Suchen Menü

Frage wegen Heilpraktiker und Neurodermitis

Hallo zusammen, ich bin noch im Säuglingsforum. Möchte aber mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem Heilpraktiker wegen Neurodermitis gemacht hat. Mein Zwerg ist 5 Monate und hat das seit 4,5 Monaten. Eine Bekannte hat ziehmlich gute Erfahrungen gemacht. Danke Euch schon mal für die Info. Birgit+Niklas, der sich schon wieder kratzt.
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Heilpraktiker und Neurodermitis

Leider kann ich Dir wegen der Heilpraktikersache nichts sagen! Ich würde es auf jeden Fall versuchen, ich speziell vertraue kaum noch auf die Schulmedizin!
Such Dir doch einen antroposophisch orientierten Arzt. Über die Gesellschaft für antroposophisch orientierte Ärzte kannst Du einen Kinderarzt in Deiner Nähe per E-mail erfragen!
Viel Glück! birte

Re: Frage wegen Heilpraktiker und Neurodermitis

Hallo Birgit,
ich habe eine Freundin, bei der die erste Tochter ganz extrem unter Neurodermitis gelitten hat (hat sämtliche Ärzte und Medikamente ausprobiert, ohne Erfolg). Sie hat dann eine prakt. Ärztin, die sich sehr auf Heilpraktik spezialiert hat, gefunden und die hat ihre Grosse geheilt! Anfangs musste die Kleine noch strikte Diät halten, aber inzwischen kann sie alles ohne Probleme essen. Auch ihre Zweite bekam mit 6 Wochen ND und mit der hat sie dann die gleiche Behandlung gemacht, geht aber erst ab ca.6 Monaten (genau weiss ich es nicht mehr). Sie müssen da so kleine Kugeln in die Hand nehmen und das geht wohl erst ab einem bestimmten Alter. Auch dies ist geheilt und kann alles essen. Ich war damals so fasziniert, da ich das ganze Drama mitbekommen hatte. Die Grosse hatte es so schlimm, dass sie Mehlprodukte nicht einmal mehr im Haus haben konnten, die hat schon auf den Mehlstaub ganz extrem reagiert und ein Jahr nach Behandlungsbeginn hat sie Brot sogar gegessen!
Liebe Grüsse und viel Glück
Bia

Re: Frage wegen Heilpraktiker und Neurodermitis

Hallo Birgit!
Aso, mehrere Bekannte haben da was ausprobiert, wovon ich erst nicht wußte, was ich davon halten sollte...
In meiner Lehre hab ich halt nur mit der Schulmedizin zu tun gehabt. Und stehe, wenn's nötig ist, auch voll dahinter.
Da gibt es aber halt auch noch andere Wege.
Und zwar: Hast Du schon mal was von Schüssler Salzen gehört?
Das basiert auf einen Dr. Schüssler, der davon ausgeht, daß wenn jemand eine krankheit hat, ihm bestimmte Mineralstoffe fehlen. MEHR NICHT!! und diese( je nach Erkrankung) ersetzt er. IRRE!!!
habe gegen Grippe( war am superdoll krankwerden...) genommen, 2 Tage später weg!!
Total genial!
Luis weint, sorry.
Da gibt's ein Buch...zu empfehlen!
Sina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen