nach dem Verzehr der unverträglichen Kost erscheinen. Also etwa darauffolgend Ausschlag, Pickel o.ä über die sowieso schon empfindliche Haut hinaus. Ich habe das gleiche Problem und bin echt ähnlich ratlos, aber ich habe jetzt zumindest herausgefunden, daß unser Zwerg nicht auf Nahrungsmittel reagiert sondern auf Textil. Ich hatte lange einen Aufbaunahrungsplan vom Hautarzt eingehalten, da gabs nur Kürbis mit Reis, Reisschleim, Apfel,Birne und Banane über 3 Monate. Seine Haut wurde nicht besser und ist nicht besser, nach erneutem Einführen von Karotte, Mais....bla bla...gab es auch keine Veränderung, daher habe ich mich mal auf die Wäsche gestürzt und siehe da......das H&M-Schild in der Mütze wars. Da Leonard sowieso schnell am Kopf schwitzt reagiert er mit der Kopfhaut ( noch so wenig Haare ) auf Textil allergisch.Ich kann also beikostallergisch noch von mir sprechen, ich bekomme von ...aber jetzt nicht lachen....von Burger King-Whoppern direkt nach dem Verzehr Ausschlag um den Mund und zwar massig kleine rote Pickel, die nach einer Weile von alleine weg gehen. Ich habe eine Duftstoffallergie, da reagiere ich manchmal auf Fertignahrungsmittel ( Fertigsaucen,Tütensuppen...)sowie auf verschiedene Parfüms und Cremes - Try&Error-mässig. Vielleicht geht ihr auch einfach mal zum Hautarzt, prinzipiell hat der eigentlich immer prima Tips und Hilfen. Ich hoffe, ich konnte helfen.Annikke

Re: Frage zu Beikost und Allergie! (langer Text)

Hi,
ja, Du hast mir geholfen, denn diese Vermutung mit Textil hatte ich auch schon. Es ist besonders schlimm, wenn er sich so eingräbt in eine Decke oder ähnliches, habe ich das Gefühl. Nach der Nahrung hat er erstmal gar nicht reagiert. Daher gebe ich ihm erstmal weiter seine Gläschen und schaue, was er verträgt, denn irgendwie habe ich das Gefühl, er ist beikostmäßig nicht allergisch, aber ich warte ab und schaue gut hin.
Das mit der Reaktion auf den Whopper kann ich mir nur so erklären, daß es das gespritzte Salatblatt oder die Gurkenschale ist, die bestimmt nicht vorher gewaschen wurden und das Spritzmittel so mit aufgenommen wird. Aus dem Grund meide ich auch oft solche Sachen, vor allem Gurke mit Schale im Restaurant, weil ich darauf auch reagiere. Aber ob das eine Allergie ist, weiß ich nicht, ich denke eher eine normale Reaktion auf giftige Stoffe!??
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen