Suchen Menü

Familienbett-Wie sichern, daß nicht runterfällt???

halli-hallo!
mein sohn, 8 1/2 monate, schläft seit er auf der welt ist mit uns im bett. bis jetzt gab es auch nie ein problem und ich habs von anfang an auch sehr angenehm und praktisch gefunden.
jetzt aber kann er sich schon so gut drehen und wenden, daß ich ihn zur vorsicht lieber in der gehschule spielen lasse als am bett.
da er aber ein eher unruhiger schläfer ist, er dreht und wendet sich unzählige male während des schlafens und auch vor dem einschlafen, habe ich angst, daß er bald sich auch schon über unsere "decken-hindernisse" dreht.
das bett kann ich leider nirgends an die wand stellen!!
was soll ich machen??
ich hoffe, es kann mir jemand helfen!
grüße gudrun
Bisherige Antworten

Re: Familienbett-Wie sichern, daß nicht runterfällt???

es gibt solche gitter zum anschrauben ans bett zu kaufen. das müsste eigentlich gehen. ich hab die mal bei baby walz gesehen.
vlg tina

Re: Familienbett-Wie sichern, daß nicht runterfällt???

Hallo Gudrun,
so viel wie ich weiß gibt es so Gitter die man an große Betten anbringen kann (werden unter die Matratze geschoben) damit die Kleinen nicht rausfallen, aber die Teile ich gesehen habe, decken nur einen Teil des Bettes ab, vielleicht gibt es die ja in verschiedenen Längen. Schau mal bei Babywalz, Babybutt usw. in der Abteilung Sicherheit für Kinder nach. Da findest du die bestimmt (ich weiß nicht wie man die Teile nennt (Bettgitter oder so ??).
LG Daniela

Re: Familienbett-Wie sichern, daß nicht runterfällt???

Hallo Gudrun!
Wir haben an meinem Holzbett (wir träumen eh von einem anderen Bett) einfach die Füße abgeschnitten. So liegt es wie ein Futon auf der Erde und Celina kann das gut bewältigen. Drumrum liegt Teppich auf den Dielen und Decken, da fällt sie nicht hart, aber es ist auch nur mal passiert, als sie anfing zu robben.
Gitter ans Bett wollte ich nicht, erinnert mich zu sehr an die Arbeit, ich bin Altenpflegerin.
Das Füße absägen war ein ganz schöner Akt, und die gesamte Verwandtschaft (außer meine Schwester vielleicht) findet das total albern, aber ich würds jeden Tag wieder so machen. Das muss jetzt kein Tip sein, ich hab nur erzählt, was wir da so machen. LG und ruhige Nächte wünscht tine

Re: Familienbett-Wie sichern, daß nicht runterfällt???

Hallo Gudrun!
Das Problem kenn ich: Jona ist vor kurzem übers Stillkissen geklettert und prompt auf den Boden geknallt. Ich musste ihn, schlaftrunken wie ich war, erst suchen gehen, konnte ihn aber aufgrund des Geschreis prima orten ;-) Tagsüber mach ich es jetzt so, dass ich superschnell lossause, wenn das Babyphon Geräusche meldet. Wirklich prickelnd ist das nicht, ich weiß, aber es hat den Vorteil, dass ich vielleicht doch etwas abnehme *g* Ab nächster Woche (dann kommt das Gitterbett) werden wir versuchen, Jona abends erst einmal im Kinderzimmer schlafen zu legen, bis wir selbst müde sind. Tagsüber soll er dann nur noch ins Gitterbett. Außerdem hab ich allen Ernstes (nicht lachen!) den Schlafzimmerboden mit Decken gepolstert, damit unser umtriebiges Kerlchen beim nächsten Sturz aus dem Ehebett wenigstens weich fällt.
Hmm, war jetzt nicht wirklich hilfreich, stimmts?
LG, Sonja

Re: Familienbett-Wie sichern, daß nicht runterfällt???

Hallo Gudrun,
seit Klara mobil ist schläft sie tagsüber und abends zum einschlafen auch immer in ihrem eigenen Bett. Das klappt ganz gut. Wir haben allerdings auch noch so ein Bettgitter an unserem Bett angebracht (Baby Walz, aber auch in jedem Babyladen). Da die Kleine ja nicht unbedingt in der Mitte schlafen sollen (Überhitzung...) liegt sie außen neben mir und durch das Gitter kann sie nicht rausfallen. LG Bettina

Re: Familienbett-Wie sichern, daß nicht runterfällt???

Ich habe von Anfang an auf meiner Bettseite ein ca. 1m langes Bettgitter. Meins ist von Quelle, gibt es aber auch von verschiedenen Babyversendern. Als David zu mobil wurde habe ich ihn aber zum Anfang der Nacht in sein Gitterbett gelegt, bis wir schlafen gehen. Inzwischen geht es auch wieder anders, da er gelernt hat, rückwärts aus dem Bett zu klettern und das auch im Halbschlaf kann.
Viele Grüße,
Christine

Re: Familienbett-Wie sichern, daß nicht runterfällt???

Danke für die vielen tips!!! habt mir sehr weitergeholfen!!!
:-) gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen