Suchen Menü

Frühstück

Morgen Mädels!
ich hoffe, Ihr seid alle gut gerutscht!!!!
Also, nun mal zu meiner Frage: Kieselchen (8,5 Mo.)läßt in den letzten Tagen von ihrer 220 ml - Pulle immer etwas übrig (hat sie sonst niieee gemacht, ist verfressen, die Kurze *g*) Heute war sogar die halbe Pulle über!
Aber sobald Papa und Mama frühstücken, geht das Gezeter los. Vielleicht mag sie die Pulle nimmer und will richtig essen?
Kennt das eine von Euch? Und wenn ja, was habt Ihr Euren Kurzen dann zum Frühstück gegeben?
Ich bin nämlich etwas unsicher, weil laut Plan unseres KiA Brotmahlzeit erst ab ca. 10 Monaten eingeführt werden sollte. (Bin aber gerne bereit, dies zu "übergehen", wenn ich dafür mein Essen mal für mich allein zu haben!)
Liebe Neujahrs-Grüße
Verena, in deren Straße es aussieht, als wären heut Nacht Häuser zerbombt worden *dreckig und kein Schnee vor lauter Dreck zu sehen*
Bisherige Antworten

Re:Dein Kind sagt dir, wann es für Brot bereit ist

Hallo Verena.gääääähn. Frohes neues Jahr. Leider nehmen die Kiddis keine Rücksicht darauf, daß Mum etwas später ins Bett gegangen ist. Nun ja! Wo waren wir ? Gäääähn. Also bei uns gab es auch mit ca. 8 Mon. Brot. Erst das weiche, dann später die Kruste und nun ißt er eine halbe SCheibe( komplett und ohne Zähne)!Stolz! Pläne sind richtwerte, aber dein Kind sagt dir, wann es etwas neues probieren möchte. Der Zeitpunkt ist nun wohl gekommen. Ich mache es bei uns so: Alle 2 Tage mache ich 150 ml Milch und er trinkt sie aus der Tasse. Dazu gibt es Brot. DArauf kommt Butter oder Margarine(5g)und abwechselnd mal Marmelade,Banane oder Wurst. Mittlerweile nimmt er das Brot in die Hand und ißt dies alleine. Und die Tage dazwischen gibt es dann nur Flasche. Mittlerweile will er die aber auch nicht mehr. Es gibt aber auch mal Brötchen(Roggen-o.Weizenbr.)Brot darf auch mal einige Körner haben. Nicht zu große. Am besten gewöhnst du ihn an das Brot, indem du ihm ein Endstück in die Hand drückst. Da knautscht er drauf rum und trainiert da gleichzeitig die Motorik. Etwas darf dich aber nicht dabei stören. die klebrigen Hände, das vollgemachte Hemdchen, der künstlerisch mit Marmelade gestaltete Tisch u.v.m. Mit der Zeit wird es besser. Wenn er seine Milch aus der TAsse nicht leertrinkt, dann biete ich sie ihm nochmal durch die Flasche an. Klappt gut. Du kannst auch mal Knäckebrot in etwas Wasser einweichen und dazu eine Banane kleindrücken. Für Nachmittags.Viel Spaß noch beim ausprobieren.ciao

Re: Frühstück

Hallo Verena
Ich habe Nicholas zum ersten Mal Brot gegeben, als er 7 1/2 Monate alt war. Bei uns "darf" man das schon ab dem 6. Monat, die Pläne sind also sowieso überall anders... Habe ihm leicht getoastetes Toastbrot gegeben (gibt hier ja nicht viel anders), die Rinde habe ich weggeschnitten und das Ganze dünn mit Frischkäse (Philadelphia) beschmiert. Er fand's toll und hatte dann auch schon mal Toast mit Körnern, das war kein Problem. Versuch's doch mal, Nicholas hat mir auch fast das Brot aus der Hand gerissen, und da fand ich es dann an der Zeit, mal mit dem Brot zu starten... :-)
LG, JJ

Re: Frühstück

Hi Verena,
mit Weizenbrot solltest Du im ersten Jahr vorsichtig sein, das kann Allergien hervorrufen, aber Roggenbrot ist unbedenklich. Guten Appetitt wünsche ich.Leah hat heute morgen ein halbes Roggenbrötchen vernichtet - allerdings bei ihrer Manscherei noch immer ohne Belag.
Liebe Grüße
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen