Suchen Menü

Fisher Price Musikaquarium....

...... lohnt sich das?
Anna ist ja mittlerweile schon 6,5 Monate alt und hat zum Glück *toitoitoi* *malschnellaufHolzklopf* keine Schwierigkeiten, einzuschlafen.
Wer hat so ein Aquarium? Und wie oft nutzt ihr es?
Lohnt sich das Ding überhaupt?
Auch bei ebay kostet es ja immerhin noch ca 25-30 ?!
LG AnnaL (die sooooo gerne ein Aquarium hätte, mehr für sich ;-) )
Bisherige Antworten

Re: Fisher Price Musikaquarium....

Hallo!
Wir haben ein und Justin, 11Monate,ist von Anfang an sehr begeistert.
Was blos ist, das die Batterien so schnell alle sind.
Er weis nähmlich wie man es wieder an macht wen es aus ist.
Man kann da mit Musik oder Wellengeräusche machen.Insgesamt sind es 4 Verschiedene.
LG Diana

Re: Fisher Price Musikaquarium....

also linus hat seines auch erst mit 6mo geschenkt
bekommen. wir schalten es quasi jeden abend zum
schlafengehen - als ritual- ein und ich denke er mag
seine schäfchen auf der decke, die da reflektiert
werden.... das gerät ist schon okay. ich wollte es schon
mal vorher kaufen, aber komischerweise riet mir die
verkäuferin davon ab. es gab damals einen gutschein
für rabatt dazu.... also ich find´s ganz okay. die
melodien sind vielleicht ein wenig trübsinnig. lg nana

Re: Fisher Price Musikaquarium....

"andschaa" hier aus dem Forum hat es und ist gar nicht so begeistert....erst war es kaputt, dann brummt es total laut....ich selbst hab es erst gar nicht angeschafft. Vor allem baut Leon sowieso alles ab und auseinander was im und am Bett ist. Er friemelt die Bänder vom Nestchen los und macht es ab etc. Sein Mobile ist schon lange pleite....
Mel & Leon (8 MOnate)

Re: Fisher Price Musikaquarium....

Hallo Mel & Leon,
jetzt habt ihr mich vor einer vorschnellen Lobeshymne bewahrt mit dem Hinweis auf das unangenehme Brummmmmmmen...*Glückgehabt*
Die kleine Frau Z. hat nämlich auch schon laaange so ein Ding & ihr ist es glaube ich ziemlich egal, ob beim Einschlafen das Meer rauscht oder doch eher die Stereoanlage nebenan dudelt!
Zugegeben, das monotone Brummen hat auch was einschläferndes an sich (bei mir funktioniert es meistens *gähn*), das Aquarium kann nette Naturgeräusche und furchtbar schlechte Melodien über jenes Brummen legen und doch kann man darauf gut & gerne verzichten, vor allem wenn man bedenkt, dass so ein kurzlebiger, zimelich lieblos gestalteter (Zukunfts-)Plastikmüll echt noch 30 ? kostet... Da gibt es bessere Anschaffungen für den Einschlafritualausbau, aber immerhin bekommt das ding den Pluspunkt, dass es eisern seine 5 Minuten durchspielt und das schafft leider kaum eine andere Spieluhr!
Wir haben es auf alle Fälle weil (es nunmal da ist und wir es nicht diskriminieren wollen) jeden Abend an, könnten aber zugunsten einer netteren und lieblicheren Erfindung auch gerne darauf verzichten!!
Ermüdete Grüße von Polly & Einschlafprüfungsbestandener Z.

Re: Fisher Price Musikaquarium....

Leon hat ein Mobile (teures Sterntaler-Teil....), was ihn noch nie interessiert hat, solange er nicht dran kam um es abzureissen. Als er dann drankam, hab ich es ihm weggenommen (Rabenmutter)...
Seine Spieluhr (auch teuer Sterntaler, hab ich für satte 50 DM in der Schwangerschaft gekauft) hat ihn auch noch nie interessiert. Nur das Gebömmel-Ding unten an der Kordel ist toll zum in-den-Mund-stecken. Die Melodie juckt ihn gar nicht. Wahrscheinlich hat er sie schon über. Musste sie ja als er noch im Bauch war täglich mehrmals hören (hab die Spieluhr immer auf den dicken Wams gelegt) *lol*.
EInschlafritual ist bei uns meistens in-Mama´s-Arm-gekuschlt-liegen-und-warmen-Tee-trinken-und-dabei-einpennen. Die Musik am Bett macht ihn eher wach als müde. Als optisches Highlight haben wir aber eine Kinderzimmertapete und -decke und -bordüre mit Sternen und Monden, die im Dunkeln leuchten. Aber was soll das alles? Er soll schliesslioch die Augen zu haben und schlafen und nicht in der Gegend rumgucken *ggg*
Mel

Re: Fisher Price Musikaquarium....

Hi Anna,
Vanessa bekam zu Weihnachten von Oma und Opa ein Aquarium. Ich war ja anfangs total dagegen (fand es Quatsch), aber inzwischen würde ich das Teil nicht mehr hergeben. Wenn die Kleine müde ist, aber mal wieder nicht schlafen will weil sie Angst hat etwas zu verpassen, lege ich sie ins Bettchen und stelle den Wellengang ein und innerhalb 5 Minuten ist sie wach. Auch wenn sie nachts mal wieder fit im Bettchen liegt, kriege ich sie auf diese Art und Weise wieder zum Schlafen. Naja, braucht zwar ein paar Wellengänge, aber früher oder später klappt es. Im Nachhinein würde ich mir das Teil wieder anschaffen.
Liebe Grüße Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen