Suchen Menü

Flüssige Bonbons?!

Hallo,
wir waren heute mnit Lea beim KA wegen ihrer Grobmotorik. Sie braucht zum Glück nicht mehr zur KG (da hat sie sich immer weg gebrüllt) da sie schon Fortschritte gemacht hat. Sie ist sogar mit ihrer Feinmotorik und mit dem brabbeln ihrer Zeit voraus, obwohl sie ein Frühchen ist. Das hat uns natürlich sehr gefreut.
Aber als ich ihre Pulle auspackte meinte der Arzt: "Was ist denn da drin?" Ich meine es sei Apfel-Karotten-Saft stark verdünnt mit Wasser. Da meinte er ich solle ihr das auf keinen Fall geben, da Kinder das nur trinken weil das "flüssige Bonbons" seien. Hmm, ich sehe das ja ein, dass auch Apfel ein gewissen Fruchtzuckergehalt hat und wir achten da sehr drauf, dass Lea nix Süßes bekommt. Aber flüssige Bonbons??
Er meinte wir sollen ihr Tee oder Wasser geben (mag sie leider gar nicht) und wenn sie Durst hat wird sie das auch trinken. Hat er sicherlich Recht mit. Wir werden es mal testen. Ich wußte ja nicht, dass es soooo schlimm ist. Sie trinkt Karotte-Apfel-Saft von Alnatura echt gern.
Grüße
Rilana
Bisherige Antworten

Re: Flüssige Bonbons?!

ach geh. leon bekommt auch apfelsaft-wasser-schorle. was soll denn der keks? tee find ich o.k. aber er mag halt auch mal was, was nach was schmeckt! lass dich nicht irre machen!
gruß carmen - 100% apfelsaft und wasser oder möhre - das ist doch kein bonbon!!!!!

Re: Flüssige Bonbons?!

Hallo,
klar hat der KiA Recht. Zum Nuckeln aus der Flasche sollte es nur Wasser oder ungesüßten Tee geben. Saft kann ja mal aus dem Glas getrunken werden. Aber eben nicht genuckelt. Ich finde das auch absolut nicht übertrieben, denn die Kinder sollen ja schon die Milchzähne behalten, bis die Bleibenden kommen, oder?
Gruß
Heike

Re: Fl?ssige Bonbons?!

hallo rilana, ich kenn das prioblem mit dem tee oder wasser. meine sophie trinkt keinen tee oder wasser. auch nicht wenn sie durst hat. sie schreit dann weil sie durst hat aber wehrt sich gegen die flasche. das hat schon soweit gef ührt, da ? sie dann die flasche total abgew ährt hat und nicht mal mehr ihre milch wollte. ich gebe ihr von kinella tee mit apfelsaft oder apfelsaftschorle mit 50 % wasser verd ünnt. habe meine ka gefragt und die sagte ist o.k. wenn ich ihr die flasche nicht zum nuckeln überlasse. so trinkt sie meist 600 ml am tag und das ist wichtig. lg

Bei uns das selbe Problem!!

Meine Maus braucht viel Flüssigkeit wg. ihren Stuhl. Früher trank sie ihren Tee, aber von heut auf morgen nix mehr. So gab ich ihr dann verdünnte Apfelschorle. Und hab sie jeden Tag mehr verdünnt. Jetzt sind wir schon bei einen Mix Verhältnis, von 6/1 und sie trinkt ihn immer noch. Jetzt ist er kaum mehr Kalorienhältig, aber ein bisschen Geschmack muß eben auch sein.

Re: Fl?ssige Bonbons?!

Hallo!
Habt Ihr schon mal versucht, das Wasser mit dem Glas (Becher) statt mit der Flasche zu geben? Annika hat nämlich Tee oder Wasser aus der Flasche auch immer verweigert und nur Saft akzeptiert. Irgendwann hab ich dann mal rausgefunden, dass sie einfach der Meinung ist, in die Flasche gehört bloss Schoppen oder bestenfalls Saft. Tee oder Wasser gehört ins Glas (naja, wie sie da drauf kommt, weiss ich auch nicht)! Seit ich ihr Wasser mit dem durchsichtigen Becher gebe, trinkt sie es problemlos. Seither bekommt sie auch keinen Saft mehr. Ich find das Wasser halt besser, weil wir damit das Zahn-Problem nicht haben und Wasser beim Verschütten oder Ausspucken nicht klebt. Zum Nuckeln geb ich ihr die Flasche eh nicht. Ich halt ihr halt immer wieder den Becher mit Wasser hin, damit sie genug trinkt.
Wer weiss, vielleicht sind Eure ja auch so drauf?
LG, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen