Suchen Menü

Frage wg. größerem Kindersitz - dringend -

Seit dem 02.01.03 kann Alicia sich alleine hinsetzen. Lt. Kinderarzt dürfen wir sie nun im nächstgrößeren Kindersitz "transportieren" und müssen nicht mehr die Babyschale nehmen. Im Babyfachgeschäft wurde uns aber gesagt, daß wir die Babyschale nehmen können solange Alicias Kopf nicht über die Lehne ragt. Wie macht ihr das denn? LG Angi & Alicia (*14.03.2002)
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. größerem Kindersitz - dringend -

je länger babyschale unso besser, da die transportweise rückwärts zur fahrtrichtung die sicherste ist. wir haben gewechselt, als sich louis in der schale immer aufrichten und sitzen wollte. wenn alicia die schale noch akzeptiert, würd ich noch warten.
lg, meike mit hibbel-louis auf dem schoss

Re: Frage wg. größerem Kindersitz - dringend -

Hallo Angi,
wir benutzen seit Weihnachten auch den größeren Kindersitz, da Lisa doch sehr groß ist und der Kopf schon bedenklich nahe an den Rand der Babyschale kam. Und das war uns einfach zu riskant. In dem neuen Sitz fühlt sie sich auch sehr wohl und sitzt klasse drin. Wir haben den Maxi Cosi Priori XP - der ist ganz neu und hat ein neues Gurtstraffungssystem. Zusätzlich haben wir noch so ein Kissen, was noch etwas den Kopfbereich verkleinert. Den Sitz kann man übrigens auch in Liegeposition bringen, so daß Lisa darin schlafen kann. Am Anfang kam sie aus dem Staunen nicht mehr raus, das sie jetzt alles sehen kann und in Fahrtrichtung mit fährt!
LG
Anja und Lisa (*08.04.2002)

Re: Frage wg. größerem Kindersitz - dringend -

hallo angi!
so lange die kleinen noch in die schale passen (kopf nicht über der lehne, gewicht,..) sollte man sie weiter benutzen! rückwärts transportieren ist viel sicherer! jonas ist mit 10 mon. in den großen sitz (römer quickfix) umgezogen weil er nur noch mit stark angewinkelten beinen in der schale sitzen konnte (wir haben so komische sitze im auto die sitzfläche ist schräg). vom kopf her wäre noch viel platz gewesen... hätte ihn gern noch weiter so transportiert! lg nina

Re: Frage wg. größerem Kindersitz - dringend -

Stimmt, die Babyschalen reichen bis 13 Kilo, wenn man die "0+"-Gruppe hat, aber was mir bei Rebecca überhaupt nicht gefiel, war die Tatsache, daß die Beine schon total über den Rand guckten. Das mit dem Kopf ging noch, aber mir war nicht wohl beim Anblick der angewinkelten Beine... Zwar sagte die Verkäuferin im Babyladen, Kinder winkeln sowieso bei einem Aufprall die Beine an, aber mir war wohler, als wir den 2. Sitz, der vorwärts gerichtet ist, einbauten. Mit entsprechendem Kopfverkleinerer sitzt Becci da super fest drin, mal abgesehen davon, daß sie natürlich schon die entsprechende Fähigkeit zu Sitzen und das Gewicht von 9 Kilo hat.
Ich denke, Kind mit in den Laden nehmen und Sitze ausprobieren - das ist das Beste!
Gruß,
Stefanie

Re: Frage wg. größerem Kindersitz - dringend -

Hi Angi,
also das gleiche wurde uns auch gesagt. Lea liegt jetzt genau mit dem Kopf an der Grenze. Deshalb werde ich mitte Jan. mit ihr zum Handel gehen und den größeren Sitz kaufen. WEil sie mit den dicken Klamotten in der Schale eingepfercht wie eine Ölsardine liegt.
LG Sybille & Lea

Re: Frage wg. größerem Kindersitz - dringend -

hallo, wir wohnen wr in usa, aber die vorgehensweise ist die gleiche. bei uns kann man die kinder auch solange in der babyschale transportieren, bis sie oben rausgucken, dann wirds ja gefaehrlich. wir haben nicky mit 8 monaten in den grossen verfrachtet, weil es einfach unbeuem fuer ihn wurde. allerdings haben wir einen britax, der von geburt bis 30 kilo gebraucht werden kann. hoffe, ich konnte ein bischen helfen. liebgruss karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen