Suchen Menü

Fleisch/Selberkochen..ich brauch mal gute Tipps

Ich kriege das blöde Hühnerfleisch nicht weich püriert.
der Schlachter dreht mir das zwqar durch den Wolf, aber es bleibt immer noch bröselig...und diese Konsistenz scheint meine Tochter doof zu finden, denn sie mag dann den Brei nicht gerne essen.
Klar, Hühnerfleisch ist sowieso staubtrocken, aber gibt es vielleicht hier jemanden, der den Stein der Weisen gefunden hat und mir sagen kann, WIE man gehacktes Fleisch wich und sämig pürieren oder sonstwie zubereiten kann ???
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Fleisch/Selberkochen..ich brauch mal gute Tipps

Hallo Bronte,
du musst ziemlich viel Wasser zugeben (ich nehme das Wasser in dem ich das Fleisch koche), dann wird es schön weich und sämig.
LG michaela
PS: ich nehme keine gehacktes fleisch her, sondern Hähnchenschenkel! Geht genausogut und ist etwas billiger! Schmeckt auch besser!

Re: Fleisch/Selberkochen..ich brauch mal gute Tipps

Hey Danke, das klingt gut.
Werde ich mal morgen mit Schenkel probieren.
LG Bronte

Re: Fleisch/Selberkochen..ich brauch mal gute Tipp

hm, vielleicht ein paar löffel öl! könnte funktionieren und
dadurch ein bisschen weniger wasser. lg nana

Re: SUPER TIPP :-))))

Huhu :-)
habe heute Hühnerschenkel mit viel wasser püriert und es lief PRIMA :-)))
Danke !!!!!! Hast was gut ;-)
LG Bronte

Re: SUPER TIPP :-))))

Bitte gerne geschehen! Ist ja kein Problem!
LG Michaela & Marie-Christine (die Hühnchen über alles liebt)

Re: Fleisch/Selberkochen..ich brauch mal gute Tipps

Hi Bronte,
koche die meiste Zeit ja auch selbst für meinen Kleinen. Wenn es einen Kartoffel-Gemüse-Brei mit Fleisch geben soll, nehme ich allerdings die Fleischzubereitungsgläschen von Hipp (Sorten Rindfleisch, Pute und Hühnchen in Bio-Qualität) und mische die entsprechende Menge drunter. Kann ich sehr empfehlen!!!
LG, Melli

Re: Mmmh

Nee, Fertigfutter ist nicht mein Ding...wer weiß, was da drin ist (erzählen kann man viel und wenn mal wieder eine Rückrufaktion kommt, ist es Essig mit dem "Ich-bin-der-Onkel-Hipp-und-Bio-nur-und puhle-die-Möhren-noch-selber-mit-der-Hand-aus-dem-Boden").
Aber trotzdem Danke für deine Antwort :-))) !!!
LG Bronte

Re: Fleisch selber kochen

Hallo Bronte,
bin ganz deiner Meinung und der Witz bei Fertiggläschen ist, daß die Hersteller andauernd damit werben, die Gläschen enthielten alle nötigen Vitamine, was man mit Selberkochen gar nicht hinkriegen könnte. Ha,ha... Verschwiegen wird, daß das Gemüse zuerst totgekocht wird und dann fügt man Vitamin C usw. zu, um das auszugleichen. Kann's wohl auch nicht sein!! Die Fleischgläschen enthalten zudem Zwiebel und Salz, was ein Baby nun wirklich nicht braucht, vom Preis ganz zu schweigen.
Wenn du Fleisch selber kochst, achte darauf, genügend Wasser zum Pürieren beizufügen. Du kannst ja dann fürs Gemüse weniger Wasser nehmen. Ich friere das gekochte, pürierte Fleisch immer in Eiswürfelbehälter oder kleinen Tupperdosen ein und gebe es dann bei Bedarf in den heissen Gemüsebrei (bei uns gibt's nicht jeden Tag Fleisch).
gutes Gelingen!
lg
Sandra

Re: Fleisch selber kochen

Ja ja, die lieben Hersteller ;-)....frage mich immer wieder, wie unsere Müter uns eigentlich ernährt haben...so ganz ohne Fertigfutter *g*
Na ja, jedem sein Karl-Otto.
Das mit den Eiswürfelbehältenr mache ich auch, ebenso mit Fisch...Fleisch gibt es nicht jeden Tag, immer schön im Wechsel mit Fisch, Hirse und Spinat.
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen