Suchen Menü

Frage wegen Tagesmutter-Seminar

Hallo zusammen! Ich gehöre zwar nicht hierher, habe aber mal eine Frage, die ich in vielen Foren poste. Bin seit kurzem arbeitslos gemeldet und das AA hat mich schon so dermaßen geärgert (die können ja - sitzen ja momentan in der Super-Diktierposition), daß ich mal überlegt habe, ob ich mir nicht nächstes Jahr ein/zwei Tageskinder vormittags nehmen soll (wenn es mit dem nächsten eigenen schon nicht klappt). Nun habe ich mal gestöbert und bei einigen Organisationen (VHS, Pro Familie usw.) solche Kurzseminare gefunden, die einem ein "Zertifikat" zur Tagesmutter ausstellen. Kennt jemand diese Seminare oder vielleicht irgendetwas über ihren Ruf????
Ansonsten schonmal schöne Weihnachten und laßt Euch nicht stressen!!!!
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Tagesmutter-Seminar

hallo tina!
ich habe auch ab januar ein tageskind und mache ab mai nebenher (abends) die quali zur tagesmutter bzw. kinderpflegerin.
weiß dass die vhs-seminare eine sehr guten ruf haben, dafür ist der kurs aber auch sch..teuer! in meiner stadt (ratingen b. düsseldorf) bietet das ganze auch der soz-dienst kath.-frauen an. hab mit denen gesprochen und das hört sich auch sehr gut an, kostet aber nur die hälfte.
frag doch einfach mal beim jugendamt nach, die können dir jede menge tips geben dazu. in viele jämtern gibts regelmäßige infotage zu dem thema! viel erfolg, lg nina

DANKE! Und gleich noch ne blöde Frage...

Hi Nina!
Das ging ja schnell mit der Antwort! Vielen Dank. Von dem Sozialen Dienst... hab ich auch schon gelesen und wollte nur mal dumm fragen, ob man dann auch katholisch sein muß, um dort "mitmachen" zu dürfen?
Was kostet das denn? Kannst Du mir das mal übers Profil mailen?
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen