Suchen Menü

Frage an die Mamis mit allergiegefährdeten Kinder!

Hallo!
Ich wollte mal Fragen welche HA-Nahrung, Breie usw. Ihr Euren Kinder zufüttert?? Ich hatte jetzt von Hipp die HA1 Nahrung, ich habe aber das Gefühl das es nicht soo ergiebig ist.
Habt Ihr ein paar Tipps für mich??? Wäre sehr dankbar.
Mfg
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Mamis mit allergiegefährdeten Kinder!

hallo,
wir nehmen BEBA HA1, laut öko-test eins der besten, auch nicht ganz so bitter wie die anderen. die bekommt ellinor seit sie 4 1/2 monate alt ist (davor hab ich voll gestillt).
wenn du mit ergiebig meinst, dass das dein baby nicht satt macht, kannst du es natürlich mit 2er probieren. ellinor lag die jedenfalls sehr schwer im magen, weil die milch einfach nur mehr kohlenhydrate etc. hat, was auch nicht notwendig ist.
bei den breien achte ich einfach im ersten jahr darauf, dass sie keine vollmilch bekommt. also geb ich ihr abends z.b. birne mit hirseflocken (glutenfrei) von holle (reformhaus). gerade in den abendbreien ist oft zucker drin (für neurodermitiker ja auch nicht so gut), deshalb mach ich den lieber selbst. allgemein achte ich bei den breien (auch bei den gemüsesachen) darauf, dass ich nicht zu schnell verschiedenes gebe.
zum glück zeigt meine kleine keine anzeichen von hautproblemen, unser kia hatte das bei ihrer vorbelastung mit 6 wochen erwartet. *toitoitoi*
frag sonst nochmal im allergieforum nach.
liebe grüße, ariane

Re: Frage an die Mamis mit allergiegefährdeten Kinder!

Hallo Leslie,
wir haben uns auch für Hipp entschieden. Die Eiweißaufspaltung ist da am größten, allerdings denke ich, die 'großen' HA-Hersteller schenken sich da gegenseitig nix und im Großen und Ganzen sind alle renomierten Marken gleich empfehlenswert. HA-Milch ist eben nicht der geschmackliche Brüller :-((
Erst hatte ich die HA 1 für den Abendbrei und ein bisschen Obst drin, damit es nicht so bitter ist. Jetzt bekommt Leonard die HA 2 und schläft seitdem auch wieder durch. In die GuteNacht - und Morgenflasche gebe ich ein bisschen Karottensaft, auch damit es nicht so bitter ist. Kommt alles riesig an bei unserem Zwerg. Wir haben von unserem Hautarzt einen Aufbauernährungsplan bekommen, Leonard hat eine supertrockene Haut und bekommt leicht Ekzeme. Daher bekommt er bis zum 10.Lebensmonat nur Reisbrei anstelle von Griesbrei, ebenso ist Weizen, Hirse, Dinkel etc. noch gestrichen. Obstmäßig bekommt er bislang nur Birne, Apfel und Banane und zu mittag beschränken wir uns auf die Karotten-Kartoffel-Huhn und Kürbis mit Reis - Variante.
Allerdings sieht unser Ernährungsplan erst Karotte ab dem 7.oder 8.Lebensmonat vor. Ich hatte aber schon vor Erhalt des Plans im 6.Monat mit Karotte angefangen. Nun ja...
Also, ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Alles Liebe,
ANNIKKE
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen