Suchen Menü

Frage wg. Schlafposition

Seitdem ich Alicia in ihrem Bett einschlafen lasse (mein Reisebett steht daneben). schläft sie entweder sitzenderweise ein oder auf dem Bauch liegend mit dem Gesicht in ihre Bettdecke schnarchend. Sie ist jetzt fast 11 Monate alt, aber kann ich sie so liegenlassen (im Bezug auf den plötzlichen Kindstod?)? Bisher habe ich sie immer auf den Rücken oder auf die Seite gedreht. Mir erscheint das sicherer. Oder würde sie sich umdrehen, wenn sie merkt, daß sie keine Luft mehr kriegt? Bin da total unsicher. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Schlafposition

hallo angie,
wo hat alicia denn vorher geschlafen? nicht in ihrem bett?
jamal (8 1/2 monate) schläft nur auf dem bauch. auf dem rücken zu liegen hasst er. allerdings solltest du, wenn sie unbedingt auf dem bauch schlafen möchte, kein kissen, bettdecke oder ähnliches unters köpfchen legen, da sonst erstickungsgefahr besteht.
LG Miriam

Re: Frage wg. Schlafposition

Wir haben sie eine Zeitlang zum Einschlafen mit ins Ehebett genommen, was aber seit 4 Wochen nicht mehr geht, weil sie sich dann umdreht und krabbeln will. Deswegen hab ich das Reisebett neben ihr Bett gestellt, damit sie sich nicht alleine fühlt. Und dann kuschelt sie sich in ihre Zudecke. LG Angi

Re: Frage wg. Schlafposition

Hallo Angi,
sieh Dir mal in meinem Profil das 8. Foto an.
So schläft meine Lütte. Bevor ich ins Bett gehe, schaue ich nochmal bei ihr ins Zimmer. Wenn sie dann wieder so liegt, dann drehe ich sie um. Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich in der Nacht wieder auf den Bauch, oder sonstwie dreht.
Die Decke ist eine ganz leichte, ich sehe da eigentlich keine Gefahr. Ich kann Sarah ja schließlich auch nicht festbinden, also soll sie sich einen krummen Rücken schlafen. Wenn sie es so bequem findet ;-)
LG ANdrea

Re: Frage wg. Schlafposition

Hallo, seit Hannah sich drehen kann, schläft sie auf dem Bauch. Ich lege sie zwar auf den Rücken zum Einschlafen, aber in der Nacht dreht sie sich erst auf die Seite und dann auf den Bauch. Habe sie zuerst auch immer wieder zurückgedreht, da hat sie aber gemeckert. Meine KÄ meinte, dass sich die Kinder ab ca. 6. Monat die für sie gemütlichste Stellung suchen. Achte halt drauf, dass nichts in Gesichtsnähe ist. Obwohl Hannah immer ihren "Benni-Bär" schnuffelt.
LG
Katja

Haben auch einen "Bauchschläfer"...

Hallo Mitmamis,
Jan-Nick schläft neuerdigs auch auf dem Bauch, allerdings ohne Kopfkissen und nur mit leichter Zudecke. Will morgen die KiÄ mal fragen bei der U6, ob das so gesund ist für die Wirbelsäule. Bin aber auch ein Bauchschläfer, war in der Schwangerschaft echt ´ne Umstellung, als das mit der Murmel irgendwann nicht mehr ging.
Bettina grüßt
Bettina

Re: Frage wg. Schlafposition

Also Max schläft immer anders und wenn es kalt ist, liegt er völlig unter der Bettdecke auf dem Bauch mit dem Geischt zum Netz hin zum Luft kriegen, schon ulkig.
Dann mal auf dem Rücken, auf der Seite, der dreht sich soooo oft im Schlaf, so oft kann ich ihn gar nicht drehen. Ich hatte immer Angst, dass er sich aufdeckt und friert, aber nix. Schöööön warm begrüsst er mich morgens, weil er eben unter der Federbettdecke liegt.
Habe da keine Bedenken, da er selbst zusieht Luft zu bekommen, sobald ich ihm versehentlich die Bettdecke über den Kopf schmeisse beim zudecken, schiebt er sie sofort weg.
Mach dir da keine Gedanken, deine Maus dreht sich eh wieder, wie es am bequemsten ist (für uns nicht immer nachzuvollziehen *grins*).
Gut's Nächtle, Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen