Suchen Menü

Frage an Hundebesitzerinnen unter Euch

Hallo zusammen!
Wir bekommen für ein paar Tage Besuch mit Hund. Wie pingelig seit ihr, wenn es um Hundehaare, herumliegendes Spielzeug vor Hundezungen sichern, in Näpfe patschen,usw. geht??? Bräuchte dringend ein paar Alltagserfahrungen von Euch!
Liebe Grüße, Claudia + Ben
Bisherige Antworten

Re: Frage an Hundebesitzerinnen unter Euch

hallo claudia!
also ich denke super-pingelig darf man nicht sein aber ein gewisses "hygiene-maß" sollte schon eingehalten werden. bei uns heißt das: 1x am tag saugen (ist aber sicher bei jedem hund verschieden, nero haart sehr viel) und jeden 2. wischen. nero hat an jonas spielzeug nix zusuchen um umgekehrt jonas an seinem nix. wenn er nero angefasst hat, wasche ich ihm kurz die hände. am futternapf etc ist er noch nicht dran gewesen, dafür ist er noch zu langsam.. :-) kann aber eigentlich auch nicht viel bei passieren wenn der hund regelmäßig entwurmt wird!
bei uns klappt jedenfalls alles problemlos bisher, aber nero ist auch ein sehr ruhiger hund. wenn euer besuch so einen "feger" oder einen unerzogenen hund hat sieht die sache natürlich etwas anders aus... aber dann müßt ihr halt einfach besser aufpassen! hoffe ich konnte dir weiterhelfen, viele grüße nina

Re: Frage an Hundebesitzerinnen unter Euch

Klara wird in 2 Wochen ein Jahr alt und liebt unsere Hündin sehr. Das heißt sie teilt auch alles gerne mit ihr - und ich denke in einem gewissen Maße muss man das auch dulden, damit von keiner Seite Eifersucht aufkommen kann. Als sie noch kleiner war und andauernd die Finger im Mund hatte, haben wir sie immer sofort abgewaschen wenn der Hund mal geleckt hat, jetzt aber nicht mehr, ab und zu am Tag reicht. Klara findet es übrigens auch toll im Wassernapf zu patschen, egal wo ich den hinstelle - sie findet ihn immer. Bei uns wird aber auch täglich gesaugt und 3 x die Woche gewischt. LG Bettina

Re: Frage an Hundebesitzerinnen unter Euch

Hallo!
Wenn man mit einem Hund wohnt, dann nimmt man alles irgendwann nicht mehr so genau. Ich sauge fast jeden Tag die Wohnung, aber die Haare sind trotzdem da. Mein Erik ist kerngesund, wir auch alle. Ich hatte als Kind zwei Hunde, die teilweise bei mir im Bett waren. Ich hatte nie eine Krankheit oder Allergie. Da es nur paar Tage bei euch werden, kann ja nicht viel passieren.
LG, Gloria

Danke Euch 3 !! o.T.

Re: Frage an Hundebesitzerinnen unter Euch

Ans Babyspielzeug geht Socke nicht ran, weil wir ihrs von anfang an verboten haben und der Kleine ja sozusagen auch sein Revier absteckt*g* Björn will sich aber immer den Hundeball schnappen, deshalb bekommt Socke ihren Ball nur noch im Garten unter Aufsicht.
Die Näpfe haben wir auf dem Balkon stationiert und sind so noch auser Reichweite.
Nach dem Hund streicheln gehen wir Händewaschen und die rumliegenden Hundehaare habe ich durch Entfernung der meisten Teppiche reduziert, jetzt muß ich nur noch mit Swiffer übers Parkett, denn das geht schneller als tägl. Staubsaugen. Wenn Björn mal wieder viel rumgekrabbelt ist, dann gehen wir halt mal wieder Hände waschen.
Ach ja Hund streicheln nur unter Aufsicht und Baby schimpfen bei zu grobem Zupacken! Socke flüchtet ja noch ständig vor unserm Krabbelmonster*g*
LG Pek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen