Suchen Menü

Flugreise mit "Krabbelkind"

Hallo zusammen!
Meine Kleine wird Mitte September 1 Jahr und wir fliegen Anfang September für 1 Woche nach Mallorca (Ca'n Picafort, nicht Ballermann!!!). Die Mutter-Kind-Plätze ganz vorne sind schon ausgebucht, d.h. wir sitzen irgendwo "mittendrin". Wie würdet Ihr Eure Kleinen während des Fluges beschäftigen? Ich glaube nämlich nicht, daß Lara auf meinem Schoß auch nur ein Auge zumachen wird! D.h. zwei Stunde und zwanzig Minuten mein "Krabbelkind" festhalten! Ich bin für jeden Tip dankbar!
Bisherige Antworten

Re: Flugreise mit "Krabbelkind"

Hallo Fuechschen ... wir sind vor ein paar Jahren mit Danny (unserem "Großen") nach USA geflogen, da war er allerdings "erst" 8 Monate. Wir hatten auf dem Hinflug auch kein Kinderbett und hatte ihn daher auf dem Schoß. Er ´hat oft auf meinem Schoß gestanden und hat mit den Leuten hinter uns "geflirtet", ich hatte kleine Bilderbüchlein mit dabei und seine Lieblingsspielsachen (Rassel, Stofftier, sein Kopfkissen) zum Glück waren zwischen uns Plätze frei, wo er dann schlafen konnte, aber der Flug dauerte ja auch 11 Stunden. Vielleicht kannst Du gucken, dass sie im Flugzeug ein Gläschen isst oder was zu knabbern und trinken anbieten, da ist dann schon mal eine halbe Stunde rum.
Ich denke 2 Stunden sind schon rumzukriegen. Viel Spaß - Brigitte

Re: Flugreise mit "Krabbelkind"

Hallo Fuechschen!
Wir sind vor 3 Wochen auch auf Mallorca gewesen. Ich habe mir genau wie Du viel zu viele gedanken vorher gemacht...
Wir haben auch nicht die erste Reihe abbekommen, sondern in der 5. gesessen. Lilly fand alles sooooo spannend , die vielen Leute um uns herum und jeder macht "Gutschi gutschi" Dann ist das Programm mit Essen und duty free ect... Man hat das Gefühl kurz nach dem Start schon wieder zu landen so schnell geht das. Zwischendurch ist Lilly vor lauter Eindrücken eingeschlafen. Wir hatten das Glück auf beiden Flügen jeweils in der Mitte einen Platz frei zu haben. Lasst Euch beim einchecken einen Fenster und einen Gangplatz geben. Meißtens setzen sie, wenn ein Kind mit dabei ist niemanden mehr dazwischen, wenn noch Platz im Flieger ist. Mach Dir blos nicht zu viele Gedanken, sondern freu Dich auf Euren Urlaub :o)))))))) Es wird bestimmt ganz unkompliziert! Lillys Urlaubsfotos kannst Du im Profil bewundern!!!
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Nicole

Re: Flugreise mit "Krabbelkind"

Hallo, es lohnt sich auf jeden Fall, beim Einchecken noch mal nach den vorderen Sitzen zu fragen, denn manchmal laesst sich da noch etwas machen. Ansonsten frag doch mal, ob man nicht den Sitz neben Dir blocken kann, dann hast Du den fuer Dein Kind.
Ueberraschungsspielzeug in der Mitte des Fluges, oder wenn das grosse Quengeln anfaengt.
Beim Start und der Landung sollte deine Kleine schlucken, sonst fallen die Tuben zu. Geht ganz gut mit etwas Trinkbaren oder Gummibaeren oder einem Bonbon. Die Kinder in diesem Alter haben den Reflex noch nicht...
Viel Spass beim Flug
Gruss Monika

Re: Flugreise mit "Krabbelkind"

Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure Tipps! Ich schätze, wir kriegen das jetzt hin!
Schönen Gruss
Nicole + Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen