Suchen Menü

Frage an Hochstuhl-erfahrene-Mütter

Hallo, wir denken im Moment über die Anschaffung eines Hochstuhles nach. Es wird entweder der Tripp-Trapp von Stokke oder der Tipp-Topp von Herlag. Der eine hat nur einen Beckenbügel, der andere hat ein Tablett vorne dran. Was findet Ihr günstiger? Anfangs wird das Essen ja sowieso außer Reichweite auf dem Tisch stehen. Aber was ist später? Bin dankbar für eure Tipps. LG, Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Frage an Hochstuhl-erfahrene-Mütter

Hallo Sylvia,
habe letzte Woche den Stokke gekauft und bin voll begeistert. Man kann sich voll drauf verlassen, dass er nicht kippt, hat ja als einziger sehr gut abgeschnitten im Test. Man braucht gar keinen Tisch, da die Hoehe so ist, dass er an alle Tische rangeschoben werden kann.
LG
Miriam und David

Re: Frage an Hochstuhl-erfahrene-Mütter

Wir haben auch den Tripp Trapp. Und sind damit auch sehr zufrieden. Ist halt auch ne Kostenfrage ( wir haben ihn gebraucht gekauft). Wir haben auch noch das Polster drin, da unsere Tochter damit am Anfang viel besser drinsaß. Ohne, ist sie rumgerutscht, obwohl sie eigentlich schon alleine siotzen konnte.Und wenn du unbedingt doch einen Tisch vornedran haben möchtest, gibts die mittlerweile auch für den Tripp Trapp zusätzlich zu kaufen.
LG Speedy

Re: Frage an Hochstuhl-erfahrene-Mütter

HI Sylvia,
wir haben auch den Tripp-Trapp und sind echt begeistert. Ich finde es gerade gut, daß kein Tablett davor ist, so hatte Pheline von Anfang an das Gefühl, richtig mit "bei Tisch" zu sitzen und am FAmilienessen teilzunehmen.
Wir haben auch noch das Sitzpolster drin. Irgendwie scheint mir das gemütlicher (nach 2 Tagen könnte man zwar eine 4-köpfige Familie von den Resten ernähren, die am Polster kleben, aber es gibt ja zum Glück WAschmaschinen...)
Ich kann den Tripp-Trapp wirklich wärmstens empfehlen.
Grüße, Bettina

Re: Frage an Hochstuhl-erfahrene-Mütter

hallo,
ich habe den tripp-trapp von stokke mit tisch. der tisch ist aber eigentlich nicht notwendig (hab ich leider erst im nachhinein gemerkt), da man den stuhl auch prima direkt an den eigenen essenstisch schieben kann. eigentlich finde ich den stokke vieeeel zu teuer. aber da er "sponsert by grandpa" ist haben wir uns für ihn entschieden, weil er a)so ein hervorragendes stiftung-warentest-urteil bekommen hat und b) einfach optisch recht nett ist (immerhin steht das ding die nächsten jahre direkt in unserem blickfeld). warum er als so gut gepriesen wird, kann ich ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen. finde die sitzlehne etwas arg niedrig und habe sorge, dass caro sich bald mit den füssen abstösst und nach hinten überkippt. leider hat der stokke auch keinen gurt zum festschnallen, was bei unserem wirbelwind eigentlich schon notwendig wäre, da sie sehr gern in ihrem sitz rumhampelt. viele grüsse.

Re: Frage an Hochstuhl-erfahrene-Mütter

Wenn dir die Sitzlehen zu niedrig erscheint, dann setz doch das obere Brett eine Stufe runter. Oder reicht dann der Lederriemen nicht mehr?
LG
Ike

Re: Frage an Hochstuhl-erfahrene-Mütter

Hallo Sylvia!
Ob mit oder ohne Tablett ist jeweils eine eigene Philosophie.
Wir haben den Tripp Trapp und Jakob sitzt mit an unserem Tisch- finde ich persönlich viel besser. Die Kids sind einfach näher am "Geschehen" (man muss allerdings aufpassen, dass man den Sicherheitsabstand einhält, sonst landen viele Sachen auf dem Boden).
Es ist so faszinierernd zu beobachten, wie Jakob anfängt, unser Essverhalten nachzuahmen.
Ich glaube man kann den Tisch beim Tipp Topp aber auch abmachen, oder? Sonst fände ich den Stuhl ganz schlecht weil er ja nur sehr kurz zu verwenden ist. Den Tripp Trapp finde ich so gut weil er ja bis ins Schulalter verwendet werden kann, solange eben, bis die Kinder groß genug sind, auf einem normalen Stuhl zu sitzen.
Liebe Grüße, Barbara

Re: Frage an Hochstuhl-erfahrene-Mütter

hallo,
ich kann mich nur den anderen anschließen, tripp trapp ohne tisch und direkt an unserem tisch mit dran. ein polster ist auch ganz klasse.
meine eltern haben einen hochstuhl für unsere kleine mit tischchen, aber der wird trotzdem immer unter den eßtisch geschoben.
liebe grüße, ariane

Vielen Dank Euch allen!

Das mit dem näher-am-Geschehen-sein-ohne-Tablett ist ein Argument, das ich noch nicht bedacht hatte. Vielen Dank Eure Antworten. LG, Sylvia

Re: Frage an Hochstuhl-erfahrene-Mütter

Wir haben den zweiten TripTrap. Diesmal mit Tisch, da unser Esstisch so klein ist und Klara so eine grosse Reichweite hat. Leider kann sie aber mit Tisch dran ganz leicht in dem Ding aufstehen, so haben wir ihn (den Tisch) also in der Ecke stehen.
LG
Ike

Re: Frage an Hochstuhl-erfahrene-Mütter

Hallo Sylvia, ich plädiere für den Tripp Trapp. Ok er ist sehr teuer. Aber er hat gut im Test abgeschnitten und 7 Jahre Garantie. Wir haben das Teil schon während der Schwangerschaft gekauft. Und erhlich gesagt habe ich die lezten 3 Monate drin gesessen. Von normalen Stühlen kam ich ja nicht mehr hoch. Wir haben ihn ohne Tisch. Denn seien wir mal ehrlich. Auf so ein Tischen kann man ja eh nichts stellen was nicht promt runtergeschmissen wird. Und so sizt klein Klara direkt bei uns am Tisch und freut sich das sie es wie die Großen machen darf. LG Steffi

Re: Frage an Hochstuhl-erfahrene-Mütter

ich habe mich für den Geuther Family entschieden und schlage hier wohl völlig aus der Art. Der Stuhl hat ein Tablett, aber das ist ohne Werkzeug ruckzuck abmontiert. Darunter ist immer noch ein Haltebügel, den man auch abmontieren kann.
LG - Martina

Schließe mich Taboo an! o.T. LG!

Re: Frage an Hochstuhl-erfahrene-Mütter

Hallo Sylvia, der Stokke war auch unsere 1. Wahl. Wir haben uns dann aber aus Preisgründen für den Herlag entschieden und sind sehr zufrieden. Auch optisch macht der genausoviel her. Schau' doch mal auf die Seite "Stiftung Warentest". Der Stokke hatte ja mit "sehr gut" abgeschnitten, als nächstes folgte aber als einziger der Herlag mit "gut". Bei uns in Lübeck "Baby-Markt" wird der Herlag übrigens mit 67,-- Euro angeboten. Ich weiß nicht wo Du herkommst, ob Ihr auch einen dort habt. Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen